connector68

Mitglied
  • Content count

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über connector68

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Mecklenburg-Vorpomm<wbr>ern
  • Ort Schwerin
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Huawei Honor U8860
  • Firmware Android 2.3.6

connector68's Aktivitäten

  1. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Tapatalk Speed - Eure Erfahrungen   

    Ich bin sehr angetan. Ortsbedingt gerade nur per GPS verbunden und trotzdem mit Tapatalk kein Problem beim wechseln der Seiten in den Threads... :thumbup:

    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    So nun habe ich ICS am Start und auf den ersten Blick hat sich das spezielle Kamera - Problem erübrigt.....
    • 0
  3. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Ja in der Tat... ! Ich habe im Forum von android-hilfe.de mal beim Huawei Honor reingesehen. Da war das gleich Thema in einem eigenen Thread. Da hat dann einer ein Video vom Honor unter ICS gepostet. Das lässt dann hoffen. Das Honor ist ja ansonsten ein tolles Gerät zumal zu dem Preis. Ich bin gespannt, wann denn ICS nun offiziell fürs Honor kommt.
    • 0
  4. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Ja man darf die Hoffung nie aufgeben... Ist halt nur ärgerlich, da das Handy in allen anderen Belangen durchaus gut ist. Es stimmt mich jedoch zuversichtlich, dass die Leute in anderen Foren zu berichten wussten, dass sich dieses Problem unter ICS verändert. Das zeigt ja - es liegt nicht grundsätzlich an der Hardware - softwareseitig ist ja Nachbesserung per Update möglich...
    • 0
  5. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Scheint ein generelles Problem zu sein. Besonders unter GB -mit ICS soll der Ton besser werden - allerdings auf Kosten des Bildes... das wurde jedenfalls in anderen Foren geäußert. Den Zwar gibt es unter: http://www.areamobile.de/handys/3112-huawei-honour/testbericht
    Gruß
    • 0
  6. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Ja ich arbeite mit Camera Zoom FX. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe im Web schon gelesen, dass das beim Honor bemängelt wurde. Wenn ich bei Videoaufnahmen rede und dabei dicht am Mikro bin, ist die Ton Verzerrung nicht so stark, wie wenn die Geräuschquelle in ein paar Metern Abstand ist.
    Ich werde weiter testen!
    • 0
  7. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Ja richtig - so schnell drückt man auch falsch aus. Also - die Aufnahme erfolgte wie gesagt mit dem Gerät. Das Bild war ok der Ton, der vom Mikro aufgezeichnet wurde klang blechern und war von starkem Rauschen beeinträchtigt. Es kann am Mikro liegen oder aber auch an der Software, die bei dem Gerät für die Videoverarbeitung zuständig ist.
    • 0
  8. connector68 hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Hallo erst mal. Ich weiß gar nicht, ob der Post hier richtig ist. Seit den 10. März Bin ich nun stolzer Besitzer meines ersten Androiden. Umstieg vom Samsung Wave. Was mir aufgefallen ist, ist der doch sehr schlechte Ton bei Videoaufnahmen. Wie seht ihr das hier? Gibt es da vielleicht nen Trick?
    • 0
  9. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Dropbox auf WAVE   

    Ist erledigt..... 5 Votes! Wäre toll wenn die App kommen würde!
    • 0
  10. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: AMOLED / s-AMOLED / LCD - Meinungsaustausch und Infos   



    Vielen Dank - ist für mich in der Tat interessant. Die Display - Technologie wird sich diesbezüglich ja auch weiter entwickeln. Ich hatte - wie gesagt auf der 1. Seite einige Ansätze gelesen, die in die völlig falsche Richtung gingen..... LCD - Displays sind noch lange nicht tot! Man denke noch an die ersten DSTN - Displays und dann der Übergang zu ersten aktiven TFTs.... Ich werde mich also mal auf die Suche nach deinen Tipps machen....

    Gruß
    • 0
  11. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: AMOLED / s-AMOLED / LCD - Meinungsaustausch und Infos   



    Steht auch eindeutig so da. Selbst bei hellen Bildern bezieht sich die Prozent - Angabe auf den Verbrauch der LCDs, wenn diese das gleiche Bild anzeigen. Rein von der Darstellung ist es physikalisch den LCDs nicht möglich, den S-AMOLEDs das Wasser zu reichen.

