andybotty

Mitglied
  • Content count

    504
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

95 Gut

2 folgen dem Benutzer



Über andybotty

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 820
  • Firmware WP 8 (8.0.10211.204)

andybotty's Aktivitäten

  1. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   


    Hat sich denn am Design etwas geändert?

    Was bedeutet denn
    6. compressed to charging Rom 7004
    und
    7. > About <Radio Rom version of the now active
    ???
    • 0
  2. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wieso nehmen die Hersteller das WP7 nicht an?   

    Also ich mache das jetzt immer so, dass wenn mich eine App interessiert, die es nur für iPhone und/oder Android gibt, schreibe ich den Anbieter an, ob auch Windows Phone 7 in Planung ist.
    Bei gefühlten 50% ist eine Einführung geplant (z.B. TeamViewer).
    Für andere Fälle - wie z.B. Burger King - gibt es auch Lösungen.

    Ich denke mal je mehr Interesse bekunden desto eher denken die Anbieter an eine WP7 App.
    Bei TeamViewer gibt es auf jeden Fall eine Liste, in die sie mich (nach meiner Einwilligung) aufgenommen haben.
    • 0
  3. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Bekomme WP 7 nicht aufs HD2   

    Noch mal langsam und von vorne.
    1. Funktioniert das ROM an sich? D.h. wenn Du es einschaltest, funktioniert eine (dann halt alte) Version von WP/?
    2. Was passiert, wenn Du dein Telefon mit dem Rechner (natürlich per USB) verbindest?
    Fehlermeldungen bitte möglichst genau beschreiben, dann kann Dir auch konkret zu Deinem Problem geholfen werden.
    • 0
  4. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    Also bei mir hat der in diesem Thread schon einmal beschriebene Battery-Fix
    hier klicken (und folgende)
    Wunder bewirkt. Da kamen locker mal 5 Stunden mehr Akkulaufzeit bei raus (bei gleichem Nutzungsverhalten).

    xaps spiele ich immer über das Application Deployment (aus den WP7-Development Tools) ein. Funktioniert auch mit diesem ROM hier.
    Nur CABs gehen anscheinend nicht, das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
    Obwohl ich gerne diesen Euro Fix drauf hätte. Bluetooth funktioniert bei mir nämlich nicht so gut wie mit dem Yuki. Ich muss im Auto immer aktiv die Verbindung vom Telefon aus herstellen. Mit dem Yuki ging das alles automatisch.
    • 1
  5. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WP7 auf HD2 flashen und Aktivierung für Marketplace   

    Die normale "Festnetz" Nummer steht hier im ersten Post im letzten Absatz.
    Sogar mit Quellenangabe.
    • 0
  6. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    @HD2And7: Was soll das denn für ein Battery Status Tool sein?
    Das ist nicht das BatterTool von HTC, oder?
    Falls doch, wie kann man da Ladediagramm?
    • 0
  7. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    Seit vorgestern läßt sich das Telefon nur noch bis 89% aufladen.
    Dannn steht auch Battery Current im BatteryTool auf 0.
    Nochmaliges Anschließen bringt nur für ein paar Sekunden Besserung.

    Ist sowas schon bekannt?
    Kann das am Battery Fix liegen?
    • 0
  8. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   


    Ausserdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich 8 Fotos von der Innenseite meiner Hosentasche gemacht habe. Da hatte ich noch die Einstellung drinn, dass langes Drücken der Kamerataste das Handy aktiviert (ist aber auch eine doofe Default Einstellung).
    Jetzt ist es umgestellt. Mal sehen, was passiert.
    • 0
  9. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   


    Das denke ich auch. Ich werde mir zur Vertragsvelängerung im März wohl ein echtes WP7 Phone holen. Momentan wäre das wohl das Lumia 800. Aber mal sehen, was es bis dahin neues gibt.

    Mein HD2 hängt übrigens wieder am Ladegerät. Vor einer Stunde hat es sich beim Telefonieren ausgeschaltet. Ich habe heute aber auch viel mit rumgespielt (Spiele, Internet, Fotos, WhatsApp, Einstellungen verändert, ...) und hatte oft schlechten Emfpang.
    Ich bin mit der Akkuleistung also schon zufrieden (soweit ich es von WP7 auf HD2 gewohnt bin).
    • 0
  10. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    Danke, das werde ich heute Abend einmal ausprobieren.

