maddes1402

Mitglied
  • Content count

    2.558
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1305 Sehr gut

Über maddes1402

  • Rang
    Alter Hase

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Rheinland-Pfalz
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Nexus 5
  • Firmware Maddes JB ROM Series

maddes1402's Aktivitäten

  1. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Die V35 basiert auf der ersten offiziellen Samsung Android 4.3 Firmware. Diese war aber so miserabel, dass Samsung diese sogar zurückgezogen hat und noch einmal einen Monat an den Fehlern gearbeitet hat. Aus einem Dacia Sandero (mein Auto auf der Arbeit....ich HASSE die Karre ) machst du auch mit dem umfangreichsten Tuning keinen Porsche. Die Basis muss schon stimmen
    Mein S3 hat ja jetzt meine Freundin. Der habe ich eine persönliche ROM gebastelt auf Basis der neuesten Firmware. Das Ding geht in Richtung Maddes Light ROM, mit Boeffla Kernel und alles läuft seit einigen Tagen reibungslos und flott trotz Untertaktung der CPU und GPU. Ich kann euch nur empfehlen auf eine ROM mit dieser Basis zu wechseln oder direkt Android 4.4 in Form der Slim- oder der Boeffla ROM zu flashen.

    Gruß maddes
    • 1
  2. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   

    Beim Wecker und den Nummern kann ich dir auch nicht helfen. Mit der Tastatur mach folgendes;
    Lösche mit einem root Explorer Latimime.apk aus system /apps und reboote, nachdem du swype als Standard Tastatur bestätigt hast.

    Gruß maddes

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    • 0
  3. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11   


    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe bekanntlich das Handy nicht mehr. Aber warum nutzt du dann nicht meine V34? Da brauchst du kein Xposed Framework für diese Einstellungen, da alles im eigentlichen Framework läuft.

    Wenn du mit einem Datei Explorer in storage/emulated/0/DCIM/camera gehst, siehst du die Bilder auf diese Weise?

    Welche Einstellungen nutzt du für den Boeffla Kernel? Hast du da irgend etwas geändert (governor/CPU Speed etc)? Hast du schon den Andi im Boeffla Kernel Thread gefragt?

    Gruß maddes
    • 1
  4. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - SlimROM Android 4.4.2   


    Im großen und ganzen bin ich zufrieden, ja. Die akkulaufzeit ist besser als beim S3. Es ist besser verarbeitet und noch mal um einiges schneller.

    6.0.4.3 dürfte auch ok sein. Das updaten ist aber ganz einfach. Du musst nur die 6.0.4.4recovery zip mit deinem 6.0.4.3 recovery flashen und weißt du was passiert? Genau... du hast dann 6.0.4.4recovery auf deinem Handy

    Gruß maddes

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    • 2
  5. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - SlimROM Android 4.4.2   

    Ich kann dir die ROM nur empfehlen! Obwohl sie sich noch im Beta Stadium befindet, läuft alles schon sehr stabil. Im Laufe der Zeit werden auch noch viele typische SlimROM Erweiterungen in die ROM Einzug halten, welche einmal die Woche (meist Sonntags) geupdatet wird.
    Bei Android 4.4 reichen auch die 1GB RAM des galaxy S3 locker aus. Zusammen mit dem Boeffla Omni, ZZmove Battery Yank governor, 1,6GHz CPUtakt kommst du auf einen Speed, den eine Samsung basierende 4.3 ROM nie erreichen wird.
    Nach einer halben Stunde im Besitz meines neuen Nexus 5 war die ROM auch geflasht.

    Gruß maddes
    • 1
  6. maddes1402 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - Custom Roms   

    Samsung Galaxy S3 - SlimROM Android 4.4.2


    Homepage


    SlimROM ist eine auf dem Android Open Source Code basierende ROM, welche für viele Android Geräte verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, ist alles auf das nötigste reduziert. Dennoch findet ihr massig Verbesserungen und Erweiterungen im Bezug auf den originalen AOSP Code.





















    Gruß maddes
    • 42 Antworten
    • 7.045 Aufrufe
  7. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.   

    Richtig, genau genommen diese hier: http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewdownload/628-i9300/7161-slim-i9300-4-4-2-beta-1-7-weekly-2056

    Zusätzlich brauchst man die Google apps:

    http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/978-addons4-4/downloads/dlsearch

    Gruß maddes

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 1
  8. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.   

    Temasek und omni gibt es hier. Slim muss ich definitiv noch vorstellen, da sie seit langen meine favorisierte aosp Rom ist.

