Jump to content

CoRnY_EG6

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über CoRnY_EG6

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Ort SENFTOWN Bautzen
  • Betriebssystem Linux / Unix

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S6
  • Firmware Android 5 stock

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet SM-T530
  1. Also wenn mein S6 mit Pingpong gerooted ist, wirds nix mit 5.1.1? Was müsste man alles machen, dass man es wieder un-rooted?
  2. Bildschirm an bei induktivem Laden

    Mahlzeit, hatte das Thema schon im Nexus Forum, aber vielleicht hat ja hier einer ne Idee... Beim S6 ist es auch so, dass wenn man es über Induktion lädt, dass das Display normal aus geht. Gibt es ne Möglichkeit, dass man da irgendwie aktivieren kann, dass es an bleibt? greetz Corny
  3. Hat sich erledigt hab alles gefunden und mein S6 auch gerooted Das G920FXXU1AODC hat geklappt.
  4. Mal ne ganz blöde Frage...ist es eigentlich immer noch so, dass man den Akku bei der ersten Aufladung 14h am Netz lassen sollte? Mein S6 hatte knapp 50%, wo ich es ausgepackt hab und mit den ganzen Updates und Spielereien hat es bis jetzt schon 3h durchgehalten...
  5. Kabellos Aufladen -> Display an lassen?

    Doof...is bei längeren Autofahrten halt doof...naja, muss man alle halbe Stunde mal aufs Display touchen Nächste Woche kommt das S6...mal schauen, obs da auch so is...
  6. Kabellos Aufladen -> Display an lassen?

    Moin, wenn ich das N4 mit Kabel lade, bleibt das Display an, so wie ich es eingestellt hab. Allerdings auf QI-Ladeschalen geht das Display ganz normal aus...kann man das irgendwie einstellen, dass es da auch an bleibt? Hab mir fürs Auto jetzt auch ein QI Ladehalter geholt und da sollte das Display schon an bleiben :/ greetz Corny
  7. Von Congstar zurück zu VF - was beachten?

    O2 und E+ kann ich hier (Ostsachsen) leider komplett vergessen...genau wie Base etc... D-Netz ist hier das einzige, was flächendeckend ausgebaut ist und davon ist VF leider echt das beste.. Sonst wäre das Angebot natürlich perfekt :/
  8. Von Congstar zurück zu VF - was beachten?

    Hab mich schon ne Weile damit beschäftigt Bei mir kommt nur VF in Frage...alles andere is hier grottig ausgebaut, selbst D1...LTE is auch ein Muss, aus diversen Gründen. Hatte bisher auch nur Android, wollte eigentlich bei der Nexus-Reihe bleiben, aber das N6 sagt mir nicht so zu...deswegen der Wechsel zum Samsung, weil das in meinen Augen grad einfach nur top is. Meine Anforderungen an einen Vertrag meiner Wahl sind: - Internetflat mit LTE und mind. 1-1,5GB Volumen - KEINE Telefonflat - KEINE SMS Flat - Kein sonstiger kram... also eigentlich PrePaid, aber da is VF bisher der einzige Anbieter mit LTE, da aber nur mit max. 500MB und das is mir zu wenig. 1GB verbrauch ich i.d.R. schon im Monat. Hatte jetzt 2 Jahre Congstar mit 1GB Internet und bin damit super ausgekommen, nur ist wie gesagt das Netz zu schlecht ausgebaut (an den Orten wo ich es wirklich brauche). Davor hatte ich 14 Jahre VF und war damit eigentlich immer zufrieden, nur wurde es mir dann als Student einfach zu teuer...Studium is nun ne Weile rum und somit kann ich es mal wieder wagen nen Vertrag zu nehmen. Und das S6 is mir zum Kauf grad noch zu teuer...also Vertrag und gut. Hatte gehofft, was im Bereich von max. 30€ zu finden, aber sieht wohl schlecht aus.
  9. Von Congstar zurück zu VF - was beachten?