    Info nach Battery-Fix: Ich habe die Registry Einstellungen bei "voll" geladenem Telefon gestern gegen 22 Uhr durchgeführt, dann gleich wieder geladen und heute morgen gegen 8 Uhr vom Ladegerät entfernt.
    Ich habe Datenverbindung und 3G an und Mails synchronisiere ich manuell, was ich heute 1 mal durchgeführt habe.

    Ergebnis (Akkuinformationen in Einstellungen -> Stromsparmodus):
    Verbleibende Akkulaufzeit: 97%
    Geschätzte verleibende Zeit: 1 Tag 16 Stunden
    Seti dem letzten Laden vergangene Zeit: 1

    Das ist doch mal was, oder?
    • 0
  11. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: SD-Card-Unlock   

    Hallo AntonioS,

    HD2And7 hat mich im Nachbarthread schon danach gefragt und ich will es auch gleich hier mal reinschreiben.

    Ich habe eine SanDisk Class 2 16GB Karte und konnte ohne Probleme sowohl Yuki, als auch pdaimatejam installieren. Da scheint wohl noch irgendwas anderes faul zu sein.

    Gruß
    andybotty
    • 1
  12. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    @HD2And7: SanDisk Class2 16GB
    Die hat bei beiden WP7 ROMs die ich bisher drauf gemacht habe keine Probleme gemacht.

    @CTHTC: Das hatte ich ja auch schon geschrieben.
    So richtig toll ist das aber auch nicht.
    Da kann man sich (kostenpflichtig) eine SMS mit dem Link zum Marketplace zuschicken lassen, oder halt eine Mail mit dem gleichen Link. Das hat bei mir aber auch nicht immer funktioniert.
    Das gute ist, dass man so eine Übersicht hat, was man installiert hatte. Da geht das Neuinstallieren schneller.
    Schade halt nur, dass z.B. die Spielstände weg sind. Aber das ist nicht lebenswichtig.
    • 0
  13. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    Ok ich habe gestern Abend geflashed. Version 2, da ich ja eh alles neu einstellen musste und auch mal einen Beitrag leisten wollte.

    Flashen ging recht schnell 40-60 Minuten inkl. SD-Formatieren, Task29 und alles schön mit Bedacht.
    Internet Sharing funktioniert tadellos.
    Mit Windows Live konnte ich auch keine Probleme feststellen.

    Battery-Fix probiere ich aus, sobald ich mal zum Volladen komme.

    Leider funktionieren 2 Dinge nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    1. Es ist zwar jetzt ein '+' in den WLAN -> Erweitert Einstellunen vorhanden, aber wenn ich meine SSID (mit Copy + Paste, also nix Tippfehler) eingebe und auf "Hinzufügen" tippe, passiert nichts weiter. Also weder Verbindungsfehler (was bei falscher SSID kommen würde) noch der Dialog zur Passworteingabe, was wohl als nächstes kommen sollte. Kann das jemand bestätigen?

    2. Apps wieder installieren.

    Das hat nicht funktioniert. Ich sehe zwar im Kaufverlauf meine Apps, aber durch Zune wird mir da nichts eingespielt. Mache ich da was falsch?
    Habe ich da was vergessen?
    Hätte ich die Apps vorher über Zune installieren müssen (ich habe den Marketplace im Telefon genutzt)?

    Viele Grüße und vielen Dank
    andybotty
    • 0
  14. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    So, nun eine Frage zum eigentlichen Thema (ROM).

    Nachdem der Battery-Fix wirklich funktioniert hat (ca.24 statt ca.17 Std.) wollte ich jetzt eben dieses ROM um das es hier geht in Version 2 aufspielen.
    Nach dem Download und Entpacken habe ich mir zunächst einmal die readme.txt durchgelesen.

    Dort steht gleich als erstes

    Stimmt das wirklich.
    Kann ich Windows Live nicht nutzen?
    Das hat mir bisher an WP7 am besten gefallen.
    • 1
  15. andybotty hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pdaimatejam Rom WP 7.8 mango 7740 - 8858   

    Ich hatte noch nichts geändert, weil ich zum Beispiel hier gelesen habe, dass sich der Wert nach einem Neustart zurückstellt.
    Aber wenn Ihr beiden mir sagt, dass es funktioniert, werde ich das einmal ausprobieren.
    Wenn man hier im HD2-WP7 Forum ein bisschen ließt, merkt man sofort, was für einen Beitrag Ihr beiden hier bringt und dass man euch vertrauen kann weil Eure Beiträge Hand und Fuß haben.
    Vielen Dank noch einmal dafür.
    • 0