    Gruß maddes
    • 1
  9. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Alles zum Thema ROMS allgemein, Empfehlungen usw.   

    Liebe Ramona,
    Aufgrund solch treuer und immer freundlicher User wie du war es das wirklich wert eine so lange Zeit für hunderte von Stunden an der maddes Rom zu arbeiten. Vielen Dank!
    Wie wäre es denn mit der duxter Rom? Duxter macht ja auch einen tollen Job und du hast direkten Support im Forum. Oder du versuchst mal eine aosp basierende Rom? Die Speicherverwaltung ist um Welten besser, alles läuft noch geschmeidiger und Android 4.4 ist auch für das S3 mittlerweile stabil. Dort könnte ich dir die Temasek (sehr viele einstellmöglichkeiten) , Slim Rom (sehr schlank) oder die Omni Rom empfehlen.

    Gruß maddes
    • 2
  10. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]   

    Schau mal bitte in den omni Rom startpost. Da habe ich das verlinkt.

    Gruß maddes
    • 0
  11. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]   



    Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen;
    Es gibt mehrere (soweit ich weiß 5) Teams, die eine aktive Entwicklung betreiben und versuchen AOSP mit eigenen Modifikationen und Erweiterungen auf verschiedenen Smartphones und Tablets lauffähig zu machen.
    Als erstes haben wir da natürlich Cyanogenmod. Die machen das nicht mehr als Hobby, sondern sind nun eine eigenständige Firma, welche ja logischerweise auch Geld verdienen muss. Ihre Fortschritte, welchen sie bei diesen Anpassungen machen, sind nach wie vor für jeden, den das interessiert frei verfügbar. Eigen entwickelte Apps, welche in Zukunft auch Geld kosten werden, bleiben da verständlicherweise aber außen vor. Des weiteren will CM nun als seriöse Firma eher auf Nummer sicher gehen und nicht wie noch zu Cyanogenmod 7 Zeiten sehr viele Modifikationen zusätzlich zum reinen Android Code einbauen. So läuft halt alles stabiler und man kann mehr Geräte supporten. Das ist auch ein Grund, wieso CM11 erst jetzt offiziell heraus kam, obwohl Temasek schon seit ein paar Wochen deren Code als Basis nutzt. Doch dazu komme ich gleich.
    Weitere Teams sind AOKP, die viele Erweiterungen hinzufügen, sowie das Slim Team, bekannt zum Beispiel für ihre alternative Eingeabemethode SlimPIE, Paranoid Android, die den Tablet Mode oder Halo entwickelten. Einen kleinen Teil macht auch noch Cameleon selbst, die zum Beispiel MIUI Themes für ROMs, basierend auf Cyanogenmod, lauffähig machen. Neu hinzugekommen sind nun Omni, bestehend aus u.a. einigen ehemaligen Cyanogenmod Mitgliedern, die wieder 100% Wert auf Open Source und Kundensupport setzen und zum Beispiel Multi Window für alle Geräte am entwickeln sind. All diese features sind Open Source.
    Temasek oder das Team Carbon zum Beispiel suchen sich nun aus diesen besonderen Merkmalen, die ja alle via Git dokumentiert sind, die besten raus und bauen sie in ihre ROMs ein. Da liegt dann halt der Unterschied begraben. Alles eines der Gründe, warum sich Temasek, der ja dennoch einen unfassbar genialen Support leistet, sich nie als "Dev" bezeichnen würde, dennoch aber alle Features wie Halo, Dark UI (kommt von Slim) usw enthalten sind.

    Gruß maddes
    • 5
  12. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4   

    Habt ihr es schon mit einem xposed Modul versucht, siehe post 3?

    Gruß maddes
    • 0
  13. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4   

    Persönlich nutzte ich nur die Core Apps Version. Alle anderen Google Apps, die ich nutze, habe ich mir aus dem Store nachträglich installiert um sie nicht als System Apps installiert zu haben, so dass ich sie greenifien konnte. Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal den neuesten nightly flashen und um sicher zu gehen nochmals die Gapps drüberinstallieren. So wie es in der Anleitung beschrieben steht.

    Gruß maddes
    • 0
  14. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4   

    Kreditkarte!?! Ist das dein Ernst??

    Erm...also...wann kommt denn diese Fehlermeldung genau und bis du sicher, dass du die 4.4 Gapps genommen hast und nicht aus Versehen die 4.3 Gapps?
    • 0
  15. maddes1402 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4   

    Welche Gapps hast du geflasht?
    • 0