SpeedDuck

Mitglied
  • Content count

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über SpeedDuck

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Niedersachsen
  • Ort Hamburg
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Palm Pre, Pre3, TP
  • Firmware 1.4.1, 2.2.4, 3.0.4

SpeedDuck's Aktivitäten

  1. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 12 [GT-I9195][Android 5.0]   

    Moin,
    Was gibt es neues zu berichten? Umstieg inzwischen zu empfehlen?
    Wäre eigentlich ein downgrade von 5.0 auf 4.4.4 noch möglich wenn ich mir vorher ein Backup ziehe?
    Hast Du einfach die 5.0 drüber gebügelt oder vorher alles gelöscht?
    Gruß
    • 0
  2. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Sky go   

    Alle Android Geräte unterschreibe ich nicht. Bei meinem s4 mini 4.4.4 heißt es "nicht kompatibel" .
    • 0
  3. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Neues Smartphone (max. 4,5") gesucht   

    @feuerwerker: das LED Problem kannst du je nachdem welches Rom du drauf hast mit der app BLN Control lösen. Nutze ich seit Wochen mit cm snapshot m12 auf dem s4 mini.
    • 0
  4. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Kann auch nur bestätigen das ich keine Fehler bemerkt habe.
    • 0
  5. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Wo bekommst Du denn sonst Deine downloads her???

    Solltest schon wissen was Du machst aus welchen Quellen. Das Handy ist irgendwie zu schade als Briefbeschwerer

    http://download.cyanogenmod.org/?device=serranoltexx

    Ohne Gewähr auf Deine Verantwortung.

    Ach ja, bei mir läuft inzwischen die M9 und ich kann keinen Mangel feststellen.
    • 1
  6. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Kann ich auch nur bestätigen.

    Aber welche Tastatur nutzt ihr so? Die bei der cm 11 "lernt" mir persönlich zu wenig im Vergleich zur original Rom.
    • 0
  7. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Unter Einstellungen gibt es Sichern und zurücksetzen. Hab danach aber nie über den PC getestet, ob die Ordner noch zu sehen sind. Über das Handy sind Bilder oder SMS weg.

    Viel Erfolg.
    • 1
  8. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Ja, meine Nummer war falsch. Ist die xxubml4.

    Mit der nightly vom 16ten wieder das gleich. In der Anzeige für das Mobilfunknetzsignal wird auch nichts angezeigt. Aber die Daten werden definitiv gezogen. Sehr komisch.
    • 0
  9. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ohne Probleme. Sonst ist mir auch noch nichts aufgefallen.

    Habe die cm-20140712-nightly drauf. War aber auch mit der Vorversion schon da.

    Baseband-Version I9195xxumbl4

    Heute morgen hatte ich wieder das Problem. WLAN aus, Flugmodus an und beim Netzanbieter ein x. Und wieder sind Nachrichten abgeholt worden. Diesmal von Threema.
    • 0
  10. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Installiert nach der hier beschriebenen Anleitung. Ohne Probleme. Sonst ist mir auch noch nichts aufgefallen.

    Habe die cm-20140712-nightly drauf. War aber auch mit der Vorversion schon da.

    Baseband-Version I9195xxumbl4

    Heute mögen hatte ich wieder das Problem. WLAN aus, flugmodus an und beim Netzanbieter ein x. Und wieder sind Nachrichten abgeholt worden. Diesmal von Threema.
    • 0
  11. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Bspw. kommen Nachrichten von Tapatalk rein oder Whatsapp. Dies dann aber nicht wie gewohnt zu der abgesandten Zeit, sondern irgendwann Nachts. Als wenn das Telefon einfach für kurze Zeit online ist.

    Drücke nun zusätzlich immer auf das Netzanbieter Symbol damit dort ein x steht. Damit ist die Verbindung auch aus. Aber das ist ja nicht der Sinn des Flugmodus.

    Zumal ich morgens WLAN, Netzanbieter und Flugmodus zur Aktivierung drücken muss.
    • 0
  12. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 Mini - CyanogenMod 11 [GT-I9195][Android 4.4.4]   

    Moin Moin,
    Ich habe das"Problem", dass wenn ich den Flugmodus aktiviere, dass bspw. Nachts dann doch mind. einmal Daten abgeholt werden.

    Warum? Ideen?

    Morgens muss ich dann auch das WLAN manuell aktivieren.
    • 0
  13. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: BT- Einstellung - gekoppelte Geräte   

    Bei mir gibt es nur das profil Telefon-Audio. Das kann ich nur zum Telefonieren nutzen.

    Bei BMW gibt es bei den neuen Autos die Möglichkeit über BT auch Musik abzuspielen. Natürlich über eine App .

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • 0
  14. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: CyannogenMod rückgängig machen???   

    Schau mal unter "samsung galaxy s4 alle Anleitungen auf einen Blick" hier am Anfang des Forums
    Oder
    http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=291934

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • 0
  15. SpeedDuck hat den im Thema hinzugefügt: S4 Mini Empfang   

    Mit dem Empfang bin ich zufrieden. Lte im O2 Netz läuft wo vorhanden gut.
    Nervig finde ich nur die vorinstallierten Apps weshalb auch bald cm 11 kommt.
    Hätte persönlich gerne eine led Benachrichtigung und Feedback der Tastatur bei eingaben.
    Kennt jemand eine Lösung?hat jemand mit dem Vikinger Kernel Erfahrung?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • 0