Razr255

Mitglied
  • Content count

    414
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

57 Gut

2 folgen dem Benutzer



Über Razr255

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort NRW
  • Betriebssystem Windows 8

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy G2
  • Firmware Stock | Root | TWRP

Razr255's Aktivitäten

  1. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG G2 - Update auf Android L   

    Ich habe das G2 mit der Optimus G3 Rom (nicht die Cloudy ) Das Ding läuft wie geschmiert und die neue Oberfläche steht mit G2 auch deutlich besser als das 'eigentliche' Theme.

    Ich freue mich aber vor allem wirklich, dass LG dazu gelernt hat seit dem Disaster mit dem 4X HD und vor allem dem Optimus Speed.
    Sie sind zwar noch nicht so schnell wie Samsung etc. dafür hört man von den LG Updates selten irgendwelche Probleme, wie z. B. bei Samsung eigentlich immer kommt: "Ohhhh Sicherheitslücke entdeckt im Update!"
    • 0
  2. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG G2 - ClockworkMod Recovery   

    Hey Leute,

    ich habe für mein G2 nun die Möglichkeit gefunden ohne Downgrade ein Recovery direkt auf KitKat zu flashen.

    Ist sogar extrem einfach... Hab den Thread bei XDA gefunden und es hat wunderbar und ohne Probleme geklappt.

    Hier mal der Link:

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2715496

    Hat bei mir wie gesagt vollkommen ohne Probleme geklappt, keine Drawbacks oder ähnlihches.

    Viele Grüße

    Razr
    • 1
  3. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod 11 [offiziell]   

    Mal abegesehen davon, dass diese ROMS UNOFFICIAL waren, sich also nicht auf das "originale" CM bezogen haben.

    Das CM11 Offiziell raus ist war gestern Abend nicht einmal auf XDA zu finden (was mich sehr gewundert hat)

    Von daher war er nicht langsam.


    Ich selbst habe bereits geflasht (ich brauche die Kamera sowieso nicht und das der CM-Updater mit drauf ist geht es ja sehr einfach)
    Ich bin begeistert. Es läuft absolut flüssig, es hakt GAR nichts mehr und alles sieht super aus.
    Selbst die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn das Handy ist bei mir nun seit 3,5 Std an und hat gerade einmal 2% Akku verloren obwohl ich damit wie doof herumspiele.

    Installation natürlich dennoch manuell mit Full-Wipe und allem.
    • 1
  4. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG 4X HD crasht bei geringen Temperaturen   

    Schließe mich Country da an.

    Einfach mal CM 10.2 komplett Clean drüber Bügeln und das beobachten. Habe da auch nochmal nach gesucht aber das höre ich wirklich das erste Mal. Nicht so, das eine Marge das hätte oder ähnliches (Wie damals die Staub unterm Glas Problematik)
    • 0
  5. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG 4X HD crasht bei geringen Temperaturen   

    Hey,

    benutzt du irgendeine Custom-Rom oder ähnliches? Irgendwas daran gemacht? Oder ist es komplett Stock und absolut so wie es von LG kommt?

    Wenn ersteres: Bitte genauere Daten.

    Wenn letzteres: Das verhalten ans ich ist mir noch nie zu Ohren gekommen, das es so extrem zickt. Ich würde, vlt. einmal per KDZ neu flashen. Daten natürlich sichern. Evtl. hilft aber auch schon ein Werksreset.
    • 0
  6. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Achja, was mir noch einfällt. Ist mit der CM 10.2 USB-Tethering möglich? oder macht das Probleme mit nem BSOD?!
    • 0
  7. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Ich habe ihn so gut wie kaum (zum Glück) - Leider schon etwas nervig falls er mal auftritt.

    Also zu CM: Läuft wunderbar!
    Akku ist Bombe (sonst nach einem Arbeitstag bei 30% jetzt bei 55% trotz gleicher nutzung) ich bin begeistert. Es läuft flüssig weich und allgemein gut.
    • 0
  8. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Ah, dann bin ich ja beruhigt.

    Man merkt doch schon deutlich, dass für das P880 einfach weniger Support im Bereich CR da ist. Bei diesem Handy kenne ich mich damit deutlich weniger aus als damals noch beim P990 da konnte ich das Blind alles...

    Bis jetzt läuft alles einwandfrei.

    Und trotz allem: Letztes Tegra-Phone. Das ist mir einfach zu Wild. Die Akkuleistungen sind nicht der Brüller und die Hitzeentwicklung finde ich auch nicht ok.

