Back2Soul

Mitglied
  • Content count

    2.651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

667 Sehr gut

11 folgen dem Benutzer



Über Back2Soul

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 1520/930

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.tech-area.org

Back2Soul's Aktivitäten

  1. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 für ausgewählte Lumias verfügbar   

    mlerch, wenn du schon in meinen Beiträgen rum fuschst, teile mir das wenigstens per PM mit oder ist das aktuell auch aus der mode geraten hier? Wenn dann zensiere ich meine Beiträge selbst, da bedarf es kein eingreifen ohne bescheid zu sagen oder aufzufordern.
    • 2
  2. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 für ausgewählte Lumias verfügbar   

    Halte das mit dem SD Slot auch für ein vorgeschobenes Argument. Mein 1520 hat ja einen.

    Wie Rasputin aber richtig sagt, gibt es da mittel und wege es trotzdem - jetzt schon - zu kriegen . Da ich aber auch die Methode für bedenklich halte - vor allem dafür eine Beta Software zu testen - berichte ich darüber auch nicht.
    • 0
  3. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 für ausgewählte Lumias verfügbar   

    Win 9 gibt es nicht, weder am PC noch SP.

    Für eine liste der aktuellen Bugs und Lösungen im übrigen:
    • 1
  4. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Windows 10 für ausgewählte Lumias verfügbar   

    Warum das 1520 und 930 nicht bedient werden ist kein Rätsel und seit erscheinen der Preview bekannt.

    Warum das hier in der News nicht erwähnt wird, ist hingegen ein Rätsel.
    Aber geht ja auch nur um WP...

    Der Hinweis das man wieder zurück kann mit den eigens dafür vorgestellten Tool von MS fehlt leider auch gänzlich.
    • 1
  5. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Wie Spiele auf SD installieren   

    Tja dann scheint Spotify das nach gut tünken zu handhaben.
    Die App hat nicht viele Daten. Ist für sich genommen sehr klein.

    Nur wenn man Playlists Offline speichert hat es halt viele Daten.

    Wieso kannst dir das nicht vorstellen?

    Fifa 14 / Modern Combat etc. die wirklich groß sind ,speichern auch nur im internen.

    Daher verstehe ich die Verwunderung nicht wirklich.
    • 0
  6. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Wie Spiele auf SD installieren   

    Richtig, aber ein Licht Blick ist ja in Sicht. Ab Android 5.0 hat man ja wieder volle Rechte über seine Karte.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk
    • 0
  7. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Wie Spiele auf SD installieren   

    Spotify speichert seit den letzten 3 Updates immer nur im internen speicher. Vorher konnte man das noch einstellen.

    Sehr ärgerlich.

    Fällt für mich nicht so stark ins Gewicht, genauso wenig wie bei Spielen. Da ich dank root, FolderMount nutze und alles auf SD auslager. Funktioniert wie auch schon auf dem Note und LG's auch hier einwandfrei.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk
    • 0
  8. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Stamina Mode an, erhalte trotzdem Whatsapp usw.   

    Daher mein ich ja, irgendwas stimmt bei dir nicht. Was ja schon zeigt das bei dir nicht mal der Modus vernünftig läuft.

    Daher würde ich dir ein Werksreset, oder zur Not über die PC Sony "App" das auffrischen der Firmware empfehlen.
    • 0
  9. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Stamina Mode an, erhalte trotzdem Whatsapp usw.   

    Irgendwas stimmt da bei dir definitiv nicht.

    Ich nutze den Modus gar nicht.

    Habe BT an, Wlan an, NFC an, 1 Push Konto (Outlook), Facebook / Twitter / Instagram / Facebook Messenger / Whatsapp etc. und ständig verbunden.

    RSS Feeds alle 4 Stunden, Wetter über Fancy Widget jede Stunde, FriendCaster als Facebook Widget .

    Autohelligkeit auf mittleren Wert.

    Habe gestern diverse Foto´s gemacht, Whatsapp viel geschrieben, gute halbe Stunde Modern Combat 5 gespielt, viel Spotify laufen lassen und auch so viel dran rum gespielt (neues Gerät halt) Meine kleine hat im Kindermodus (Aus dem Playstore) noch mit rum gespielt.

    Display mit Absicht länger angelassen bzw. immer wieder mal eingeschaltet weil ich wissen wollte wie es um den Akku steht.

    Und das kam gestern bei raus:



    Heute nicht viel anders, heute morgen 8 Uhr abgeklemmt, voll geladen. Bisher 4 H Display an. Nur alltäglichen Mist gemacht, also Facebook / Whatsapp / Email´s & Co, nicht gespielt, und hier und da ein paar Fotos, und noch immer 64%

    Ähnliches habe ich bisher nur mit dem HTC One Max geschafft. Dicht gefolgt vom Note 3.