    Nur mal zum Vergleich:

    Ein LCD Display arbeitet konträr zu einem AMOLED. Es wird rein - weißes Licht erzeugt (heute zunehmend durch LEDs) Dieses weiße Licht enthält ja alle Farben. Somit ist das Flüssigkristall im Display ein Filter, der, wenn eine Spannung anliegt, seine Ausrichtung ändert, und je nach chem. Zusammensetzung nur einen bestimmten Anteil des weißen Lichts passieren lässt. 1 Pixel für R, 1 Pixel für G, 1 Pixel für B. Somit entstehen die für uns sichtbaren Farben subtraktiv - d.h. durch Entfernung bestimmter Farbanteile aus dem weißen Hintergrundlicht. Selbst bei weißen Seiten im Browser wird das weiße Hintergrundlicht durch die LCDs in seine RGB - Bestandteile auf gesplittet und dann für unser Auge durch die gleich stark leuchtenden nebeneinander liegenden LCD - Pixel wieder zu weißem Licht. Eine subtraktive Farbmischung ist verlustbehaftet.

    AMOLED bzw. S-AMOLEDs haben das entscheidende LED im Namen. L-icht E-mitierende D-iode! Dabei leuchten diese Dioden - Pixel sehr eng nebeneinander gepackt auf einer Trägerfolie selber. Sie nehmen kein Teil aus einem weißen Farbspektrum heraus, sondern sie emitieren direkt jeweils die RGB - Anteile. Bei gleichem selbstleuchten der Pixel eben weiß. Diese Farbmischvariante ist also additiv! Somit niemals verlustbehaftet, da alle Farbnuancen durch Selbstleuchtung der Pixel erzeugt werden.

    Hier ist das sehr schön dargestellt: http://www.metacolor.de/additiv.htm

    Das Einzige was somit gilt ist - AMOLEDs - und egal ob nun noch ein S davor kommt sind effizienter. Allerdings unterliegt ihr Stromverbrauch wesentlich stärker dem darzustellenden Inhalt! Ganz einfach - viel schwarz ist gleichbedeutend mit viel aus - also sehr geringer Verbrauch. Weiß bedeutet alle LEDs leuchten und erzeugen durch Überlagerung weißes Licht - Stromverbrauch ist hoch und der Akku geht früher in die Knie!

    Das heißt aber nicht, dass LCDs da dann besser sind, denn die Hintergrund LEDs leuchten sowieso immer und zusätzlich sind noch alle LCDs elektrisch angesteuert, um das Licht durch zulassen. Auf Grund der Tatsache, dass die Hintergrund Beleuchtung immer an ist, wenn das LCD - Display aktiv ist, schwankt der Energieverbrauch bei weißem Bildinhalt weniger stark. Das kann natürlich dazu führen, dass die Hersteller der ersten AMOLED - Displays böse überrascht wurden, wenn sie die elektrische Leistung ihren Akkus zu gering wählten....

    Gruß in die Runde!

    Ach du großer Gott - ich habe mich bei meiner Antwort hier auf den Beitrag #20 auf Seite 1 bezogen und gar nicht bis zur letzten Seite gelesen..... Stimmt aber trotzdem...

    Gruß
    • 0
  12. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: sMOVE App   

    24.11. - Heute sollte ja der Tag sein, an dem die App verfügbar sein sollte.... Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden - bleibe aber dran....!!

    Gruß in die Runde
    • 0
  13. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8500XXJH3 (KIES) - Meinungen & Erfahrungsaustausch   

  14. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: sMOVE App   

    Hi Stefan,

    ich "verfolge" dich und dein Tun schon seit ich mir ein S8000 Jet zugelegt hatte. Dank deiner Ideen und deines Spaßes am programmiertechnischen Umsetzen dieser Ideen hast du schon mein letztes Samsung bereichert!!! Einfach super diese App!!! Ich freue mich drauf (und mein Wave auch)!

    Wie sagte schon Goethe im "Faust"....? "Mein Leipzig lob ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute!" In deinem Fall trifft es jedenfalls unumwunden zu!!

    Gruß
    • 0
  15. connector68 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Route66 bald kostenlos?   



    Stimmt - da gebe ich dir recht. Allerdings wird es dringend Zeit, dass Samsung endlich dafür sorgt, dass zukünftige FWs und somit auch Bada Versionen sich endlich ohne Registry - Tricks und umständliches gefrickel installieren lassen. Auch wäre ein komplettes Backup des Handy mit den aktuellen Einstellungen wünschenswert und meines Erachtens auch dringend notwendig.... Ich bleibe jedenfalls gespannt, wohin die Entwicklung noch geht.... (Ich weiß - gehört eigentlich nicht hier in das Thema, aber die Richtung ging ja gerade dahin und´s lag mir auf der Seele)
    • 0