m4ndi

Mitglied
  • Content count

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über m4ndi

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy Desire
  • Firmware Oxygen 2.3.2

m4ndi's Aktivitäten

  1. m4ndi hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Palm Pre 2 für 449.- [AUT]
    bei hp gibts das pre2 für "nur" 449.-

    http://www.hp-friends.at/shop/newsletter/newsletter_18_02_2011/index.html
    • 2 Antworten
    • 2.392 Aufrufe
  2. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Kein webOS Update (2.x) für Palm Pre und Palm Pre Plus?   

    fürs pre plus gibts anscheinend ein update für o2 kunden

    http://kb.palm.com/wps/portal/kb/na/pre/p100eww/o2/solutions/article/71380_de.html#21

    ich hoffe mal, dass sich aus der community ein paar finden, welche dieses update auch aufs pre minus bringen
    • 0
  3. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre 2 in USA für 330,- Euro erhältlich   

    wenns 299 kostet ist es ein paar tage später in meinen händen

    wenn man bedenkt, dass das pre plus für unter 200 zu haben ist/war sind 299 e relativ realistisch.
    beim formfaktor kann ich nur zustimmen, der is einfach ideal für die hosentasche.

    lg
    • 0
  4. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Telefonieren nicht mehr möglich (kein Ton mehr)   

    danke für den thread, hab soeben das gleiche problem gehabt.
    hatte nix mehr gehört beim telefonieren, freisprech hat funktioniert, auch kopfhörer.
    hab ein paar mal die kopfhörer ein- und ausgesteckt und tatataaa: es hat wieder funktioniert

    lg
    • 0
  5. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre 2 in USA für 330,- Euro erhältlich   

    dann musst fairerweise in d/ö noch die mwst dazurechnen

    330 + ca. 66 = 399

    also der preis in fr is ok, für de is er übertrieben.

    lg
    • 0
  6. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Gerücht - Overclocking Palm Pre 2 auf 3GHz   

    3ghz sind aber standard und noch nicht overclocked. die hier haben einen core i5 auch auf mehr als das doppelte hochgeschraubt:

    http://www.overclockers.at/news/asus_1156_overclockers_raeumt_ab

    ich denke mal 2ghz werden dann wohl drin sein, alles drüber wird wohl spielerei und auf eigene gefahr sein.

    bg
    • 0
  7. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku Laufzeit   



    Würde mich auch interessieren. Hab bei Preware auch nix gefunden.
    • 0
  8. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku Laufzeit   

    Mein Pre hält mit folgenden Einstellungungen ca. 3 Tage durch:
    -3G on
    -Wlan Slepp-Modus (kannst am Festival bestimmt ganz abschalten)
    -Datennutzung aus
    -und über Nacht (00:00-08:00) Flugzeugmodus

    Wenn die Datennutzung aktiviert ist hälts grad mal einen Tag durch, und das bei nur stündlicher Mail-Abfrage
    • 0
  9. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Automatisch in offene WLAN Netze verbinden   



    Aus dem österreichischem StGB:

    Strafbarkeit vorsätzlichen und fahrlässigen Handelns

    § 7. (1) Wenn das Gesetz nichts anderes bestimmt, ist nur vorsätzliches Handeln strafbar.

    (2) Eine schwerere Strafe, die an eine besondere Folge der Tat geknüpft ist, trifft den Täter nur, wenn er diese Folge wenigstens fahrlässig herbeigeführt hat.

    Also Punkt 2 würde ich dann so interpretieren, dass wenn ich mein Auto unabgesperrt und steckendem Schlüssel stehen lasse, jemand es stiehlt, ich dafür mitverantwortlich bin. Und das ist das Mindeste was passieren kann. Sollte mein Auto als Fluchtwagen dienen oder sollte eine Person vom Auto erfasst werden und und und... bin ich dann immer mitverantwortlich.

    Ach ja, die Quellenangabe:
    http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_stgb2008.htm
    • 0
  10. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Automatisch in offene WLAN Netze verbinden   



    Es ist nicht strafbar, solange dem Provider keine Einschränkungen treffen. Strafbar wirds dann, wenn man Urheberrechtsverletzungen oder ähnliches begeht.
    Wenn man sein Auto unversperrt mit angestecktem Schlüssel stehen lässt ist das auch Anstiftung bzw. Verführung zur einer Straftat und dadurch selbst wieder eine Straftat. Dieser Umstand wird sich dann wohl mildernd auf den Dieb oder was auch immer auswirken.
    • 0
  11. m4ndi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Pre und laufende Kosten   

    Hallo, dies ist mein erster Post und ich habe mein Pre noch nicht erhalten (sollte aber auf dem Weg nach Österreich sein:))

    Zur Zeit bin ich noch bei drei und da sind ja 100MB Internet im Tarif inkludiert. Mit dem jetzigen Handy reicht diese Menge vollkommen zum surfen. Allerdings liest man teilweise von Leuten, dass das Pre in einer Stunde 1 MB verbraucht ohne das man es anfasst. Entspricht diese Behauptung der Tatsache?
    Werden 100 MB im Monat ausreichen? (mit WLAN zuhause)

    Und einen zweiten Punkt will ich auch gleich ansprechen: Das Palm hat ja integriertes GPS und ich gehe mal davon aus, dass es auch Navis gibt oder geben wird. Kann dieser GPS-Empfänger eurer Meinung nach Stand-Alone betrieben werden, also ohne das Datenmengen verbraucht werden?

    lg
    • 0