Jump to content

clausherten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über clausherten

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy N8
  1. Suche "skype"

    Hallo, ich habe unlängst aus dem Store die App "skype" von MS geladen und installiert. Lief problemlos, NUR läuft die App permanent im Hintergrund. Ich wurde nämlich angerufen, obwohl ich die App gar nicht gestartet hatte bzw. sie nicht als aktiv angezeigt wurde. D.H., die App zieht aus dauernd am Akku. Weiß jemand, wie ich die App deaktivieren kann bzw. gibt es eine Alternative? mfG Claus
  2. Lumia 920 kaufen ?

    Bestes Handy / Betriebssystem, das ich je hatte. Läuft enwandfrei! Es sei denn, man lädt eine App, die Probleme macht. So hatte ich unlängst "Accuweather" geladen und -schwups- schon hatte ich die Probleme: Einfrieren, Absturz! Die App habe ich entfernt und nu geht es wieder tadellos - wie in den acht Monaten zuvor. Kaufempfehlung! Claus
  3. nokia lumia 920 Massenspeicher

    Hi, habe zwar Nokia Suite installiert, starte es aber nicht. Auf meinem XP-Rechner wird das Phone im Explorer wie von PAXKEYBOARD beschrieben ohne jedes Problem als Massenspeicher erkannt. Benutze es mittlerweile auch um sehr große Office-Dokumente, die ich zuhause bearbeitet habe, in der Arbeit auf den dortigen Win7 und XP-Rechner zu bearbeiten. Null Problemo. Gruß Claus
  4. Probleme mit WinXP ?????

    Herzlichen Dank soweit, eure Antworten haben mich etwas beruhigt, zumal ich erfahren habe, dass die Synch über das Microsoft-Konto funktioniert und ich Dateien einfach über usb rüberschieben kann. Mein lumia kommt in ein paar Tagen - werde dann weiter berichten Grüße claus
  5. Probleme mit WinXP ?????

    Hallo und guten Tag! Habe mir ein 920 bestellt und freue mich darauf. Was diese Vorfreude trübt, ist eine Information, die ich nach der Bestellung erhalten habe. Nämlich das es Probleme mit Win XP gäbe, z.B. bei der Erkennung des Lumias als externes Laufwerk oder bei der Synchronisation mit Outlook. Weiß von Euch jemand etwas darüber? Vielen Dank Claus
  6. Schade, war halt meine Erfahrung Claus
  7. Meiner Erfahrung liegt es nur an dem USB Kabel! Habe ein billiges Ladegerät (glaube von Aldi) mit USB-Ausgang für den Zigarettenazünder. Da stöpsel ich das Original-USB-Kabel von Nokia ein und ab geht die Post. Alternativ kann ich auch andere USB-Kabel, die ich im Internet gekauft habe und für die Verbindung von Geräten, u.a. auch das N8, zum Compi benutze.mfg Claus
  8. WLAN automatisch verbinden

    Danke für Deine Hilfestellung, werde deinen letzten Vorschlag realisieren. Claus
  9. WLAN automatisch verbinden

    Das Erste: Wlan aus, sollte automatisch angehen, wenn eine Verbindung benötigt wird.
  10. WLAN automatisch verbinden

    Ok, blöde Frage ergeben entsprechende Antworten. Das mit dem Stromverbrauch ist einleuchtend. Ich präzisiere mich: Was wünschenswert wäre, ist die Herstellung einer WLan-Verbindung, wenn ich ein Programm starte, welches Internet benötigt, wie Karten, Wetter etc. So muss ich erst Wlan starten und dann die App. gibt es da eine Abhilfe? Claus
  11. WLAN automatisch verbinden

    Hallo, komme da nicht so ganz mit. habe aber das gleiche Problem:obwohl Zielpriorität 1 muss ich mein Wlan immer manuell einschalten. Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu automatisieren? Danke Claus
  12. Nokia Weather Widget

    Super, aber Vodafone ist nicht o2. claus
  13. Nokia Weather Widget

    Nach der Diskussion und Bugmeldungen bei nokia-lab ist es wohl ein Problem, das mit dem Provider zu tun hat. Soweit mitgeteilt benutzen die Geräte bei denen das widget nicht funktioniert das o2-Netz bzw. kpm(NL). Vielleicht wird das Problem ja gelöst. So lange guck ich einfach aus dem Fenster claus
  14. Nokia Weather Widget

    Geht leider nicht zu installieren: Zertifikatsfehler Trotzdem Danke
  15. Nokia Weather Widget

    Jau! Über Wlan klappt es sofort - aber das ist ja wohl total bescheuert! Gibt es eigentlich irgendeine vernünftige Alternative, die einem permanent die Daten anzeigt, accuweather soll ja nicht laufen. Gruß Claus
×