Jump to content

Walt210

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Walt210

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Drei
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Salzburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Bravo
  • Firmware CM 7
  1. Android Market funktioniert nicht mehr

    Ansonsten kannst du die Vending APK aus der ROM extrahieren (aus dem zip) und auf die SD Karte schieben. Dann mit Root Explorer den Market am Telefon mit der Market-Datei auf der SD ersetzen, die musst du zur not umbenennen. Der Market ist meißt entweder im Ordner /system/app oder in /data/app gl
  2. Problem Anrufanahme bei Custom-Roms

    Dies ist mir sowohl bei CyanogenMod als auch beim Oxygen passiert. Das ist ein bekanntes Problem bei diesen ROMS, entweder daran gewöhnen und das erste hallo ein bissche später ansetzen, oder eine Sense/andere AOSP rom probieren.
  3. Bitte um Hilfe...Bootproblem

    hast du die sd karte für A2SD+ partitioniert fat32+ext3/4 bei LD2.4 musst du USB debugging eingeschalten lassen. btw welche radio hast du oben ? nebenbei: wenn du einen kompletten wipe machst sollte es eigentlich nicht starten, nur wenn du danach die rom wieder flasht
  4. nach root wird sim-karte nicht erkannt! HILFE!

    Hast du schon mal verschiedene sims ausprobiert, so könnte man feststellen, ob es an der simkarte oder am handy liegt. btw ist das gerät unlocked oder habt ihr es von einem mobilfunkanbieter, denn dann kann es sein, dass ein simlock oben ist und es nur mit simkaten dieses anbieters funktioniert.
  5. 3 mal ein Montagshandy?

    Ohne das Problem näher zu kennen, muss das nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein.
  6. Für Desire ein Oberflächen Widget

    Das liegt daran, dass das DHD eine andere Software verwendet (Sense 2.0), da es neuer ist als das Desire. Eine Möglichkeit für dich wäre dein Desire zu Rooten und dann eine DHD rom aufzuspielen.
  7. Falscher Hboot?

    Da steht im Prinzip alles was du brauchst. Wenn du nicht weißt was HBOOT ist, dann hast du sowieso den Stock oben. Und da ext4 noch nicht unterstützt wird, brauchst du nach der FAT32 Partition auf deiner SD noch eine ext3 Partition für A2SD+.
  8. iNsertCoin Interner Speicher voll.

    Hallo, ich frag jetzt einfach mal so heraus. Hast du deine SD Karte für D2SD partitioniert. FAT32 + ext3/4 die ext sollte mindestens 512MB groß sein.
  9. Probleme mit Widgets von Elixir

    Das mögen Widgets aber meistens nicht.
  10. Probleme mit Widgets von Elixir

    Vielleicht hast du es auf die SD Karte verschoben, das mögen manche Widgets nicht. Settings->Applications->Manage Applications->dann die App auswählen und in den Handyspeicher verschieben.
  11. Cyanogensmod ist eine custom rom, das heißt wenn du es einschickst macht es wenig sinn das handy vorher zu rooten um ne custom rom aufzuspielen. Du verlierst mit dem rooten nämlich die Garantie.
  12. Bei Cyanogens mod gibt es die Optionen Trackpad Wake/Unlock, und das Sperren könnte man wie bereits erwähnt über die Timeout Regelung umsetzen. Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob es nicht doch besser ist den Knopf zu reparieren. Im schlimmsten Fall kannst du sonst das Handy nicht einschalten, falls der Knopf mal komplett ausfällt.
  13. Nach dem Flashen bootet das desire nicht mehr

    Also ich weiß nicht genau was ihr alles über icq versucht habt, aber bis jetzt könnte es doch auch einfach sein, dass das Flashen der DHD ROM nicht so reibungslos funktioniert hat. Außerdem brauchst du für die meißten DHD ROMS eine spezielle Formatierung deiner Speicherkarte (wie auch für alle A2SD ROMS). Desshalb versuch mal einfach eine ROM ohne A2SD oder dergleichen zu flashen. Zum probieren: http://mirror.teamdouche.net/?device=bravo (die oberste Datei: cm_bravo_full-8.zip) Das ist der neue Cyanogenmod 7. Da ist kein Apps2SD dabei. Dann können wir mal ausschließen ob es sich nicht doch um ein einfaches Problem handelt. Also das ZIP auf die SD Karte kopieren. Dann in die clockwork recovery starten. Dann wipe data/factory reset. -> install zip from SD card -> cm_bravo_full-8.zip auswählen (wo du die Datei hinkopiert hast) -> ja installieren -> warten -> reboot system now Gib bescheid wenn das System dann startet (dann war es nämlich einfach ein Fehler beim Flashen). Wenn nicht dann könnten mit unrevoked was falsch gegangen sein.
  14. Swype auf gerootetem Desire

    Du musst dafür MobileView im Einstellungmenü des Browsers einschalten.
  15. Welchen Vertrag brauch ich ?

    @tscg Tut mir leid, da war ich im Irrtum. Ich kenne mich mit den Tarifbestimmungen in Deutschland nicht aus, und ich dachte die 17,5 beziehen sich auf das ganze Paket+Handy. Bezüglich der Handys. htc desire htc desire hd htc hd7 htc hd2 Desire: Das Desire ist im April 2009 erschienen und ein solides Handy mit Android. Inzwischen sind auch schon einige Mods/features erschienen, wodurch sich das Handy noch besser an die Bedürfnisse anpassen lässt. Desire HD: Das Desire HD hat ein großes Display und sehr gute Hardware, aber eine Akkuschwäche, was ich so gehört habe. Zum HD7 kann ich wenig sagen, die Hardware ist nicht schlecht aber von WP7 weis ich nicht viel. Das HD2 ist noch ein bisschen älter als das Desire und hat auch weniger RAM. Android ist zwar geported worden, aber ich glaube nicht das es reibungslos läuft.
×