lena97

Mitglied
  • Content count

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über lena97

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Ort Kaltenkirchen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy Lumia 800

lena97's Aktivitäten

  1. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: So langsam stirbt 6.5 doch   

    So, ich konnte doch nicht anders.
    Ich habe mir das Nokia Lumia800 :haha2:bestellt, da auch mein Vertrag im Januar ausläuft.
    Das Omnia bleibt in der Famile, das bekommt meine Tochter, die freut sich schon.
    Im großen und ganzen zufrieden gewesen, vor allem mit Toms Rom
    Werde dann wohl mal in eine andere Ecke rein schauen.

    Gruß
    Thomas
    • 0
  2. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: So langsam stirbt 6.5 doch   

    Hallo tja hätte nicht gedacht das mein gestarteter thread hier noch mal auftaucht.

    Auf jeden Fall wird sich bald tatsächlich erledigt haben, wir sind wirklich die letzten Dinos. Im nächsten Jahr werde ich mir auf jeden Fall ein WP7 holen, man merkt immer mehr das mit dieser Kiste nichts mehr läuft.

    Also zu deiner Sache, ohne Outlook wird schwer, also ich habe es nur mit Outlook hinbekommen, syncronisiert dann eine Datensicherung gemacht und diese dann in die Windows Live ID/Account eingelesen.
    Da es für mich im Prinzip fast feststeht das ich mir ein WP7 hole war das für mich die praktikabelste Lösung.
    Frage ist bei dir nur ob das möchtest.
    Ich weiß leider auch nicht ob das mit anderen Phones z.B. funzt Android?? keine Ahnung.

    Gruß
    • 0
  3. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: So langsam stirbt 6.5 doch   

    Hallo

    Also es hat absolut nichts mit im Strom schwimmen zu tun, aber man merkt zum Teil das eben beim O2 auch nicht alles rund läuft, trotz wie bei mir mit Toms Rom.
    Komischerweise hatte ich am Anfang auch immer wesentlich mehr RAM frei.
    Jetzt geht es max.über kanpp 40, auch nach Neustart nicht viel besser.
    Letztens wollte ich FB über den Browser aufrufen über meine WLAN verbindung, da kackt die Kiste gut ab oder hängt sich komplett auf.
    Außerdem wenn ich so wie viele andere auch nach zwei Jahren eine neues Handy ordere, kaufe oder per Vertrag mir neu hole schaue ich halt rechtzeitig was geht.
    Es ist nun mal gerade so das ich an Android nichts finden kann, also was bleibt noch.
    IOS oder WP7.
    Mich z.B. stört die Anbindung an die Cloud Dienste nicht, es wird nunmal die Zukunft sein.
    Man muss ja auch nicht alles Preisgeben, aber Adressen und Telefonnummern sind bei mir heute schon in der LiveID.
    Wenn ich mir ansehe wie WP7 immer besser wird, gerade jetzt auch mit dem kommenden Mango update kann ich mich dafür immer mehr begeistern.
    Beim Apfel bin ich mir nicht sicher, letztens war eine bekannte da mit nem 3er, habe ein wenig rum gespielt und man muß neidlos anerkennen das es da so flutscht wie man es sich vorstellt.
    Das O2 ist zweifelsfrei ein gutes Gerät, aber ich hatte mir damals mehr davon versprochen.
    Ehrlich gesagt gehöre ich nicht zu den Leuten die Lust oder Zeit haben sich Stundenlang mit Konfigurationen oder einrichten zu befassen.
    Bis zum nächsten Jahr vergeht ja auch noch Zeit und bis dahin wird es mir gute Dienste leisten.
    So hat eben jeder seine Hobbys
    Trotzdem ein klasse Forum.

    Gruß
    Thomas
    • 0
  4. lena97 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    So langsam stirbt 6.5 doch
    Hier ist das langsame ableben von 6.5 noch einen Schritt weiter.
    Das es schon keine updates mehr gibt und auch hier fast nichts mehr passiert, damit habe ich mich ja schon abgefunden.
    Jetzt sieht man es auch ganz deutlich bei MS, siehe Link.

    http://www.microsoft.com/windowsphone/myphoneshutdown/MyPhoneArticle-DE.htm

    Spätestens Anfang nächsten Jahres wird das Omnia wohl an meine Tochter gehen.

    Gruß
    Thomas
    • 33 Antworten
    • 3.383 Aufrufe
  5. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Omnia2 Forum fehlt in der Navigation der Startseite   




    Ich stimme dem vorbehaltlos zu, so alt ist das ja nun auch noch nicht.

