resident981

Mitglied
  • Content count

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über resident981

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Ort Mülheim-Kärlich
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Note 2 N7100
  • Firmware Stock 4.1.1

resident981's Aktivitäten

  1. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Ultra Foto und Kamera Test/ Bilder/Berichte   

    Hier mal Bild des Z Ultra am Tage innerhalb einer Wohnung. Mann sieht ganz deutlich das Bildrauschen, die interne Optimierung gibt den Rest dazu...


    • 0
  2. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z Ultra - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte   

    Mein Erfahrungsbericht zum Sony Xperia Z Ultra


    Design, Haptik:

    Das Design ist zeitlos und sehr ansprechend. Das Z Ultra wirkt dank des Metallrahmens und des Glases edel und die Verarbeitung ist Top.
    Leider ist das Gerät für kleine Hände nicht geeignet, man kann kaum mit einer Hand das Phablet halten und zeitgleich eine SMS schreiben.


    Arbeitsgeschwindigkeit:

    Obwohl in dem Gerät ein Snapdragon 800 verbaut ist und der RAM auch nicht grad wenig ist, ist bei manchen Apps die Geschwindigkeit eher träge, vor allem wenn man aus dem Widgetmmodus ins Vollbild wechseln will.
    Einen Benchmarktest habe ich nicht durchgeführt.


    Konnektivität:

    Hier macht das Z Ultra ganz massive Probleme.
    Ist man z.B. online (Facebook, Twitter, Blitzer.de usw) und man kommt in den Bereich in dem der Netzmodus wechselt (LTE, HSDPA, EDGE), bricht das Z Ultra komplett ab. Ergo hat man dann bis zu 2 Minuten keine Netz, nicht mal zum telefonieren.
    Beim GPS sieht es ähnlich aus. Sporadische Abrüche des GPS sind an der Tagesordnung. Viele Naviprogramme verlieren hier das Signal obwohl der Himmel frei von Wolken ist.
    Zum WLAN kann ich auch nichts gutes sagen. Der Router steht in 3m Sichtweite und das Z Ultra zeigt gerade mal 2 bis 3 Blaken von 4 an (generelles Problem von Sony)
    Um das ganze zu toppen, schaltet sich sogar das WLAN oder Bluetooth von alleine ein und aus obwohl diese Funktion (WLAN ortsgebunden) gar nicht aktiviert ist.


    Telefonie:

    Die Sprachqualität lässt manchmal ebenfall zu Wünschen übrig, oft versteht man den Gesprächspartner nicht oder es kommt nur „gehacktes“ aus der Hörmuschel.
    Telefonate werden auch sehr oft, auch wenn Netz vorhanden ist, plötzlich beendet.
    Ausserdem sind die Sensoren an dem Z Ultra so besch..... angebracht das nicht selten beim telefonieren das Bluetooth eingeschaltet wird und man den Partner nicht mehr hört oder man ungewollt dem anderen ein DTMF-Lied vorsingt weil die Tastatur auf ging.


    Kamera:

    Derjenige, der diese Kamera entwickelt hat, hat den Knall nicht gehört.
    Die Kamera ist bei sehr guten Lichtverhältnissen nicht grade schlecht...
    ABER sobald das Licht nachlässt, setzt ein Rauschen ein, dass kaum noch eine andere Kamera bieten kann. Die interne Aufarbeitung des Bildes (Rauschentfernung) lässt das Bild richtig besch.... aussehen, Kanten sind total hart und unscharf gezeichnet.


    Akku:
    Der Akku war bis VOR dem Update auf 4.4.3 TOP, jedoch hat die Akkuleistung fast um 30% nachgelassen, seitdem dieses Update installiert ist.


    Fazit:

    Das Gerät wird zum Spielen und Surfen zu Hause gut sein, jedoch im mobilen Bereich kann ich keine gute Rezension abgeben, vor allem nicht wenn man auf mobile Daten und GPS angewiesen ist.


    Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht ein wenig helfen.
    • 0
  3. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note II - Sonderaktion [Apps gratis] [Empfohlene Apps]   

    Aktuell im SamsungStore kostenlos: Fast and the Furious 6: The Game
    • 0
  4. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Sicherheitssoftware ( Diebstahl-/Virenschutz etc ) fuer Note 2   

    ich benutze die von avast!. mit root sehr guter diebstahlschutz incl. gps-ortung und sofortiger benachrichtigung sowie fernsteuerung mittels sms-befehlen. ausserdem überlebt das programm den werksreset weil es direkt in den nand geschrieben wird (nur bei root).

    alle haben aber eins gemeinsam: gegen flashen gibt es leider keinen schutz, dann ist auch der beste schutz gelöscht.
    • 1
  5. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDMC3 [4.1.2][DBT][KIES/OTA][02.03.2013]   

    wenn ich doch hier in diesen fred poste, müsste doch klar sein von welchem link oder firmware ich spreche bzw was ich meine. und wo war mein ton unangemessen?
    • 0
  6. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDMC3 [4.1.2][DBT][KIES/OTA][02.03.2013]   

    wo isn der bitte richtig wenn hier mit der xxdmc3 geworben wird der link aber auf die "N7100XXDLL7_N7100DBTDLL2_DBT.zip" geht. da kann was nicht stimmen. dann habe ich diese rom ja schon vor etwa 2 monaten gehabt.

    EDIT: das hier wäre der richtige link: http://www.hotfile.com/dl/202345355/6c2e87e/N7100XXDMC3_N7100DBTDMB1_DBT.zip.html
    • 0
  7. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note 2 - N7100XXDMC3 [4.1.2][DBT][KIES/OTA][02.03.2013]   

    sind die links falsch oder warum wird auf die xxdll7 verlinkt??
    • 0
  8. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Note II - JEDI | Sons Of Android |[N7100] [4.2.2]   

    Sieht ja mal richtig geil aus mit der Schrift und dem Stock ICS Theme vom Nexus.
    • 0
  9. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Note 2 wechselt nicht in die Datenverbindung   

    Alles schon hinter mir.
    So langsam denke ich über einen Wechsel nach, aber bin nicht so der Freund der Customs
    • 0
  10. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Note 2 wechselt nicht in die Datenverbindung   

    Die von dir besagten Wipes habe ich allesamt vor und nach dem flashen durchgeführt. Löschen der WLAN Daten ebenfalls. Das Update wie besagt via ODIN.
    • 0
  11. resident981 hat Thema hinzugefügt: Galaxy Note 2   

    Note 2 wechselt nicht in die Datenverbindung
    Wenn ich bei mir zu Hause bin habe ich ja logischer Weise mein Note im WLAN. Gehe ich aber aus dem WLAN-Bereich, aktiviert sich die Datenverbindung nicht von alleine. Ein Aus- und Einschalten über die Benachrichtigungsleiste bringt auch keinen Erfolg.
    Ich komme nur in den Datenmodell wenn ich den Flugzeugmodus aus und an mache oder das Note außerhalb des WLANs neu starte. Das Problem besteht seit dem neusten Update welches ich mit ODIN geflasht habe.

    Weiß da einer Rat?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 6 Antworten
    • 1.149 Aufrufe
  12. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Nach Update XXDMB2 Verwendung von Triangle Away nicht möglich   

    Die Updates über KIES gehen aber weiterhin.

    Würde aber auch gerne wissen wie man den Gerätestatus wieder auf Normal bekommt.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Nach Update XXDMB2 Verwendung von Triangle Away nicht möglich   

    Soweit alles gut geklappt. Alte Rom drauf, dann gerootet und zurück gesetzt, Update drüber und der Counter ist auf 0
    • 0
  14. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Nach Update XXDMB2 Verwendung von Triangle Away nicht möglich   

    So habe nun das Update neu geflasht, mit CF-Auto-Root gerootet.......
    Und bin immer Noch beim selben Ergebnis.

    Ich werde gleich mal anders Vorgehen und die 4.1.2 vom Januar aufspielen, rooten, die App installieren und dann das Update drüber ziehen.
    Dann müsste es theoretisch gehen, praktisch werde ich dan sehen und ebenfalls nochmal berichten.

    Edit: Mobile Odin lies sich seit dem Update auch nicht mehr starten obwohl es vorher einwandfrei lief.
    • 0
  15. resident981 hat den im Thema hinzugefügt: Nach Update XXDMB2 Verwendung von Triangle Away nicht möglich   

    Nein, das Dreieck hatte ich nur damals beim Note 1. Beim 2er habe ich das noch nie gesehen bis jetzt.

    Es war lediglich der Counter auf 1 bzw. der Status des Telefons auf "Geändert".
    • 0