Jump to content

lena97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

1 folgt dem Benutzer

Über lena97

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Ort Kaltenkirchen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 800
  1. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausdrücken, das OS hat für mich erst einmal nichts damit zu tun, ging nur um die Werbung in den Kostenlosen und das diese ständig Datenverkehr verusachen. Also auch ein Teil der dazu beiträgt das die Phones mehr Saft benötigen. Gruß
  2. Nur mal so nebenbei, es gab letzte Woche einen kurzen Bericht wo Kostenlose Apps gegen Bezahlapps getestet wurde, der Verbrauch bei den Kostenlosen Versionen gegenüber der gleichen als Bezahlvariante verbrauchte ca. 25-30% mehr Saft!!! Kann also auch eine Ursache sein, whatts app allerdings verursacht bei mir keinen höheren Stromverbrauch, jedenfalls nicht ungwöhnlich viel wenns läuft. Gruß
  3. Also ich habe heute vormittag geladen auf 100% Aktuelle angezeigt 99% Akku Restlaufzeit 4Tage und 3 Stunden. Allerdings mit dem 7740. Gruß Thomas
  4. Whats App update auf 1.9

    Hallo zusammen Falls noch keiner gepostet, die Version Whatts App ist in 1.8 verfügbar. Gruß Thomas
  5. Ja deinstalliere dieses Schwachsinnigge Tool, das bringt eh nichts. Welches update denn 7740 oder 8106? Gruß
  6. Aus dem Grund das die Anzeigen so komisch sind habe ich das Diagnosetool wieder gelöscht. Mein Akkuanzeige zeigt nach vollladen 3 Tage an. Ich nutze es jetzt immer mehr als zwei Tage, das reicht und mehr hat man mit anderen Phones auch nicht. Ich schaue sonst gar nicht mehr hin wie voll er lädt oder was noch als Restlaufzeit sonst angezeigt wird. Entscheidend ist die tatsächliche Laufzeit und die passt. (Allerdings nur mit dem 7740) Ich warte bis das nächste update kommt, das 8106/07 hatte alles nur schlimmer gemacht, jetzt passt es wieder. gruß
  7. Uups, sorry hab wohl schon zu viele Zahlen heute vor der Nase gehabt.
  8. Hallo Das kann nicht sein mit 3MB, das wären ja auf 30Tage= ca.900MB ich habe aber bei mir 300MB bei voller Geschwindigkeit frei und bin noch nie gedrosselt worden. Meine Datenverbindung sind meistens von morgens 7 bis Abends 17 eingeschaltet, bei stündlicher Abfrage, sonst W-Lan Also daran wird es nicht liegen, kann ich mir nicht vorstellen. Gruß
  9. Also ich habe meins seit 05.12. und erst nach dem Update Probleme. Seitdem ich wieder zurück bin auf 7740 läuft es auch zwei bis drei Tage. Ich schließe einen Hardwarefehler aus, meiner Meinung nach liegt es an der Software. Gruß
  10. Frage: Schon mal ein Lumia länger in der Hand gehabt? Den Namen des Phones hast du schon mal nicht drauf. Es ist das zur Zeit beste Phone was das Handling angeht und keine Sammlung angehäufter Apps. Wenn du hier nur Fanboy Meinungen abgeben willst bist du hier falsch... Wenn du außer deinem Apfel nichts anderes hast dann auch.... Mehr sag ich dazu nicht das wird hier sonst OT
  11. So nochmal als kurzes update nachdem zurück auf 7740. Sonntag 16:00Uhr bis heute Mittag 11:00Uhr. Rest noch 10% Das heist ca. 66 Stunden, das reicht und das will ich auch haben wenn ich Flashe auf die neu Version, damit kann ich gut leben. Man sieht ja auch an der Antwort von Nokia die pepostet wurde das es nichts mit der Hardware zu tun hat. Meine beobachtungen decken sich damit. Gruß Thomas
  12. Also ich definitv komme wieder auf meine Werte. Gruß
  13. Also ich hatte genau das Gegenteil mein Akku lernte nicht dazu. Ich hatte bis zum 25.01. das 7740 drauf und war eigentlich zufrieden. Selbstverständlich dann das update auf 8107/8106 gemacht. Teil zurück gesetzt um einfach einen sauberen start zu haben. Dann hielt es von Freitag 27.01.-30.01, dann musste ich auf Geschäftsreise quer durch den Schwarzwald, bin dann Abends mit 49% Rest ins Bett, hatte mir gedacht, OK die Berge usw. dann muss es eben öfter Netz suchen. Wecker gestellt der mich aber nicht weckte sondern die Warnmeldung das der Akkustand niedrig ist, da stand er aber schon bei nur noch 10%. Ok dachte ich hat wohl die ganz Nacht Netz gesucht, weil ich dort im Hotel fast keinen Emfang hatte. Dann geladen, konnte allerdings nicht ganz voll da Kundentermine war vielleicht bei 90%, alks ich dann Abends wieder im Hotel war war ich schon wieder auf 10% runter. Als ich dann wieder zu Hause war dachte ich mal sehen, dann komplett wieder voll geladen, aber s wurde nicht besser. Am Wochenende jetzt hat er keine 20 Stunden mehr geschafft, ich hatte so die Schnauze voll das ich wieder auf das 7740 gegangen bin. Was soll ich sagen, ich hatte sofort einfach dreifach länger angezeigte Akkulaufzeit und definitiv läuft er jetzt wieder wie gewohnt. Ich hatte gestern nachmittag vielleicht 90%, jetzt nach 30 Stunden immer noch 49% bei normaler Nutzung. Hier hat Nokia richtig Schei... gebaut, da kann mir einer erzählen was er will, entweder die haben zu viel verschieden Hardwarekonponenten verbaut so das dieses letzte update bei den Geräten die vorher keine Problem hatten auf einmal schlecht laufen und die die vorher Probleme hatten laufen anscheinend jetzt besser. Da gibt es wohl noch einiges nachzubessern Seitens Nokia. Ich bleibe erst mal bei 7740, da komme ich auf volle zwei bis drei Tage. Auch Performance technisch hat das update nichts gebracht, im Gegenteil bei mir hatte ich gefühlt sogar langsamere Ladezeiten bei Programmen. Gruß
  14. Also ich kann das auch nicht nachvollziehen, ich habe meins am Donnerstag Mittag geladen und habe jetzt noch 62%, das heißt schon 40 Stunden. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat jeder nutzt anders. 3G ist aus, Datenverbindung an wenn ich nicht zu Hause bin. WLAN abends was ich aber ausschalte wenn ich es eh nicht nutze weil ich zu Hause dann meißt über Läppi drin bin. Bluetooth im Auto, ist aber manchmal den ganzen Tag an. Hintergrunddienste laufen bei mir nicht. Netzeinwahl ist fest nicht auf Automatik. E-Mail syncen stündlich auf drei Postfächer. Musik kaum, gespielt wird tagsüber auch nicht. Also ich komme mit meinem userverhalten gut zurecht mit dem Lumia. Ich schau im Moment aber auch nicht alle Nase lang in den Batteriestatus, ich nutze einfach und bin der Meinung es hält länger als vor dem update, egal was da für Zahlen drin stehen. Gruß Thomas
  15. Siehe Post #241 Gruß
×