kilosierra

Mitglied
  • Content count

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über kilosierra

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One

kilosierra's Aktivitäten

  1. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Worddateien Anzeige Telefonnummer   

    Hallo,

    vielen Dank, das hilft zumindest schonmal weiter.

    Gruß

    Karsten
    • 0
  2. kilosierra hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4   

    Worddateien Anzeige Telefonnummer
    Moin,

    ich habe für unsere Handwerker 4 S4 angeschafft, wir versenden unsere Aufträge per Mail, der tatsächliche Auftrag wird als Word-Datei angehängt.

    In diesen sind dann u.a. auch die Telefonnummer des Mieters, unsere alten Motorola Defy konnten diese Telefonnumern "erkennen", d.h. die waren im Text blau unterlegt und konnten durch anclicken direkt gewählt werden. Dies geht beim S4 nicht mehr, eine Telefonnumer wird in der Email selbst erkannt, nicht aber in der angehängten Datei. Auf den Defy war Quickoffice, das scheint es aber nicht mehr zu geben.

    Kennt jemand eine Office App, die sowas noch kann?


    Danke im voraus!


    Karsten
    • 2 Antworten
    • 184 Aufrufe
  3. kilosierra hat Thema hinzugefügt: Defy   

    Sporadisch langsamer Download
    Moin,

    ich habe für unsere Hausmeister 3 Defy (die erste Baureihe) angeschafft. Wir verschicken per Mail Aufträge an die Hausmeister, diese sind im *.doc Format und hängen als Anhang dran. Synchronisiert wird per Push mit unserem Exchange-Server. Nun braucht eines der 3 Telefone manchmal ewig, die anhängende Word-Datei runterzuladen und zu öffnen. Das Telefon an sich ist nicht vollgemüllt, der Mitarbeiter hatte sich noch nicht mal im Market registriert. Ich habe jetzt erstmal einen Taskmanager drauf gepackt, nachdem ich alles beendet hatte ging der DL auch fix. Gestern nachmittag dauerte es dann wieder, allerdings gab es dann natürlich auch den Vorführeffekt, als der Hausmeister bei mir war, war alles gut.

    Irgendwelche Ideen, was ich mal prüfen kann? Netzproblem schliesse ich mal aus.

    Gruß

    Karsten
    • 0 Antworten
    • 1.822 Aufrufe
  4. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Firmware updaten / flashen   

    Moin,

    habe mein Telefon gerade zum Laden an den PC angeschlossen, da bietet der mir ein update auf eine 21er an. Was ist das, die release notes beziehen sich noch auf die 19er. Ist ein Telekom-Gerät.
    • 0
  5. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Motorola Razr   

    Ich weiss nicht, ob ich es vorher übersehen habe (nutze den Musicplayer wenig), aber da wird jetzt der Text der Lieder eingeblendet.
    • 0
  6. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: OTA Update 651.167.19.en.EU (2.3.6) fehlgeschlagen   

    Moin,

    ist bei mir gerade problemlos durchgelaufen. Mein Gerät ist ein ungemoddetes t-mobile Gerät.
    • 0
  7. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Danke,

    aber wir haben einen eigenen Exchange Server, das war es nicht.

    Habe das Problem aber gelöst, unter Einstellungen -> Datenmanager war der Haken bei Hintergrunddaten raus, warum auch immer.

    Seit dem geht es wieder.
    • 0
  8. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Moin,

    seit gestern synct das Gerät nicht mehr. OWA läuft, mails kommen auf den Defy unserer Hausmeister an. Wenn ich den Abruf manuell anschubse, kommt auch was an. Serververbindungstest im Konto war erfolgreich, Push ist aktiviert.

    Hat jemand eine Idee?

    Habe noch das Original ROM (Telekom) drauf und auch sonst nix gemacht, ausser ein paar Apps installiert, die aber nix mit mail zu tun haben.

    Gruß

    Karsten
    • 0
  9. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Super,

    das wäre Klasse!
    • 0
  10. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Allgemeine Fragen   

    Ja,

    den Terminplan habe ich schon gefunden. Man sucht halt, was man gewöhnt ist und die Darstellung des HTC Sense Kalenders fand ich sehr gelungen, weil stark an Outlook angelehnt.
    • 0
  11. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Eigentlich ganz gut und intuitiv zu bedienen. Man sucht natürlich noch viel und den Homescreen von meinem alten HD2 fand ich netter, aber vielleicht ist das auch Gewöhnung.
    • 0
  12. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Allgemeine Fragen   

    Moin,

    ich klinke mich hier mal ein mit einer Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Kalenderansicht zu ändern? Mir ist der Ausschnitt zu klein, d.h. ich hätte eigentlich gern mindestens den Zeitraum von 0700 bis ca. 2000 Uhr immer in der Ansicht.

    Gruß

    Karsten
    • 0
  13. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Gern!

    Das "Problem" mit dem langsamen syncen gibt es auch nicht mehr, vermutlich hatte eher unser Exchange einen Schluckauf, Mail geht wieder gleichzeitig ein.

    So, nun kann ich mich am Wochenende in Ruhe einarbeiten, bin ja kompletter Android Neuling.
    • 0
  14. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Moin,

    nachdem dann heute tatsächlich auch die Micro-Sim da war, konnte ich nun loslegen.

    Wie die Vorredner schon gesagt haben, tatsächlich kein Problem. Mail, Kontakte und Termine wurden problemlos gesynct. Kurze Tests haben auch ergeben, daß Testeinträge in allen Kategorien problemlos und von beiden seiten gesynct werden.

    Die Geburtstage in den Kontakten wurden allerdings um einen Tag verschoben (Bug mit dem Schaltjahr?), im Kalender sind sie richtig.

    Auf dem HD2 erschienen Mails nach wenigen Sekunden, verglichen mit dem Mail Eingang im Büro, auf dem RAZR dauert es etwas länger. Stellt allerdings kein wirkliches Problem dar.

    n8

    Karsten
    • 1
  15. kilosierra hat den im Thema hinzugefügt: Sync mit Exchange-Server beim Motorola RAZR   

    Danke,

    das klingt ja zumindest erfolgversprechend, hatte gegoogelt und öfter gelesen, daß es wohl Probleme geben kann, insbesondere bei Kontakten. Bin gespannt, daß Gerät ist inwischen da, leider haben die Pappnasen von der Telekom keine Micro-Sim beigelegt, obwohl ich extra bei der Hotline nachgefragt habe. Es bleibt also noch spannend....

    Du hast natürlich Recht, ich will mit unserem Exchange-Server syncen, OWA ist vorhanden und es hat hat mit meinem HD2 und dem Iphone meines Chefs immer geklappt.

    Ich werde berichten.

    Gruß

    Karsten
    • 0