JamesBrown2

Mitglied
  • Content count

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über JamesBrown2

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Gelsenkirchen
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S2 9100

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Galaxy Tab2 10.1

JamesBrown2's Aktivitäten

  1. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - [CM11][4.4][KitKat]Temasek's UNOFFICIAL   

    V105 ist online

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    • 3
  2. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Tapatalk Speed - Eure Erfahrungen   

    Hallo zusammen

    die Geschwindigkeit ist 1a. Bin sehr zufrieden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
    • 0
  3. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    Hallo zusammen,
    ich habe die aktuelle nightly von cm 10 mit dem mitgelieferten kernel drauf. Kann ich auch mit der Version die ich habe den aktuellen SiyahKernel nehmen?

    Gruß
    Frank

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    • 0
  4. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Hardbrick Bug   

    @Pille
    Ich habe nochmal eine Frage zum Bootloader. Ich meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass man beim flashen auf den Bootloader aufpassen muss via ODIN. Ich habe ja jetzt die original Telekom 4.04 FW drauf mit dem ICS Bootloader. Wird denn der BL wenn ich jetzt zum debranden die GB FW flashe dieser mit geflasht? Gibt es denn dann evtl. ein Problem wenn ich anschliessend die einteilige ICS 4.04 flashe? In ODIN gibt es ja den Punkt " Phone Bootloader update" Muss ich da einen Haken setzten? Muss ich da auf was besonderes achten?

    Sorry wenn ich frage, aber es gibt so viele Anleitungen.

    Gruß

    Frank
    • 0
  5. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Hardbrick Bug   

    Danke dir recht herzlich für die Hilfe.

    Mir war nie klar wenn ich beim debranden gelesen habe warum ich eine ältere FW mit GB nehmen soll obwohl doch schon ICS auf dem S2 ist. Jetzt weiss ich es, danke.

    Werde dann danach die Einteilige flashen und dann den Siyah Kernel nochmal und zum Schluss dann die CM 10.

    Habe ich das denn auch richtig verstanden das ich jede einteilige Stockfirmware von sammobile nehmen kann für Deutschland? Die, die ich nannte in meinem ersten Post ist die aktuellste DBT 4.0.4

    Ich möchte ja keinen teuren Briefbeschwerer haben.

    Mit dem SU schau ich dann im Market nach.

    Nochmal herzlichen Dank an dich.
    • 0
  6. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Hardbrick Bug   

    Hallo Pille,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe ein I9100 ohne G. Das Sichern des efs Ordner werde ich als erstes machen. Dazu brauche ich aber ja als erstes rootrechte? Kann ich denn dann den aktuellen Siyah Kernel nehmen?

    Aber warum keine einteilige FW? Ich lese überall das die Probleme mit dem HW- Brick meistens mit einer dreiteiligen FW entstehen und man eine einteilige nehmen sollte. Die FW die ich von Sammobile habe gibt es leider nur als einteilige FW.

    Gruß

    Frank
    • 0
  7. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Hardbrick Bug   

    Hallo zusammen

    ich habe ein S2 mit Branding der Telekom (BOLP7 / 76D.BOLPM) nun möchte ich gerne als erstes das Branding mit folgender einteiligen FW von sammobile flashen I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT. danach wollte ich den aktuellen Siyah Kernel für das rooten nehmen. Ich habe jetzt allerdings noch nicht nachgesehen ob ich von dem Fehler betroffen bin. Zum Schluss wollte ich dann noch die aktuelle nightly von CM 10 aufspielen.

    Wenn ich alles so lese denke ich das ich was den Brick angeht keiner Gefahr ausgesetzt bin.

    Kann ich das so in der Form machen?

    Danke allen schon mal für eure Hilfe.

    Frank
    • 0
  8. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung i9100 Galaxy S2 - Rooten   

    Hallo chris264,

    danke dir für die Info Kann ich nicht auch folgende Firmware nehmen: I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT da ich ja schon die 4.04 von der Telekom drauf habe. Die KE7 aus der Anleitung ist doch eine ältere und noch 2.3.3?

    Muss man nicht auch wenn man die ICS drauf hat auf den Bootloader achten? (Ich kenne das von meinem S1 noch)

    Danke dir schonmal
    • 0
  9. JamesBrown2 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung i9100 Galaxy S2 - Rooten   

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im S2 Forum, als alter S1er (bekommt meine Frau).

    Habe jetzt seit 3 Tagen mein S2 und möchte es auch gerne flashen. Bei meinem "alten" S1 war alles kein Problem, habe die CM 10 drauf und alles läuft prima.
    Das S1 ist auch ein nicht gebrandetes Smartphone.

    Dies möchte ich jetzt auch gerne bei meinem neuen S2 machen, nur leider werde ich von Anleitungen erschlagen und habe momentan keine Ahnung was ich wie nehmen soll????? (Welcher Kernel usw.)

    Ich habe ein Telekom gebrandetes S2.

    Es ist ein I9100 BOLP7 die BuildNr. ist BOLPM sein. Was möchte ich nun?? Ich will es rooten, das Branding weg bekommen und anschliessend über Recovery die aktuelle cyanogenmod 10 aufspielen.

    Ich find einige Anleitungen die mir aber irgentwie nicht wirklich so weiterhelfen welchen Kernel ich jetzt flashen kann bzw. muss. Auch nicht ob ich jede FW flashen kann?

    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

    Danke schonmal.

    Frank
    • 0