Jump to content

The Hotz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über The Hotz

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S5 & S4 & HOX

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sonstige
  1. Probleme mit Garantie

    Hi Jens, vielen Dank für die Info. Ich war zwischenzeitlich auch nicht ganz untätig und habe bei Samsung die IMEI checken lassen. Ich habe ja die Adresse vom Verkäufer und unseren Handschriftlichen Vertrag. Fakt ist, das Handy ist aus Ungarn anhand der IMEI. Ich vermute er hat den Lieferschein von Getm. benutzt um mir ein neues (in Ung. gekauftes) anzudrehen. Lt. aussage von Samsung ist es aber kein gestohlenes oder gebrandetes. Ich habe dem Kerl nun eine Frist bis Freitag gesetzt. Wenn da nichts geht dann = Rechtsanwalt. Ich treib das spiel schon 4 Wochen. Merci für die Antwort noch
  2. Probleme mit Garantie

    Hallo Miteinander, Ich habe mir vor kurzem ein S4 gebraucht gekauft (Handy war von Getmobile, der Besitzer wollte es weiter verkaufen da er nur am Vertrag interessiert war) das Hand ist nicht gebrandet und war original verpackt. Beim Kauf hatten wir einen Kaufvertrag unterschrieben den beiden Seiten unterschrieben hatten. Ich habe auch einen Lieferschein von getmobile mit dem Besitzer Angaben des Verkäufers erhalten. Leider ist nun bei meinem neuen S4 die Kamera defekt . Ich habe mich nun direkt an Samsung gewendet in der Annahme dass anhand der IMEI Nummer erkannt werden kann dass das Gerät noch unter Garantie steht. Aber laut Aussage Samsung geht das nur mit einreichen der original Rechnung der Lieferschein selbst ist nicht gültig obwohl die Handy Bezeichnung und auch der Kaufpreis vermerkt ist. Der Verkäufer sträubt sich mir nun gegenüber mit herausrücken der original Rechnung beziehungsweise möchte nicht eine Retoursendung von getmobile einleiten, geschweige denn getmobile darüber informieren dass ich nun der rechtmäßige Besitzer des Handys bin ich selbst bekomme keine Aussage von getmobile könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ihr weiter vorgehen würdet ich werde mich nochmals mit Samsung in Verbindung setzen um zu checken ob es irgendwie eine andere Lösung gibt vorab schon vielen Dank euch allen für das lesen und reagieren
  3. Verschobene Apps zurückschieben ?

    Hallo Leute, neulich habe ich am one x über folgende Einstellung : Einstellung -> Speicher ->Zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen -> "Apps zum Telefonspeicher verschieben" einige Apps verschoben. Bis jetzt läuft alles gut aber... habe schon gelesen dass bei Updates es u.U. zu Problemen kommen kann. Ach ja ein APP verweigert mir das Widget nun "Akku+" Frage : Wie bekomm ich die wieder zurück ? Merci vom Hotz
  4. One X mit "fürchterlichem" Aufnahmeton bei Video

    Hallo moischaun, danke für die Antwort. Du hast ja recht das HOX ist ja eigentlich zum telefonieren gedacht. ABER... ;-) Warum sind denn die Videoaufnahmen "gut" aber der Ton ... uhhhhh.. mist. Eigentlich schade bis zum anderen sch... Wort. Die Bearbeitung gilt ja lediglich nur der Schneidefunktion. Ich bin hin und wieder an live gigs oder will einfach mal nur kurz eine Musiktruppe aufnehmen. Das ist dann jedesmal blöd wenn zwar das Bild Top ist aber der Ton nach Blecheimer klingt. Jeder meiner Musikkollegen lacht über die Aufnahme..im Vergleich zum Iphone (getestet) ist das HOX klanglich bei Videoaufnahmen einfach schrott. Ich mag halt nicht immer die Vcam mitschleppen. Das war doch der Hauptgrund für den Entscheid zum HOX habe mich wohl zu sehr vom Fallschirmspringer der Werbung inspirieren lassen... Aber trotz allem wer ne App fürs "Mikrofon regeln" kennt bitte kurze info an mich. Es stellt sich aber trotzdem die Frage : Regelt die Hardware im HOX den Ton oder macht das die aufgespielte SW von HTC für Videoaufnahmen. Vielleicht gibt es eine Vergleichbare "Videoapp" die das kann ? Danke Hotz
  5. Hallo Leute, ich habe schon einige Videoaufnahmen mit meinem HOX gemacht, leider muss ich immer feststellen, dass diese unschöne "Pegeljustierung" des Mikrofons zu unfähig ist den Pegel vernünftig abzuregeln. Permanent schwingt er zwischen übersteuert und zu leise. Jedes mal wenn ich die Tonspur in der Bearbeitung ansehe bekomme ich fast zu viel.... Gibt es im HOX keine vernünftige möglichkeit diese meines erachtens unsinnige Funktion ab zu schalten? Die Umschaltung auf mono ist nicht gemeint. Vielleicht gibt es ja eine App, die direkt auf das Mikrofon zugreift und die Automatische Pegel Regulierung umgeht. Gruss & Danke Hotz
  6. HTC One X - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte

    Also ich muss auch mal was loswerden, das ganze "drumherum" um das one X mag ja schön und gut sein. Aber die eigentliche "Telefonierfunktion" ist bei dem Teil ja so was von blöd gelöst. Du drückst einen Kontakt an und schon wählt das sorry "Mistding" los wenn du einen Kontakt mit 5 oder noch mehr Nummern hast dann gute Nacht 80% Fehltreffer. So was von unschön. Gibt es dann keine vernünftige Einstellung für das Verhalten ? Ebenso ist es nicht schön (liegt aber eher an google und konsorten) dass sich ohne grosses zu tun alles mit FB Google und Co. Vermischt wird Kontaktbilder werden getauscht usw. klar kann man das abwählen aber toll wäre mal die möglichkeit den user entscheiden zu lassen was und ob er das will und nicht .... er kanns ja bei bedarf abwählen. umgekehrt wäre besser Gruss Hotz
  7. Hallo varmandra, danke für deine Ausführung Du wirst es nicht für möglich halten, die Pfeifen von de..el haben tatsächlich meine Karte nicht freigeschaltet. Sondern nur die SMS verschickt mit : jetzt können sie surfen. .. lach lach Also ich habe mich direkt zu einem debitel shop auf den weg gemacht, in Freiburg, hat sich der sehr nette Mitarbeiter mit den Helden von debitel in Verbindung gesetzt und meine Karte sozusagen reaktiviert. Und siehe da, das ding geht. Danke noch an das Team vom mobilcom/debitel shop in Freiburg Und den Pfeifen der Hotline für 1,24€ möcht ich noch mitteilen : (da sind die Fummel Hotlines noch besser) Gruss & Danke an alle Vorredner
  8. Hallo P-A-L-A-D-I-N, danke für deine Ausführung Du wirst es nicht für möglich halten, die Pfeifen von de..el haben tatsächlich meine Karte nicht freigeschaltet. Sondern nur die SMS verschickt mit : jetzt können sie surfen. .. lach lach Also ich habe mich direkt zu einem debitel shop auf den weg gemacht, in Freiburg, hat sich der sehr nette Mitarbeiter mit den Helden von debitel in Verbindung gesetzt und meine Karte sozusagen reaktiviert. Und siehe da, das ding geht. Danke noch an das Team vom mobilcom/debitel shop in Freiburg Und den Pfeifen der Hotline für 1,24€ möcht ich noch mitteilen : (da sind die Fummel Hotlines noch besser) Gruss & Danke an alle Vorredner
  9. Danke varmandra, ich bin ja noch gar nicht so weit. Ich schaffs ja nicht mal "einzuwählen" wie gesagt, das Bild ist das selbe wie in meinem link zu DarkSniper´s Problem. Ich habe zig varianten gewählt, auch einstelungen lt. hier im Forum telefonischer anruf bei Debitel...(die verlangen 1,24 in der minute, die sind nicht ganz dicht..) mload getestet aber ohne erfolg. Folgende hinweise von mload waren auch für die katz ja was ist My ISP ? Finde ich im ganzen Handbuch zu HD2 nicht.
  10. Ich dreh noch durch diese Sch... debitel, ich habe die besagte Flat glücklicherweise nur probehalber 1 Monat, seit diese Flat aktiv ist geht via mobil surfen gar nix mehr. Ich hab schon das halbe forum durchgelesen betreffend Flat & HD2 den einzigen hinweis den ich habe ist : http://www.handy-faq.de/forum/htc_touch_hd_forum/80373-touch_hd_takeaway_flat_keine_verbindung.html aber sorry mir hilft das gar nicht weiter. Warum hat es vor der bl.. Flat gepasst und jetzt nicht mehr ? Ich habs probiert bei : EDGE (bei mir zuhause)/3G/G Es läuft nicht. Ich bin am verzweifeln der debitel mensch hat mir ´n 24 Monate vertrag aufgedübelt und noch zum testen den Flat für 9,95 also wenn das nicht geht hab ich def. den schwarzen peter gezogen. Und bitte keine Antworten wie .. wie kann man nur debitel.... sorry ist halt so für die nächsten 24 monate.
