fineprobe

Mitglied
  • Content count

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über fineprobe

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bayern
  • Ort Munich
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy Razr
  • Firmware Stock / MIUI

fineprobe's Aktivitäten

  1. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: Video läuft nur mit Ruckel   

    Hi,

    also ich habe 1080p Videos bereits auf einem DualCore Smartphone ohne zu ruckeln wieder geben können. Wenn es allerdings am PC auch ruckelt stellt sich die Frage. Welchen Codec verwendest du am PC? Was für einen Kernel verwendest du am Smartphone? Es kann auch Probleme mit dem codierten Container des MP4? Matroska? geben.
    Du siehst es gibt viele Faktoren. Ich vermute aber eher ein Problem an der Datei selbst. Wobei ich hier ebenfalls nur mumaßen kann.
    Welches Betriebssystem verwendest du? Wieviel Ram hat der PC? :D
    Fragen um Fragen

    Grüße
    • 0
  2. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch   

    Hallo an alle,

    ich bin zwar nicht neu auf Handy-faq aber ich habe mir nun ein Note 2 besorgt und bin happy mit der Moon Rom unterwegs.

    Ich habe mich für die DDDMG1 Modem entschieden und nachdem Ich bei dem Perseus Kernel FC bei jeder Camera App bekam habe ich nun den Adam Kernel drauf und mit dem funktioniert alles recht wunderbar.

    Für die X-Note konnte ich mich nicht so recht anfreunden da die Moon Rom mehr Tweaks zur Auswahl hatte.
    In meinen Augen ist die ROM einfach super umgesetzt auch wenn der Dev keine Zeit mehr hat eine neue Version heraus zu bringen bzw. ich hoffe daß es bald mal ein Update der ROM geben wird.

    Mit der Akkulaufzeit liege ich bei Heavy Use bei 10 - 11 Stunden.
    Ich habe nur keine Erfahrung mit den Sleep Times weil ich es ständig unter Heavy use habe
    Ich glaube so schnell wird es auch nicht schlafen

    Grüße
    • 0
  3. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   



    hallo Leute..
    Mein Handy ist von den Toten auferstanden.
    Eine Verständnis Frage an Euch.. habt Ihr schonmal erlebt daß ein Smartphone tagelang nicht funktioniert hat und dann im Schrank plötzlich angefangen hat zu klingeln?
    Mir ging es jedenfalls so .. das Handy war definitiv tot.. und nun hab ich 2 Smartphones.
    Ich werd jedenfalls nun weiterhin damit testen

    Grüße

    Edit: ja das gibts ja nicht jetzt lädt der sch..ß Akku wieder .. und deshalb hab ich mir jetzt nen neues Handy geholt.. na warte! das Ding hat mich voll verarscht!!
    • 0
  4. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   

    R.I.P XT910

    Heute Morgen um 9 Uhr hast du leider total versagt und gingst einfach mitten im Telefonat aus und danach nie wieder an.
    Ein einziges mal hast du noch gezuckt und darum muss ich dich leider beerdigen!
    Du hast mir stehts tolle Dienste geleistet und mich pünktlich 2 Wochen nach Ende der Garantie verlassen.

    Nur eines weis ich sicher! Du warst mein aller letztes Motorola. Nachdem ich nun 5 verschiedene Motorola Handies hatte und ich mich über den schlechten Service ständig ärgern musste stecke ich meine Kohle viel Lieber in andere Hersteller wie Samsung mit offenem Bootloader!

    Grüße an alle.
    • 0
  5. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   

    hi,

    die Version 3.8.9 ist drausen..

    http://miuiandroid.com/community/

    viel Spaß

    Edit: Multilang kommt erst Morgen hab ich gerade gesehen. Aber Englisch kann man schon herunter laden.
    • 0
  6. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   



    Hi,
    Das einzige was ich bei mir merke ist, daß es beim Booten erstmal ewig lange lädt und bis das Hintergrundbild geladen ist können schonmal 2 Minuten vergehen. Ab da ist es bei mir voll funktionstüchtig.
    Das einzige Problem, daß ich habe ist daß er SIP Account Details nicht speichert. Während dem Betrieb läuft es bei mir ohne Probleme und Netzwerk Verbindungsabbrüche habe ich nicht. Weder WLAN noch Daten und Bluetooth machen bei mir Probleme.
    HDMI überträgt sogar. Ich kann sogar Streams auf dem Fernseher wiedergeben und nervige verschwommene Videos werden endlich in 1080p aufgenommen.