    Im übrigen als Tipp, die App aus dem Screenshot - GSam Battery - kannst auch mal aus dem PlayStore laden. Unter App Nutzung werden nämlich auch detailierter App´s aufgelistet die Akku schlucken.
    • 0
  10. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Stamina Mode an, erhalte trotzdem Whatsapp usw.   

    Du bist nicht zufällig auch in AH unterwegs und hast das Problem dort schon im Akku Thread gepostet?

    Wenn ja, dann schaut es langsam so aus als wenn bei dir Softwareseitig was nicht stimmen würde.

    Du könntest als letzte instanz über die PC Companion Software deine Daten sichern und die Software neu aufspielen lassen.

    Oder erstmal etwas harmloser , einen Werksreset machen.

    Mit dem neustarten hatte bei dir ja nichts gebracht.
    • 0
  11. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!   

    Hab für meins auch 420 bezahlt, allerdings eine Woche wurde es benutzt.

    Aber ist schon richtig das man nach den günstigsten online neu Preis gehen muss.

    Allerdings haben wir jetzt auch schon oft genug festgehalten das dass Z3 marginal besser ist, aber was neu Preis angeht sich in der Differenz zum Z2 nicht lohnt.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk
    • 0
  12. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!   

    Das Display lässt sich mit jedem Leitfähigen Stift (Bleistift etc) bedienen.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk
    • 0
  13. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!   

    Ach Gottchen...

    Aber deine Auflistung zeigt doch genau das wie es ist und ich auch sage.

    Das Z3 ist in Teilbereichen marginal besser als das Z2.

    Darum ging es doch. ;-)

    Zwecks Lautsprecher.

    Mit dem m8 kann man sehr gut hier und da mal Musik hören. Draußen im Garten beim Sonnen, neue Spotify Lieder für die Anlage raus suchen. Im Bad schön Deutlich YouTube nebenbei gucken bei der Pflege. Macht alles so deutlich mehr Spaß.

    Selbst verständlich ist eine Anlage vorzuziehen wenn eine in der Nähe ist.

    Mit sowas wie den Samsung Lautsprechern oder sowas käme mir das nie in den Sinn.

    Auch das Z3 eignet sich hier und da mal für etwas Musik.

    Das war auch mit ein Grund für mich mich für das Z3 zu entscheiden.

    Da es ne gute Cam, besser als beim m8, gute Lautsprecher, nicht so gut wie beim One aber besser als beim Rest, bietet . Neben anderen Gründen.

    Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk
    • 0
  14. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!   

    Irgendwie klingt das für mich komisch.
    Mit dem Z2 waren max 5 Min 4K Aufnahmen möglich, mit dem Z3 10 min bevor es die App schließt. (Gestern getestet)

    Was die Haptik angeht, so ist das wohl Geschmackssache. Schaut man sich bei YouTube mehrere Reviews an wird man das schnell feststellen das es einigen gefällt, und anderen wieder dem Z2 den Vorzug geben.

    Ebenso sind die Abdeckungen besser gestaltet und das Display in Max Helligkeit heller.

    Schön das sie auf den Musik Player eingehen, die verbesserten Lautsprecher an sich aber auser acht lassen.

    Auf die erweiterte IP Zertifizierung scheint auch nicht eingegangen worden zu sein.

    Insgesamt schon sehr kurioser Test.

    Was meint ihr mit Kunststoff? Der Rahmen vom Z3 ist doch auch Alu ... ?! Hab´s doch hier liegen ^^

    Ich möchte das Z3 nicht in den Himmel loben, weil es im vergleich Zum Z2 echt kaum was mehr bietet und auch ich der Meinung bin bei dem Preis unterschied sollte man zum Z2 greifen da die Vorteile nicht wahnsinnig überwiegen. Hätte auch das Z2 , hätte ich das Z3 jetzt nicht so günstig gekriegt.

    Aber der Test ist wirklich .. naja.
    • 1
  15. Back2Soul hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 vs. Z2, was ist der Unterschied?!   

    Darüber hinaus sollte man auch nicht vergessen das die Lautsprecher noch mal besser sind und die Kamera höhere ISO Werte einstellen kann.

    Wie ich heute feststellen durfte. Kommt zwar immer noch nicht an ein One dran, aber sehr viel fehlt da nicht mehr

    Im Zusammenhang mit der Kamera und dem Akku, ein absolutes Top Produkt.
    • 0