Baujahr70

Mitglied
  • Content count

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Baujahr70

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SM-N9005

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung

Baujahr70's Aktivitäten

  1. Baujahr70 hat Thema hinzugefügt: Samsung   

    Suche App zum automatischen Einschalten
    Hallo Gemeinde,

    ich habe hier ein Galaxy Tab 3 T110 (gerootet) und suche dafür eine spezielle App.

    Ich möchte, dass das Gerät automatisch bootet, wenn über den USB-Anschluss Strom kommt.

    Gibt es so etwas?

    Danke für die zahlreichen Antworten... ;-)

    BJ70
    • 0 Antworten
    • 758 Aufrufe
  2. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 3 - Kopfhörermodus geht nicht mehr aus   

    Habe mit Samsung telefoniert und die haben mir den gleichen Tip gegeben.

    Leider hat ein FullWipe keine Besserung gebracht.

    Bin jetzt im Telekom-Shop gewesen, die tauschen mir das Gerät um.
    • 0
  3. Baujahr70 hat Thema hinzugefügt: Galaxy Note 3   

    Samsung Galaxy Note 3 - Kopfhörermodus geht nicht mehr aus
    Hallo Leute,

    seit gestern habe ich ein seltsames Fehlerbild an meinem Note 3.

    Ich habe mich zuerst gewundert, warum beim Clash of Clans spielen kein Ton mehr abgespielt wird, bis ich entdeckte, dass in der Statusleiste immernoch das Kopfhörersysmbol eingeblendet ist.

    Zuvor tat ich mehrere Stunden Gartenarbeit mit Kopfhörer auf dem Ohr.

    Jetzt öffnet sich sie SVoice-Oberfläche, wenn ich den Kopfhöhrer in die Buchse stecke. Beim Rausziehen geschieht nichts.

    Ich habe bereits mal die Kopfhöhrerbuchse ausgeblasen und den Stecker des Kopfhörers mehrfach reingesteckz und rausgezogen, was aber keinen Effekt hatte.
    Auch habe ich mal den Akku führ mehrere Minuten entfernt, das hat aber auch keine Bessserung gezeigt.

    Die App, die ich gestern installiert habe, hab ich auch schon deinstalliert.

    Ich bin total ratlos.
    Irgendetwas hat da ein paar Bytes verbogen.

    Kennt jemand von Euch das Problem?
    Gibt es eine Lösung?

    Gruß,
    BJ70
    • 2 Antworten
    • 780 Aufrufe
  4. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Akkukiller gsiff_deamon   

    Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Problem?

    Bei meinem nicht gerooteten Note 3 ist in den letzten vier Wochen dieses Problem jetzt zwei mal aufgetreten.

    Geholfen hat bis jetzt jedes mal
    - Ausschalten
    - Voll laden
    - Einschalten

    Hätte aber schon ganz gerne den Verursacher gewusst und eine Lösung des ursächlichen Problems.

    Gruß,
    BJ70

    .... ach ja, und nehmt bitte das [Gelöst] aus dem Thread.
    • 0
  5. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Suche CustomROM für Odin   

    Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich versuchen eine Froyo Version zu flashen.

    Wo bekomme ich die her?

    Gruß,
    BJ70

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hab' es gefunden
    Entschuldige bitte die Frage.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • 0
  6. Baujahr70 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Suche CustomROM für Odin
    Hallo Gemeinde,

    ich habe von einem Bekannten ein Galaxy S (GT-I9000) bekommen, weil er es nicht mehr braucht.
    Dieses Handy hat Fehlfunktionen.

    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass die interne SD-Karte irgendwie nur noch gelesen, aber nichts darauf geschrieben werden kann.
    Sämtliche denkbaren Formatierungsroutinen (im Rom und CWM) enden damit, dass die Daten immernoch da und lesbar sind.

    Über Odin habe ich bereits diverse Stock-ROM-Varianten geflasht.
    Die laufen dann auch, aber Zugriff auf die interne SD-Karte habe ich nicht.

    Dann habe ich versucht ein CustomROM über die externe SD-Karte zu flashen.
    Diese Versuche enden mit einem Installationsabbruch wegen fehleder Schreibrechte auf der system-Partition.

    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.

    Die einzige Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte ware eine Custom-ROM-Variante, die ich mit Odin flashen kann.
    Dies in Verbindung mit einer Neupartitionierung des Internen Speichers.