    Würde mir ja gerne das G2 kaufen aber Hngn... Geld... Tanken... Auto...
    • 0
  9. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Alsooo es fährt gerade hoch (YAY) nun noch ne frage:

    Die Apps werden weiterhin intern installiert oder auf der SD? (Die ist nicht so groß bei mir, weil ich die nur zum rom installierne etc. benutze)

    Akkuleistung muss ich mal schauen wie sich das da entwickelt. Das muss sich ja erstmal wieder alles einrenken.

    Erster Bug:

    Ich kann keinen Wecker einrichten. Sobald ich "Uhr" öffne und dann unten links auf das kleine Wecker Symbol gehe und in diesem auf das "+" stürzt mit die Uhr leider ab. :/
    Etwas blöd aber ne externe Anwendung lässt sich da ja wohl finden xD


    EDIT: Falscher Alarm. Irgendwie habe ich zwei Uhr Apps auf dem Handy. (Beide komplett gleich außer die größe) die eine von den beiden funktioniert ohne Probleme. Versteh ich nicht ganz aber soll mich nicht interessieren.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit externe Musik darüber einzuspielen?
    • 0
  10. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Das habe ich auch. Aber Rom unabhängig.

    Ich sperre es, es dauert ca. 30 Sekunden und es geht ohne Grund wieder an und nach 10 Sekunden geht es aus und dann bleibt es das auch.

    Das scheint irgendwie etwas anderes zu sein...
    • 0
  11. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Ah okay, dann liegt da schon mein fehler.

    Habs im Start zwar schon gesehen aber durch früher noch mit dem P990 war ich es gewohnt, dass es realtiv "Wumpe" war welche CWM Version man hatte.

    Hoch lebe meine Ignoranz den Anleitungen gegenüber.

    Dann mache ich das heute Abend mal so und CWM kommt über ROM Manager.

    Ich melde mich auf jeden Fall mal!
    • 0
  12. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Dann werde ich das nochmal probieren heute Abend.

    Aber verstehe ich das richtig, dass CWM 6.0.3.1 ein MUSS für die 10.2 ist? Weil ich habe es mal mit 6.0.2.8 versucht und da kommt ziemlich sofort "installation aborted"

    Bootloader ist ja offen (immerhin its Horsts Rom ja drauf) oder spackt da allegemein schon wieder was anderes?

    Ich hab ja auch immer Problemfälle
    • 0
  13. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Ich versuche es heute Abend mal mit dem Uni Treiber. ROM Manager habe ich noch nicht versucht.

    Frage an sich: Ist die CM 10.2 wohl schon Alltagstauglich?

    Nichts gegen deine Horst aber ich brauch mal frischen Wind und irgendwie macht die Jellyfish bei mir ab und an Probleme. (Und sie wird wirklich immer langsamer... mein mir hackt er beim entsperren teilweise 3 - 5 Sekunden obwohl ich schon mal neu geflasht habe und alles....)
    • 0
  14. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.2 [offiziell]   

    Hey Leute,

    ich stehe gerade auf den Schlauch.

    Ich würde gerne CM 10.2 installieren. Allerdings scheint mein PC was dagegen zu haben.

    Zur Zeit habe ich CWM 6.0.2.8 und wollte auf 6.0.3.1 updaten. Kann ich aber nicht, da ich (angeblich) keine ADB-Treiber installiert habe.
    Egal wie oft ich diese installiere und andere USB-Ports versuche mein Handy interessiert sich nicht dafür. (Im Geräte-Manager taucht es auch weiter als "Fastboot" auf allerdings mit gelben Warndreieck. Also ohne Treiber.

    Anders gesagt: das AIO Tollkit geht nicht, CWM ist nicht und damit auch kein CM 10.2 (bei 6.0.2.8 bekomme ich irgendwie einen Fehler).

    Wie bekomme ich das hin, dass ich alles so wieder platt machen kann, damit mein PC die Treiber erkennt?

    Das nervt mich gerade schon etwas....

    Ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskenne oder so etwas aber das treibt mich gerade in den Wahnsinn hier...
    • 0
  15. Razr255 hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Jellyfish HD v1.3 rooted │deodexed   

    Hallo Rhymkilla,

    das G Keyboard habe ich spontan nicht gefunden aber das vom G2: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2409054

    Ich habe es nun seit einigen Tagen in Gebrauch und es läuft sehr sehr gut. Flüssiger als alle anderen davor und auch deutlich besser als das Sony Keyboard welches Standard-technisch auf dieser Rom ist.

    Tut mir leid Horst aber das Ding find ich echt Katastrophal. Gab es einen bestimmten Grund warum du das Keyboard genommen hast? Weil bei mir hat es unglaublich schlecht und ungenau auf eingaben reagiert. - Auch wenn ich es manuell neu installiert habe und alle so nen Krams.
    • 0