patrickofflin

Mitglied
  • Content count

    595
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

131 Sehr gut

Über patrickofflin

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Ort Stuttgart
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 5

patrickofflin's Aktivitäten

  1. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Den Code für die Tastensperre vergessen   

    Wenn man das umgehen könnte, wäre die Funktion nutzlos.
    Da hilft nur ein Reset, oder sich wieder an das Passwort zu erinnern.
     
    • 1
  2. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite   

    Zu deinem Anliegen kann ich nichts sagen, aber ich hab Zweifel, dass es was bringen würde.

    Mein Razr Maxx lahmt auch nur noch vor sich hin, egal ob Stock ROM, CM11 oder auch CM12/Lollipop: es ist einfach nur noch lahm. Und auch WLAN ist alles andere als optimal, permanente Verbindungsabbrüche.

    Mein Razr wurde schon vor Ewigkeiten zum Wecker degradiert, für mehr taugt meins nicht mehr.
    • 0
  3. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Razr i in Bootschleife - Internen Speicher retten?   

    Bedanke dich bei Google, die den Massenspeichermodus abgeschafft haben...
    Ich bekomm bei dem MTP-Quatsch auch jedes Mal aufs Neue das Kotz'n.

    Immerhin wirst du in Zukunft schön brav ein wöchentliches Update machen
    • 0
  4. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Razr i in Bootschleife - Internen Speicher retten?   

    Den Powerbutton eine Weile gedrückt, bis es an und wieder ausgeht und dann normal einschalten, hast du schon versucht, oder?

    Edit: Oder hat es sich sowieso schon erledigt? Ist ja schon ein Weilchen her, wie ich gerade sehe..
    • 0
  5. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: SIM nicht registriert   

    Vermutlich wurde die SIM wegen Nichtnutzung deaktiviert.

    Funktioniert die SIM in einem anderen Handy?
    • 0
  6. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Razr Maxx wird immer langsamer   

    Auch wenn es schon etwas her ist... Ich mach dir wenig Hoffnung, dass dein Razr noch mal schneller wird...

    Mein Razr Maxx lahmt genau so rum, selbst nach Werkseinstellungen ist es unerträglich lahm und hängt permanent. Seit ein paar Tagen habe ich Cyanogenmod 11 Nightly drauf - auch da lahmt es ohne Ende.
    • 0
  7. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Whatsapp Online Status verbergen?   



    Falsch. Aktiviert (bzw. deaktiviert) man den Status, sieht man auch den Status von anderen Personen nicht mehr, völlig egal ob sie es auch deaktiviert haben, oder nicht. Nur fair, wie ich finde. Wer selbst nicht will, dass man gesehen wird, sollte auch nicht das Recht haben, andere noch - so nenne ich es jetzt einfach - zu stalken.
    • 0
  8. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Android hängt sich alle paar Tage auf   

    Hast glaub das falsche Forum erwischt, borgerapper. Gehört ins RAZR i Forum

    Zum Razr I kann ich nicht viel sagen... Allerdings hat mein Razr Maxx die selben Macken. Das ist seit 4.1 nahezu unbrauchbar, weil es permanent hängt obwohl im Hintergrund nicht wirklich was läuft.

    Schau mal in den Einstellungen > Apps > Aktiv, vielleicht frisst sich da noch eine andere App voll.
    • 0
  9. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Wecker/Uhr-App von ICS?   

    Danke für den Hinweis, aber ich gehöre wohl eher zu der Fraktion die auf Stock setzt, und nicht für alles eine App ziehen möchte...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 4
    • 0
  10. patrickofflin hat Thema hinzugefügt: RAZR   

    Wecker/Uhr-App von ICS?
    Hallo,

    ich habe heute mal wieder ein kleines Anliegen.

    Seit dem ich vor gut 2 Wochen mein Razr mit RSD neuflashen musste, gefällt mir der "Wecker" so wie er ist, nicht mehr unbedingt.

    Egal wo man auf dem Display 'tippt' der Wecker trällert fröhlich weiter oder wechselt in Snooze und man findet ihn in der Statusbar wieder. Das war bei der ICS-Version nicht der Fall - und eigentlich bei JB, bis ich neu geflasht habe, auch nicht wirklich. Dort musste man gezielt auf Snooze oder Aus gehen, damit er sich wiederholt - oder eben Ruhe gibt.

    Hat zufällig jemand noch die alte Wecker-App? Oder kann ich das vergessen, weil sich die App sowieso nicht 'downgraden' lässt?
    • 2 Antworten
    • 367 Aufrufe
  11. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2   

    Alles klar, Danke.

    Noch ne kleine Frage, ich habe nach dem rooten einen Reset gemacht, root war noch da - die Superuser-App nicht. Ist das gewollt so?

    Ich war es vom alten Exploit unter ICS eigentlich gewohnt, dass die App 'sofort' da ist nach einem Reset.

    Ansonsten müsste man die App ja nur ber TiBu als Systemapp definieren oder in /system/app schieben, oder führt das zu Problemen und deswegen muss man sie "manuell" nachladen?
    • 0
  12. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2   

    Vielen Dank für die Anleitung, hat innerhalb Sekunden wunderbar geklappt !

    Aber eine Frage, kann man die Superuser-App austauschen, oder ist man mit diesem exploit an die, ich nenne sie mal Neuere, gebunden?
    • 0
  13. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Motorola XT910 Dreieck Plus /Keine Telefonate möglich   

    Wenn es an einem anderen Standort funktioniert mit der selben SIM, bleibt nur eine Möglichkeit: Störung im 1&1 bzw. Vodafone-Netz am Wohnort.

    Gehe mal in die Einstellungen, [mehr], Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter, Netzwerke suchen (nicht vergessen, später wieder auf automatisch zu stellen) und versuchen das Netz manuell zu wählen

    oder ein Menüpunkt darunter nur 2G / nur 3G versuchen.
    • 1
  14. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Razr hat keine Datenverbindung   

    Ist die Netzangabe im Profil noch aktuell?

    Weil wenn es o2 wäre, würde ich sagen o2 ist schuld - ich habe nämlich ähnliche Probleme, allerdings lässt sich das immer mit Flugmodus beheben, dass keine Daten mehr durchgehen, obwohl eine Verbindung besteht...
    • 0
  15. patrickofflin hat den im Thema hinzugefügt: Razr hat keine Datenverbindung   

    Hast du mal eine andere SIM Karte versucht, oder die SIM Karte in einem anderen Gerät?
    • 0