Jump to content

patrickofflin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    604
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

133 Sehr gut

Über patrickofflin

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Ort Stuttgart
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 5
  1. Videos am PC stehen teilweise Kopf

    Hallo,   ich habe gerade mal die mit dem Handy gemachten Videos am PC angeschaut -  und falle fast vom Stuhl: Die Videos sind verkehrt herum!   Nicht alle, das Ganze scheint auch ziemlich willkürlich zu sein. Mal nur die 4K Videos, mal auch die normalen Full HD Videos, mal nur Videos die mit Handy-Lage nach links gedreht wurden, aber auch (insbesondere Full HD), die mit rechter Seitenlage gedreht wurden.   Zuerst ist mir das gar nicht aufgefallen - lediglich Videos, die man mit Firefox angeschaut hat, stehen kopf. Mit VLC war alles "normal". Die Videos noch im internen Chrome-Player angeschaut - auch hier: alles normal  - die Schuld auf Firefox geschoben.   Gerade schaue ich dieselben Videos auf einem anderen PC mit VLC (Win 7 32bit) - alles verkehrt herum!   Umso mehr ich teste, umso verwirrender wird das Ganze: Auf einmal sind Videos auf PC 1 korrekt, die auf PC 2 verkehr herum sind - und umgekehrt. Videos, die mit Firefox abgespielt werden, sind auf einmal korrekt - dafür in VLC auf dem Kopf, das selbe Spiel mit Chrome.   Dass es "Probleme" mit dem Lagesensor und Drittanbieter-Kameraapps gibt, war mir bekannt. Aber dass das auch auf die hauseigene Kameraanwendung zutrifft (und vorallem auch das Betrachten am PC!), schockiert mich gerade doch etwas - und macht mich bei einem Preis von 530 EUR auch gewaltig sauer.   Ich bin auch etwas verwundert, dass ich hier der Erste bin, mit diesem Problem - oder ist es bisher einfach schlicht noch keinem aufgefallen, oder hat mein Handy ne Macke?
  2. Marshmallow - Automatische Netzwahl funzt nicht

    Ich sag mal Jein. Das Verhalten habe ich nur, wenn bereits die automatische Suche aktiv ist. Wähle ich manuell ein anderes Netz (o2/E-Plus) und gehe dann auf die automatische Suche, nimmt er es sofort. Wähle ich dann erneut direkt automatische Wahl, versucht er sich auch wieder endlos zu registrieren.
  3. Nexus 5 - Android 6

    TitaniumBackup, Adblocker ... Das übliche mit Root halt. Da ich das Gerät eigentlich auf Stock belassen möchte, warte ich halt noch ein bisschen, ob es eine alternative gibt. 
  4. Nexus 5 - Android 6

    Gibts schon Infos zu Root? Noch mit bekannten Methoden möglich? (Cf-autoroot)
  5. Nexus 5 geht immer an und aus!

    Was heißt so weit kommst du gar nicht? Ob du in das Menü kommst oder nicht, ist erst mal unabhängig vom PC. Falls du minimal ADB und Fastboot verwendest, musst du die Recovery Dateien in den installierten Ordner schieben, und in diesem auch die Kommandozeile (Shift+Rechtsklick) starten.    Mit Dauer-Lautstärke leiser + Power sollte man da eigentlich immer reinkommen, dauert nur etwas länger, wenn man das nicht im ausgeschalteten Zustand macht. 
  6. Nexus 5 geht immer an und aus!

    Kommst du denn überhaupt in das Fastboot Menü (Gerät aus, falls es geht, Lautstärke leiser + power gedrückt halten, bis du drin bist) oder startet es auch da sofort neu?
  7. Nexus 5 geht immer an und aus!

    Klingt für mich eher nach Powerbutton/Hardware-Defekt, welcher bei Google auch definitiv bekannt ist. Wegen diesem Fehler habe ich mein Nexus 5 auch schon zwei Mal tauschen lassen, das erste Austauschgerät hat ebenfalls nach nicht mal einem Monat wieder angefangen, das zweite Gerät läuft noch. Temporäre Lösung, falls es das Problem ist, beherzt auf Höhe des Powerbuttons auf die Rückseite klopfen, bis das Gerät wieder startet. Wie wild auf dem Button rumdrücken bringt nichts. Und dann das Gerät noch mal tauschen, denn besser wird der Fehler garantiert nicht. Bei meinem ersten defekten Gerät kam der Fehler schleichend, zuerst ging das Display wieder aus, wenn man es entsperren wollte und an, wenn man es sperren wollte. Irgendwann kam der erste Dauer-Boot, bei dem es irgendwann von alleine wieder aufgewacht ist, dann war zwei Monate Ruhe und dann war das Gerät über Nacht kaum noch zu benutzen, da jedes Drücken auf den Powerbutton zu einer Bootschleife führte.  
  8. LG Nexus 5 Daten retten

    Einstellungen, Sicherheit, Telefon verschlüsseln - aber wie gesagt, wenn keine Eingaben mehr mit dem Bildschirm möglich sind, ist das eigentlich unmöglich. @freedroid genau darum geht es ja.
  9. LG Nexus 5 Daten retten

    Dürfte schwer werden, wenn der Bildschirm nicht mehr auf Eingaben reagiert... Ansonsten wäre der Weg wohl Verschlüsselung aktivieren, mit Zufallsdaten (z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apparillos.android.androshredder)  vollmüllen und dann zurücksetzen.
  10. Den Code für die Tastensperre vergessen

    Wenn man das umgehen könnte, wäre die Funktion nutzlos. Da hilft nur ein Reset, oder sich wieder an das Passwort zu erinnern.  
  11. Nexus 5 - Android 6

    ...hats schon jemand getestet? Ich warte noch ab, bis mein nicht mal 2 Monate altes Nexus-Austauschgerät wieder dem Power-Button-Syndrom zum Opfer fällt, kann so lange nicht mehr dauern... wenn das so weit ist, teste ichs, da man es vor einem Tausch ja unsinnigerweise sowieso zurücksetzen muss... Hab dann ja wieder ausgewogen Zeit, wenn der Tausch wieder 3 Wochen dauert, wie letztes Mal
  12. Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

    Zu deinem Anliegen kann ich nichts sagen, aber ich hab Zweifel, dass es was bringen würde. Mein Razr Maxx lahmt auch nur noch vor sich hin, egal ob Stock ROM, CM11 oder auch CM12/Lollipop: es ist einfach nur noch lahm. Und auch WLAN ist alles andere als optimal, permanente Verbindungsabbrüche. Mein Razr wurde schon vor Ewigkeiten zum Wecker degradiert, für mehr taugt meins nicht mehr.
  13. Tastenkombination für Screenshot

    Immer noch die selbe, Power und Lautstärke leiser gleichzeitig.
  14. Nexus 5 - Android 5.1

    Der Akku hat sich - jedenfalls bei mir - im Vergleich zu vorher definitiv gebessert. Komme nun auf gut 24h Laufzeit, 4,5 Stunden davon Display an.
  15. Stock Taschenrechner Prozent

    Laut Profil hast du auch eine Custom ROM, Stock hat das definitiv nicht.
×