FoulOldRon

Mitglied
  • Content count

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über FoulOldRon

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Hamburg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD2
  • Firmware CM7 Special - cLK

FoulOldRon's Aktivitäten

  1. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Moin moin,
    ich würde gerne die Tastatur für die PIN-Abfrage (direkt nach dem Boot) unter CM7 - Special (cLK) ändern. Hier hätte ich gerne statt der langweiligen grauen Tastatur die Telefontastatur von Anastasdroid.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ändern?

    MfG Ron
    • 0
  2. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    ERLEDIGT

    Nach dem letzten Neuflash um 12:30 Uhr habe ich das Leo mal 2 Stunden unangetastet liegen lassen, damit sich die Daten "setzen" konnten.

    Neustart -> klappt.

    Was auch immer passiert ist, jetzt läufts.

    Vielen Dank für die prompte Hilfe und die netten Worte.

    EDIT:
    System wurde langsamer und langsamer.... Neustart schlug wieder fehl.
    Nochmal mit Optimus's Anleitung gemacht... nix ging.
    Also mein CM7-Backup restored, dat läuft wenigstens.
    Und so viele tolle Features hat Sense 3.5 nun auch wieder nicht, außer der Optik.

    Ich werde mich auf die Suche nach Skins und Themes machen, dann modde ich mir eben CM7 so hin, bis es passt.

    In diesem Sinne.
    • 0
  3. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    Moin optimus~prime,

    selbstverständlich habe ich deine Anleitung gelesen.
    Mein Problem war aber, dass das gewünschte Rom ein Layout von 10MB Boot, 180MB System und 10MB Cache haben will (so der Koch).
    Und im Toolkit werden "nur" 5 oder 44 MB Cache angeboten. Deshalb habe ich das Ganze über die Recovery und den Fastboot gemacht, nach der Anleitung, deren Link du gelöscht hast (Verzeihung, für den Link in ein anderen Forum, kommt nicht wieder vor).
    Im Fastboot kann ich mein Custom-Layout selber erstellen. Habe ich auch getan.

    Flashen klappte, Android startete. Aber jetzt hängt das Gerät beim Neustart immer im Splashscreen.

    Deine Anleitung ist wirklich gut geschrieben und verständlich, aber durch die Anforderungen des Kochs an das Layout half mir das Toolkit eben nicht weiter.
    • 0
  4. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    Flashen mit clk hat tatsächlich geklappt.
    Die Anleitung hierzu gibts hier:
    Link wurde von einem Moderator entfernt!!!!!

    System lief auch gut. Bis zum reboot. Dann hing das Ding beim weißen HTC Splashscreen. Gut ne halbe Stunde. Akku raus, Hardreset, Neustart. Nix.

    Neugeflasht, selbes Problem. Android läuft, läßt sich aber nicht neustarten.

    Hat jemand ne Idee?
    Ich lese gerade auch die Foren-Freds über Bootloop etc durch.
    • 0
  5. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    Dann sollte es ja eigentlich kein Prob sein, das Rom mit clk zu flashen. Nur das Image irritiert mich noch. Mal sehen...

    Auch wenn das jetzt zu BUH-Rufen führt, aber was wäre, wenn ich das Rom über die Rom-Toolbox flashe? Fragt die mich dann, welches Image ich nutzen möchte? Momentan ist es 0/120/5
    • 0
  6. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    Schon klar, aber er fragt erst nach dem flashen, ob ich (wohl zukünftig) magldr oder clk benutzen möchte.
    Ich werde das Ganze wohl, da ich momentan bei der Arbeit bin, sicherheitshalber zuhause durchführen. In Ruhe, an meinem Läppi mit allen verfügbaren Programmen und Stuff.

    Wenns dann mit clk nicht geklappt hat, switche ich eben auf magldr und zurück auf clk...

    Ich melde mich dann die Tage, obs geklappt hat, oder ich mein Leo gebrickt habe.

    Edit: Mein Kollege hatte das HD2 mit magldr und hat sich an die Anleitung gehalten. Rom läuft.
    Ich habe für CM7 auf clk gewechselt, möchte jetzt aber auch wieder Sense haben (Optik etc).

    Letzte Frage: Kann ich trotz clk, die DAF.exe ausführen, oder sprechen clk und DAF.exe nicht miteinander?
    Denn im Prinzip sind magldr und clk ja für ein und das selbe gemacht: flashen!
    • 0
  7. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?   

    Vielen Dank,

    mein Kollege hat gerade das Rom auf seinem HD2 mit Magldr geflasht. Am Ende der Installation fragt der Magldr (oder das Rom?), ob Magldr oder cLK benutzt werden soll.