    Moin, ich überlege grad, von meinem Congstar PrePaid wieder zurück zu VF Vertrag zu wechseln. Mir hat ein Mitarbeiter von VF heut ein einigermaßen annehmbares Angebot unterbreitet, wo ich den Red 1.5GB inkl. Samsung S6 für "nur" 44,99€/Monat bekomme. Is zwar leider immer noch mehr, als ich eigentlich brauche, aber ich finde einfach keinen passenden Tarif für mich. Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich auch meine Nummer wieder mit zurück nehmen will? Hab bei Congstar jetzt erstmal die automatische Abbuchung gestoppt. Wie läuft das mit der Option Internet dann ab? Hab das ja jetzt quasi schon für den laufenden Monat bezahlt (Buchung immer am 23. des Monats). Restguthaben sollte dann auch noch da sein. Wo kann ich das bei Congstar mit der Rufnummer-Mitnahme beantragen? Muss ich da irgendwas kündigen? Is ja PrePaid... Also wenns da ne Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, wäre ich sehr verbunden greetz Corny
  10. Nexus 4 - Android 5 (Lollipop)

    Hab es mit dem Nexus Root Toolkit gerootet...weiß nich, obs da ein anderes Recovery drauf spielt :/ Bzw anders gefragt, wie seh ich, ob ich ein anderes drauf hab?
  11. Nexus 4 - Android 5 (Lollipop)

    Joa, seit gestern kam das update aber nach dem herunterladen gibts nen Fehler beim installieren :/ jemand ne Idee? Leider lässt sich auch der Fehler nicht herausfinden... Hab ne Stock Rom und nur gerootet...
  12. Smart View fürs T530 verbindet nicht

    Wie schon geschrieben, sind beide Geräte im selben WLAN verbunden. Ich kann auch vom Tablet aus Inhalte (Bilder etc) mit Screenmirroring auf den TV senden, nur würde ich dies halt auch gern andersrum, dass ich auf dem Tab das TV Programm sehen kann. Wie kann ich denn über den TV das Tab suchen?
  13. Speicherprobleme seit Lollipop - Thumbnails

    Moin, seit ich vor ca. 3 Monaten das Update auf Lollipop installiert hab, hab ich echt ein Problem mit meinem Speicher... Hab leider nur die 8GB Variante, was ja eh schon ziemlich knapp ist und von Haus aus stehen ja nur 5,xGB zur freien Verfügung. Bisher bin ich damit auch ganz gut klar gekommen, weil ich Bilder und Videos regelmäßig gesichert und gelöscht hab. Dummerweise ist ja bei dem Update die Galerie weggefallen und durch die "Fotos" App ersetz worden...ist zwar praktisch, dass es jetzt die Bilder automatisch mit dem Google Plus Profil synchronisiert, aber seit dem hab ich auch diese Thumbnails-Ordner, die immer ordentlich Speicher fressen. Dazu kommt, dass meine Google+ App auch immer weiter anwächst...(aktuell knapp 200MB an Daten). Da ich auf meinem N4 aber Scout als Offline-Navi nutze, sind da allein schon über ein GB weg...alle anderen nutzlosen Apps hab ich auch schon gelöscht und trotzdem bekomm ich kein Platz. So schlimm, dass nun nicht mal mehr Updates der Apps geladen werden können. Ich nutze hauptsächlich Whatsapp, Facebook-Messenger, Chrome und Scout... Ach und gibts schon ne Variante, es einfach zu rooten? Towelroot geht ja leider nicht mehr greetz Corny
  14. Moin, nachdem ich endlich mal die SmartView Apk gefunden und installiert hab und diese auch startet, verbindet sie nicht mit meinem TV :-/ Ich hab nen Samsung UE46F6890 und das T530, beide im selben WLAN, beide verbunden... Screenmirroring funktioniert, also das Tablet als solches wird erkannt. Auf dem Tab ist das stock Android 4.4.2 drauf. Jemand ne Idee, was da das Problem ist? greetz Corny
  15. Nexus 4 - nach OTA Update rooten...

    Wie schauts eigentlich mit root nach dem update auf lollipop aus? Towelroot geht ja leider nicht mehr und wird sicher auch nicht mehr weiter entwickelt :-/ Gibt's Alternativen?
×