Techfuchs

Mitglied
  • Content count

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Techfuchs

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Hessen
  • Ort Hessen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD2
  • Firmware 4.4.2 - CM -11

Techfuchs's Aktivitäten

  1. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Danke, hab das gerade ausprobiert, indem ich das Android komplett neu aufgesetzt habe, und bin jetzt sogar auf 4.4.2

    Danke, Gruß
    • 0
  2. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

    Ich habe ein HD2 mit Android 4.3 (LINK) von tytung drauf (Native-SD).

    Das ganze lief seit mehreren Monaten problemlos, bis auf gestern.
    Seit gestern habe ich nach einem Neustart vom Handy keine Internetverbindung mehr, nicht mal mehr über WLan !!
    H, 3G und G wird aber oben in der Statusleiste angezeigt, aber es geht nur noch Telefonieren und SMS schreiben.


    EDIT: Neustart wurde schon öfters Probiert...ohne Erfolg.

    Hoffe ihr könnt mir sagen ob das ein Software oder Hardware Problem ist.
    Sonst muss ich mir noch ein neues Handy kaufen
    • 0
  3. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati   

    Hi Leute,
    möchte gerne das neue ROM:
    [Jun. 23, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.3
    auf mein HD2 aufspielen.

    Welche Methode ist denn für mich die bessere/schnellere ?
    NAND oder NativeSD ???

    Habe eine 16GB Sandisk Klasse10 SDHC-Karte drin.

    Grüße
    • 0
  4. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   



    Vielen Dank,
    jetzt funktioniert soweit alles
    • 0
  5. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    hm...hab leider ein Problem entdeckt
    Hab den low sound bug
    • 0
  6. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    So nu hat es mit der anleitung geklappt.

    Danke euch beiden !

    Sollte man im CWM ab und zu ein Backup machen ?
    Oder ist da dieses Titanium Backup Dingens besser geeignet ?
    • 0
  7. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    Geht natürlich immer noch nicht !
    Jetzt fehlt mir sogar der Dateimanager der vorher original mit drauf war

    Ich glaub ich muss mal komplett neu Flashen, also wie gehe ich schritt für schritt vor ?
    • 0
  8. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    Danke erst mal für die schnellen Antworten !

    Ich würde gerne erstmal bei Magldr bleiben, da ich damit eigentlich ganz gut zurecht komme. Bei cLK müsste ich mich erst wieder Einlernen/lesen.

    Die Rom an sich gefällt mir auch sehr gut, wenn da nicht das Problem mit den force closes wäre.

    Den erweiterten internen Speicher würde ich auch gerne wieder nutzen, da ich den internen Speicher immer sehr schnell mit Apps voll habe.


    Dann teste ich jetzt mal wipe data/factory reset und danach int2ext+.
    Mal schauen was dabei raus kommt
    • 0
  9. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    ok hab´s nochmal mit dem Script probiert...leider ohne Erfolg.
    Hab immer noch "force closes"

    Mit den anderen Android 2.3.7 Versionen hatte ich nicht solche Probleme.

    Kannst du mir bitte mal der reihe nach aufzählen wie du beim Flashvorgang vorgehen würdest ?

    HSPL (2.08 HSPL) und Radio Rom (2.15.50.14) sind ja schon drauf und aktuell, die müssen ja nicht neu geflashed werden richtig ?

    • 0
  10. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    @Fietze

    das hat leider nicht geklappt

    Handy steckte nach ner halben std. immer noch in der Bootanimation fest

    Musste die ROM nochmal neu drüber bügeln.

    Aber das ist doch komisch, finde den gleichen Fehler auch sonst nirgends bei Google.

    Hilfe
    • 0
  11. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder   

    Hallo Fietze,

    danke für die Antwort.

    Kann ich jetzt einfach den "wipe dalvic cache" und anschliessend "fix permission" ausführen und das Handy danach normal weiter benutzen ?
    Oder löscht es mir jetzt gespeicherte Daten auf dem Handy ?

    Gruß
    • 0
  12. Techfuchs hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.7 - APPs schließen einfach wieder
    Hi Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Habe diese ROM von tytung geflashed, und habe das Problem, dass manche Programme (wie z.B. der Standard Browser und die Email App sich sofort nach dem starten wieder schließen.

    Kennt ihr das Problem ?
    Und was kann ich dagegen tun ?
    Bin bissi am verzweifeln

    Hier bisschen mehr Input:
    - SD-Karte Partitioniert ( 1 - Fat 32 | 1 - ext 4 )
    - HSPL und Radio Rom sind Aktuell
    - Wipe Task29 ausgeführt
    - MAGLDR installiert
    - Handy Partition: 180 MB / 10 MB Cache
    - dann ROM installiert (siehe oben)
    - Kernel nochmal drüber gebügelt: tytung_HWA_r3.4.
    - INT2EXT+ installiert
    - dann erst neu gestartet

    Hier 2 Bilder:
    Bild 1:
    www.abload.de/img/screenshot_2012-10-031auyj.png
    Bild 2:
    www.abload.de/img/screenshot_2012-10-03zaudi.png

    APPs schließen einfach wieder.
    Hier ein 10sek Video von meinem Problem:
    [ame=www.youtube.com/watch?v=Szdvug3zBhE&feature=channel&list=UL]HD2ROMFehlerAPPs.MOV - YouTube[/ame]
    • 25 Antworten
    • 1.924 Aufrufe
  13. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Ahh es werde Licht ^^
    Das Design "System" hatte ich schon probiert, aber ohne Neustart.
    Jetzt sieht das schon besser aus.
    Vielen Dank
    • 0
  14. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    ok stimmt über Drop Box ging es schnell.

    Habs jetzt auch fertig geflashed, aber die Orangenen Icons gehn ja mal garnicht !
    Hab ich bei diesem ROM die Möglichkeit die Icons wieder zu normalisieren ?
    • 0
  15. Techfuchs hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das ROM werd ich auch mal Testen, aber da ich jetzt schon das andere ROM von XDA runtergeladen habe würde ich gerne erst das Probieren.

    Rapidshare ist zurzeit etwas langsam

    Wann muss ich denn den Kernel Flashen ?
    Nach dem Layout und vor dem ROM ?

    Der Koch schreibt noch:
    "First installation of this rom required full wipe!"

    Das mache ich doch nach der MAGLDR Installation oder ?
    • 0