    Hilft mir aber ja vor der Installation nicht weiter, wenn er später cLK installieren will.
    Hier die Seite bei XDA:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=926507
    Hier das Rom bei Hotfile:
    http://hotfile.com/list/1335611/19f8a51

    Ich finde es ja unsinnig, erst zurück auf magldr zu gehen, nur um später wieder cLK zu insten.
    • 0
  8. FoulOldRon hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Sense 3.5 Build mit cLK flashen, geht das gut?
    Moin moin,

    ich hätte eine Frage zu einem Nand-Rom von Coredroidroms.

    Ich bin gerade von einem CDR Froyo mit Sense auf ein CM7 ohne Sense (Seadersn) umgestiegen. Dafür habe ich cLK über den Magldr geflasht und mit der Anleitung aus diesem Forum das Rom installiert. Hat alles geklappt.

    Nun habe ich festgestellt, dass mir die Optik von Sense tatsächlich besser gefällt und ich einige Funktionen in der CM7 Build vermisse.

    Jetzt möchte ich gerne das aktuelle Rom von CDR (CoreDroid_HD2_V3.7_Sense3.5_RV) mit dem Layout 10/180/10 flashen.

    In der Anleitung steht, dass ich magldr und die beinhaltete DAF.exe benutzen soll. In der .zip-Datei des Roms ist allerdings auch ein Ordner "cLK" mit einigen Kernel-Dateien.

    Kann ich dieses Rom auch mit cLK flashen?
    Das Layout soll 10/180/10 sein, bei cLK kann ich aber nur zwischen 5MB Cache und 44MB Cache wählen (10 sollen es sein).

    Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

    Ich habe auch von einem Patch von cLK auf magldr gelesen, möchte aber gerne bei cLK wegen des Fastboot bleiben. weder bei den Devs, noch auf der CDR-Seite habe ich etwas darüber gefunden, Google wollte mir auch nicht helfen, und in der hiesigen SuFu konnte ich nichts finden.

    Vielen Dank im Voraus
    • 11 Antworten
    • 885 Aufrufe
  9. FoulOldRon hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Frage zum Update von Froyo auf Gingerbread   

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich hatte den Wechsel von WinMob auf Android auch mit den Anleitungen aus diesem Forum gemacht und kam damit ganz gut zurecht.
    Ich wollte halt nur wissen, ob es möglich ist, "nur" ein Update zu machen, oder ob ich den ganzen Weg des Neuflashens nochmal gehen muss.

    Wie auch immer. Ich mache gerade feine Backups von allem mit Titanium, dann noch ein Nandroid-Backup, alles auf die Dropbox und dann werde ich am WE mal sehen, ob ich den Wechsel mal wage.
    • 0
  10. FoulOldRon hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Frage zum Update von Froyo auf Gingerbread
    Moin Moin,

    ich hätte mal ein paar Fragen zum Update auf Gingerbread als NAND-Build.

    Ich habe das HD2 als WinMob 6.5 gekauft, benutzt, gelacht und auf Android geflasht.

    Meine momentane Konfiguration sieht so aus:
    - Android-Version: 2.2.1 (Froyo) mit HTC Sense
    - Baseband-Version: 15.42.50.11U_2.15.50.14
    - Kernel-Version: 2.6.32.15rafpigna_1.9_OC-g41a5ba3
    root@rafpigna-pc #10
    - Build-Nummer: 1.84.661.1 CL325797 release-keys
    - Software-Nummer: HD2 CoreDroid HD V1.6
    - Alternativer Launcher: GoLauncherEx (interessante Trivial-Info
    - Das Rom basiert auf Cyanogenmod

    Ich habe das Telefon über den PC mit dem All-In-One-Toolkit von WinMob zu Android umgebaut - hat auch wunderbar einfach geklappt.
    Das Android-Rom habe ich von CoreDroidRoms. Läuft super.

    Jetzt meine Fragen:
    Gibt es eine "einfache" Möglichkeit, von Froyo auf Gingerbread upzugraden?
    Sprich: Nicht neu flashen, sondern über die "Update-Funktion" im Recovery-Mode.
    Und:
    Kann ich die Swap-Funktion (virtueller Arbeitsspeicher/ Auslagerungsdatei) benutzen?

    Ich habe mir ein paar Builds angesehen, und da mir Coredroid ansich gut gefällt würde ich gerne auch weiterhin dabei bleiben. Gingerbread-Version ist bei denen auch verfügbar. Mit HTC Sense 3.5 (sieht in den Videos ganz nett aus)

    Also: Kann ich einfach von Froyo auf Ginger upgraden, oder brauche ich dazu auch noch ein anderes Radio-Rom? Oder noch ganz andere Dinge?

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe

    PS: Ja, ich habe die SuFu benutzt
    Ja, ich habe den allmächtigen Google gefragt
    • 3 Antworten
    • 756 Aufrufe