  11. Ich muss es leider nochmal aktiv setzen den threat.. Ich habe nun seit einer woche auch eine mobilcom-debitel take@way flat im D1 netz, habe schon alles mögliche getestet, leider ohne erfolg. Bekomme die gleiche Meldung wie DarkSniper. Langsam habe ich das Gefühl, dass diese Kombination mit meinem HD2 nicht Funktioniert. Ich habe folgendes HD2 : ROM 1.66.407.1 (76641) Ger Debitel D1 Vor der take@away hat das mit dem internet gepasst seit diese blö.. flat aktiv ist geht gart nix mehr. Gruss Micha
  12. das ist richtig aber wie ich schon vorher beschrieben habe macht mein HD2 folgendes : -Netzwahl ist auf manuell Bin ich nun am Navigieren während des Autofahrens (TomT...) .... oder mache grad was am HD2, kommt bei jedem Netzverlust von D1 immer die nervige Meldung :Bitte im Netzwerk registrieren. Alles andere wird in den Hintergrund gestellt. Je nach lage des Displays (90° gekippt) gibt es in diesem Bild nicht mahl mehr die möglichkeit das Fenster mit dem "X" zu schliessen. Mir geht es eigentlich nur darum, dass das HD2 sich nicht permanent bei mir meldet um manuell auf irgend welche Provider aufzuschalten, die ich eh nicht benutzen darf. Vielleicht hab ich was falsch eingestellt ?
  13. Hallo Starbase64, danke für den Link, ich habe die cab installiert, und getestet, aber nachdem sich heute morgen mein Handy via SMS sich : "Willkommen in der Schweiz bei Orange" gemeldet hat, habe ich mein HD2 wieder auf manuelle Netzwahl eingestellt. Vielleicht genügt mir ein Tool / Reganpassung die immer automatisch nach T-D1 sucht ohne die dauernden anfragen der Netzwahl an O2 E Plus usw. Grüsse Micha
  14. Hallo Forum, ich habe mich zu diesem Thema mal ein wenig durch das Forum gelesen. Finde aber nur infos zu "Roaming und Data". Bei mir ist es folgend : Vorab : Ich meine nicht den Datenverkehr und das Surfen Ich arbeite direkt an der Grenze zu der Schweiz. Immer wieder hat sich mein HD2 in das Schweizer Netz eingeklinkt, zum Leidwesen meiner Rechnung. Habe ich auch relativ schnell behoben das Problem, einfach die Netzwahl auf manuell gesetzt...und mein Provider ganz hoch gesetzt. Nun war kein Roaming mehr. aber nun immer wenn ich mit meinem HD2 z.B. als Navi benutze oder was anderes mache. Kommt bei jedem Netzverlust von D1 immer die nervige Meldung :Bitte im Netzwerk registrieren. Wegen dieser blöden Meldung habe ich fast mein Auto in den Strassengraben gesetzt. (ja ich weiss finger weg vom Handy im Auto, ist in einer Freisprecheinrichtung verbaut) Fakt ich brauch : Ein Tip/Tool, das 1. mir die Möglichkeit bietet meine Netzwahl auf Automatik zu lassen aber Roaming sowohl für Telefon als auch Daten zu unterbinden. oder 2. mein HD2 so dazu bringe, dass es sich nur um meinen "D1" kümmert und nicht regelmässig mich bei schlechter verbindung fragt wo ich mich registrieren will. Vielen Dank noch Micha
  15. Wählen mittels Slider ?

    Tja ToniDaDon, vielleicht finden wir einen netten Menschen der uns dabei hilft. Grüsse Micha
×