    Was haltet Ihr von der Idee?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß,
    B70
    • 3 Antworten
    • 887 Aufrufe
  7. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - I9300XXUGMK6 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][26.11.2013]   

    Hallo Gemeinde,

    versuche schon den ganzen Tag dieses ROM mit Odin zu flashen.
    Eigentlich klappt auch alles fehlerfrei, nur bootet das Gerät nicht mehr.

    Soll heißen, der Schriftzug "SAMSUNG" erscheint und blinkt, aber sonst geschieht nichts.

    Habe es jetzt mal 'ne Stunde so liegen gelassen, aber nix.

    Habe es dann nochmal geflasht, aber das Gleiche.

    Was kann ich tun ?

    Gruß,
    BJ70
    • 0
  8. Baujahr70 hat Thema hinzugefügt: Galaxy Note 3   

    App-Einstellungen ohne Root transferieren
    Hallo Gemeinde,

    ich gehe bereits seit Weihnachten mit dem Vorhaben schwnger mir ein Note3 zuzulegen.

    Aktuell besitze ich ein S3, welches ich gerootet habe.

    Vorher besaß ich ein HTC DesireHD, ebenfalls gerootet.

    Auf dem DHD habe ich noch regelmäßig mit Custom-ROMs herumexperimentiert.
    Beim S3 bin ich schon viel ruhiger geworden und ich denke, dass ich beim Note 3 wahrscheinlich auf das rooten verzichten könnte.

    ... wäre da nicht eine Sache.

    Ich benutze das Tool "Titanium Backup" um Einstelungen und Sielstände der von mir bevorzugten Apps zu sichern und ggfls. auf das Gerät zurückzuspielen.

    Neuere PlayStore-Spiele bieten mittlerweile die Möglichkeit ihre Spielstände auf den G+ Servern zu speichern, aber eben (noch) nicht alle. :-(

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne root-Funktion gespeicherte App-Einstellungen zu transferieren?
    Mir wäre mit einer Antwort sehr geholfen.

    Gruß,
    BJ70


    EDIT holger-2001: Ich habe den Threadtitel ein wenig angepasst. Der ursprüngliche war etwas irreführend ("Grundsatzfrage rooten")
    • 3 Antworten
    • 387 Aufrufe
  9. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]   


    Das ist jetzt zwar nicht das was ich hören wollte ...
    Das war mir bei Browser-Bookmarks nicht klar.
    Habe jetzt einfach einen anderen Browser installiert.

    Trotzdem danke!
    • 0
  10. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]   

    Hiiiilfe!

    Habe heute festgestellt, dass mein Browser nicht geht.

    Bekomme bei jedem Browserstart die Meldung, dass Browser beendet wird.

    Was kann ich tun?

    Habe schon einmal neu drübergeflasht, ohne jedoch Erfolg gehabt zu haben.

    Habe mit Titanium-Backup die Favoritenliste aus dem StockROM restaurieren wollen.
    Scheinbar hat das zum Fehler geführt.

    Kann man das wieder fixen ohne alles platt zu machen?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Gruß,
    BJ70

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  11. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]   

    Hallo Gemeinde,

    habe heute nach einigen sehr instabilen Tagen mit Maddes v33 auf CM10.2 Nightly geswicht und muss nun mit Schrecken feststellen, dass AllShare nicht mehr da ist.

    Jetzt hab' ich ein bisschen gelesen und verstanden, dass das wohl auch nicht vorgesehen ist.

    Die Frage, die allerdings immernoch unbeantwortet blieb ist die, warum es nicht vorgesehen ist.

    Wie bekomme ich die Funktion wieder hin ohne auf ein Stock-ROM zurück zu wechseln?

    Gruß,
    BJ70
    • 0
  12. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Irgendwie funktioniert bei meiner v33 Installation der Seiten-Buddy nicht.

    Mache ich etwas falsch oder...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  13. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel   

    Schade

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  14. Baujahr70 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel   

    Wann kommt der Kernel für 4.2.2 (Maddes v33)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 0
  15. Baujahr70 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Apps auf externe SD-Karte verscheben
    Hallo Gemeinde,

    wollte das heute mal machen.
    Früher gab es bei Titanium-Backup mal diese Funktion.
    Die ist aber irgendwie weg ...

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    BJ70
    • 1 Antwort
    • 646 Aufrufe