    Grüße
    • 0
  7. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   



    Wie MIUI v5 ?
    Also so viel mir bekannt ist nimmt diese Version den Stock Kernel?!?
    Es ist ja kein Kexec Produkt oder täusche ich mich.
    Wenn ja habe ich im Package keinen eigenen Kernel gefunden.
    Stimmt die Anzeige vielleicht nicht?
    • 0
  8. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   

    könnte auch an deinem Kernel liegen (besser gesagt das Kernelmodul). Ich hatte mal einen Kernel bei dem gings mir genauso..
    Mit dem Stock Kernel (4.1.2) habe ich dieses Problem nicht mehr und auch kein Battery Drain.

    Zu deiner Info:
    Ich verwende Kernel 3.0.8-g7198280
    • 0
  9. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   

    Hallo,
    Nachdem ich zum Glück auf Stock Kernel geblieben bin, hält meine Batterie nun so lange wie
    auf Stock Gingerbread. Wobei ich hierfür den Power Safe Modus ausgewählt habe.
    Die Erweiterungen und Funktionen der v5 über zeugen mich auf alle Fälle.
    So stabil und schnell wie diese Version war bisher nur die Gingerbread Rom und ich habe schon sehr viele roms geflasht.
    Diese Rom ist eindeutig die Beste die ich jemals hatte.
    Greetings
    • 0
  10. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: [MIUI-Germany] MIUi v4 Updates jeden Samstag   



    grazie mille!

    ich warte schon ewig darauf
    • 0
  11. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: Gsm Razr/maxx Pac-Man Rom By Bkjolly77   

    ich teste gerade noch ein wenig herum..
    hat jemand von Euch schonmal HDMI getestet? ich kriege da weder ne Meldung im Log noch nen Output.. ist das Modul noch nicht fertig oder vergesse ich etwas zu aktivieren?
    • 0
  12. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: Gsm Razr/maxx Pac-Man Rom By Bkjolly77   

    die Beste Kexec Rom die ich jemals hatte..
    läuft stabil "as hell".
    Die kleine Schrift bei den Einstellungen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber damit kann ich leben.

    Meine neue Daily Driver schätzungsweise..

    Thanks!
    • 0
  13. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    und ich hab schon viereckige Augen weil ich zu viel flashe
    • 0
  14. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   

    tja .. leider habe ich es nur mit folgendem init.d script geschafft diesen Fehler zu beseitigen:

    Für alle die das Problem auch haben:
    Der endgültige script den ich bei der AOKP eingefügt habe damit Bluetooth funktioniert.

    Datei auszug /system/etc/init.d/02deldcache.sh:
    --
    #!/system/bin/sh
    su
    rm -r /data/dalvik-cache/*
    exit
    --
    shit happens..

    • 0
  15. fineprobe hat den im Thema hinzugefügt: CM9/CM10/CM10.1/AOKP JB - GSM KeXec/Non-KeXec Roms   



    Vielen Dank für die Info!
    Ich habe jetzt heraus gefunden, daß es nach jedem Wipe Cache und Wipe D.-Cache funktioniert und hinterher (beim rebooten) nicht mehr.. folglich muss er irgend etwas in den cache schreiben was dazu führt, daß er hinterher falsche Werte bekommt (oder veraltete Werte).
    Damit bin ich einen Schritt weiter ...

    Das könnte natürlich beim optimieren der Apps beim Start geschehen die er nach dem restart erst anwendet.. na ich werds noch rausfinden

    Edit: da wären wir wieder bei der Anmerkung von dtrail angelangt ..

    Leider kann ich hierbei nicht genau sagen welche der Bluetooth Settings hier falsch sind...
    Auszug aus dem Cache:
    ro.bluetooth.request.master=true
    ro.bluetooth.remote.autoconnect=true
    ro.qualcomm.bluetooth.opp=true
    ro.qualcomm.bluetooth.hfp=true
    ro.qualcomm.bluetooth.hsp=true
    ro.qualcomm.bluetooth.pbap=true
    ro.qualcomm.bluetooth.ftp=false
    ro.qualcomm.bluetooth.map=true
    ro.qualcomm.bluetooth.nap=true
    ro.qualcomm.bluetooth.sap=false
    ro.qualcomm.bluetooth.dun=true
    • 0