    Gruß
    Thomas
    • 0
  6. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Update Windows Mobile 6.5 auf 7 möglich? Samsung Omnia II   



    Das sehe ich ein wenig anders.
    Erst einmal zum Thread Thema auch wenn er schon älter ist, denn mittlerweile ist ja fast alles bekannt was WP7 angeht. Ich glaube nicht das es portierbar aufs O2 ist, die Hoffnung haben HTC HD2 besitzer auch, wobei das dort noch Realisierbar erscheint denn die Hardware vom HD2 würde die Anforderung erfüllen im Gegensatz zum O2.
    Recourcenfresser, hhm wenn ich mir Windows 7 ansehe ist das zum Beispiel nicht so gefrässig wie das in die Jahre gekommene XP.
    Als ich das auf meinen drei alten Jahre Dell getestet hatte war das System schneller.
    Man muß ja auch mal ganz klar sagen das MS ja auch gar keine Wahl hatte bei einem gefallen Marktanteil von unter 5% bei den Smartphones hier etwas komplett neues aufzuziehen.
    Wenn es nur um ein SW update gegangen wäre hätten sich alle natürlich gefreut, aber so lässt sich natürlich kein Geld verdienen.
    Ich will MS nicht loben, aber so ist das Geschäft nunmal.
    So ist es nur logisch das hier jetzt Versucht wird endlich wieder aufzuholen.
    Analysten schätzen das die Werbekampagne mit allem drum und dran 400 Mio. § kosten wird, Entwicklungskosten nicht eingeschlossen.
    Wir werden ja sehen wie MS die Werbetrommel rührt, ich rechen ca. ab Freitag mit den ersten Werbespots zum offiziellen Roll out.
    Jeder der 90000 MS Mitarbeiter soll ein WP7 umsonst bekommen!!!
    Es wird auch darum gehen den Business Markt nicht kopmlett zu verlieren gegenüber RIM und ja auch Apple.
    Die Vernetzung in Unternehmen wäre mit MS Business Phones natürlich viel leichter kontrollierbar/Administriebar als mit vielen anderen ausser Blackberry natürlich, da ja in den meißten Unternehmen eh MS Software haupsächlich zum Einsatz kommt.

    Ich muß auch ehrlich zugeben was ich bisher so gesehen habe von der Performance des WP7 ist doch schon beindruckend, könnte mich begeistern, aber mal abwarten was da so noch kommt und wie es tatsächlich einschlägt.

    Gruß
    Thomas
    • 0
  7. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Aktuelle ct: "Angriffsziel Smartphone"   




    Ne is klar
    • 0
  8. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Custom-ROM's   

    Hallo zusammen

    Ich bin hier auch noch ziemlich frisch aber ich muß sagen ein tolles Forum.
    Nachdem mir mein O2 geklaut wurde:frown: habe ich trotzdem nicht lang überlegt und mir wieder eins geholt, vor 3 Wochen.
    Auslieferungszustand war die JA5, gefiel mir gar nicht, habe dann sofort auf JE5 geflasht, was ich auch vorher schon hatte bei dem "alten".
    Ich muß sagen das mir zum Beispiel persönlich auch die Taskleiste unten besser gefällt.
    Wenn ich das Lob für Bonsais Light Rom so höre, wie schnell usw. würde ich mich auch sehr darüber freuen wenn fürs 6.5.3 auch hier jetzt mal was vorwärts geht.
    Ich finde das mein O2 mit der JE5 schon ganz flott ist aber es geht bestimmt noch besser.
    Also, bitte, bitte an die guten Köche legt los.

    Gruß
    • 0
  9. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Hura Hura die 10er Opera ist da   

    Hallo

    Also ich habe mich schon eher auf den Mini 5 eingeschossen, der ist wenigstens sauschnell und meiner Meinung nach auch Fingerfreundlich zu bedienen, brauche den 10er nicht.
    Was noch fehlt ist der Lanscape Modus für den kleinen.

    Gruß
    Thomas
    • 0
  10. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: neue Software JB3_Europa   

    Hallo Leute

    Erst einmal ein Lob an diese tolle Forum, habe hier schon eine ganze Weile mitgelesen, war schon sehr Hilfreich.
    Allerdings habe ich jetzt eine Frage zum JB3, bin da auch echt noch ein Newbie was das alles angeht, Spiele aber jetzt mit dem Gedanken das JB3 zu flashen da dies anscheinend doch schneller ist.
    Meine eigentlich Frage ist aber, was ist mit diesen Office Geschichten, also Word, Excel usw., da ich es auch beruflich nutze.
    Ist das auch wieder dabei:?: oder bleibt das eh drin.

    Vielen Dank schon mal:dankescho
    Gruß
    Thomas
    • 0
  11. lena97 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Apps für Omnia 2   

    Hallo

    Ich habe mir die Software KIES installiert, da kannst du auch auf den APP Stor von Samsung zugreifen.
    Anleitung beachten wegen Deutscher Sprache, muß sofort eingestellt werden unter Einstellung, ansonsten zermarmelt er dir das Programm.
    Lässt sich alles andere auch sehr gut mit verwalten.

    Ansonsten hier alles mögliche.

    http://www.freewarepocketpc.net/

    Gruß
    Thomas
    • 0
  12. lena97 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Ovi für Android und Windows
    Das wäre doch was, endlich mal Software die nichts kostet

    http://www.os-informer.de/aid,705618/Nokia-Ovi-Maps-Portierung-fuer-Android-und-Windows-Phone-geplant/Handy/News/

    Gruß
    • 7 Antworten
    • 2.836 Aufrufe