JuRotti

Mitglied
  • Content count

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über JuRotti

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Leverkusen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy One X

JuRotti's Aktivitäten

  1. JuRotti hat den im Thema hinzugefügt: Werbungeinblendung im Unterforum   



    Hab ich zu Hause auch, aber auf Arbeit halt nicht. Da kann man nicht so einfach mal eben was installieren.



    Nein leider nicht, hab schnell die Seite gewechselt
    Das Banner kam aber heute vormittag mehrmals. Jetzt kann ich es nicht mehr erzwingen. Waren nette Mädels ich nehme an irgendein Kontaktportal
    • 0
  2. JuRotti hat Thema hinzugefügt: Über Handy-FAQ   

    Werbungeinblendung im Unterforum
    Müssen unbedingt halbnackte Mädels als Ads geliefert werden?
    Das macht das Lesen auf der Arbeit nicht gerade einfach.
    • 5 Antworten
    • 491 Aufrufe
  3. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schade, bada - Dankeschön. Auf Wiedersehen.   

    Auch ich werde nach 2 Jahren zu Android wechseln. Ich habe bereits ein HTC One X mit einem Congstar Vertrag bestellt, muss aber noch bis zum 20.6. wegen der Rufnummernmitnahme warten.

    Das Wave wird mein Sohn bekommen, allerdings ohne grosse Internetnutzung da ihn dies noch nicht so interessiert.

    Auch ich werde aber weiterhin die Entwicklung von Bada weiterverfolgen. Schon allein aus beruflichen Gründen, da ich bei einem Mobilfunkanbieter arbeite.
    • 0
  4. JuRotti hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR MAXX - Deutschland/Europa release| Verfügbarkeit | Preis   

    - Ohne LTE in Deutschland
    - 449 Euro (UVP)
    -Android 4.0

    16.05.2012, 13:30 bei Chip.de - Motorola RAZR Maxx: Kommt im Juni mit Android 4

    Bei Amazon kann man es für 455,- vorbestellen. Zumindestens ein großer Mobilfunkanbieter wird es wohl nicht im Programm aufnehmen, da sich Motorola dort schlecht verkauft.
    • 0
  5. JuRotti hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR Maxx: Der große Bruder vom RAZR   

    Bisher gehe ich davon aus, das das RAZR Maxx mit Android 4.0 ausgeliefert wird. Jedenfalls habe ich dies so in den Ankündigungen gelesen. Nun ist es ja offensichtlich so, das Motorola immer noch das rooten unterbindet.

    Frage: gibt es denn gute Gründe ein alternatives Android auf zuspielen? Wenn das Maxx mit 4.0 kommt, sollte es doch eigentlich unötig sein.
    • 0
  6. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: badas Zukunft (Fakten, News, ...)   

    Angenommen

    Ich habe den Artikel so gelesen, das eben auch der Autor diesen Glaskugelschluss zieht.
    Samsung selber hält sich da bewusst zurück.

    Ich finde den Ansatz von Bada 2.0 ja garnichtmal so übel. Fühlt sich für mich viel geschmeidiger an als 1.2.
    Das aber viele vorher vorhandene Funktionen rausgepatched wurden, dafür viele Bugs mitübernommen und neue hinzukamen, das ist einfach nur noch schlecht. Es wird bestimmt noch mal ein Update geben. Aber ich denke nicht, das da noch groß was ändert.

    Die Entwicklergemeinschaft für Apps kann auf Dauer auch gar nicht alle System gleich gut bedienen. Also werden zwangsläufig noch ein paar Systeme verschwinden. Letztendlich werden 3 vielleicht 4 übrig bleiben. Und auch für Samsung dürfte es dauerhaft zu teuer sein, soviele Systeme zu unterstützen.
    • 0
  7. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: badas Zukunft (Fakten, News, ...)   


    Tja, ich habe nicht nur den von mir verlinkten Artikel gelesen, sondern auch andere. z.B diesen: Samsung will Bada mit Tizen vereinen

    Auch hier der Titel zwar eindeutig, im Text liest sich das allerdings schon wieder ganz anders!



    Also wohl doch eher Glaskugel.

    Aber seis drum. Dir scheint es eher ums trollen zu gehen, als um vernüftige Diskussionsbeträge.
    • 0
  8. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: badas Zukunft (Fakten, News, ...)   

    Tizen: Erstes Samsung-Smartphone mit Intel-Betriebssystem

    Auf areamobile.de ist ein neuer Artikel erschienen. Ich denke, Bada wird kurz über lang in Tizen aufgehen. Auch wenn Samsung im allgemeinen ja auf alle Betriebssystem querbett setzt, so glaube ich nicht, das sie die Entwicklung von 2 unterschiedlichen Betriebsystemen fortführen werden.

    Meine Glaskugel orakelt das Bada 3.0 == Tizen ist.

    Ich werde mein Bada-Wave meinem Sohn überlassen und mein Glück beim kommenden RAZR Maxx suchen. Mal schauen, was da alles nicht funktioniert.
    • 0
  9. JuRotti hat den im Thema hinzugefügt: Motorola RAZR Maxx: Der große Bruder vom RAZR   

    Ich interessiere mich sehr stark für das neue RAZR Maxx. Aber leider hört und sieht man sogut wie nichts davon. Irgendwo habe ich gelesen, das es voraussichtlich am 18.5. in D erscheint. Weiss jemand näheres?
    Auch hier im Forum scheint es kaum Interesse zugeben. Wenn ich da die Boards von Samung sehen, da entsteht ja fast ein Applehype.
    Ich möchte allerdings gerne von Samsung weg, habe momentan noch ein Wave.
    • 0
  10. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Route 66 unter bada 2.0   

    Ich glaube das liegt am eingeschalteten WLan. Ich hatte das Problem auch. Als ich, dank Flatrate, das WLan deaktiviert hatte, ging es.
    • 0
  11. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Route 66 unter bada 2.0   

    Route66 auf Bada 2.0 hat sich extrem verschlechtert.

    Ich habe mittlerweile 2 große Problemfälle ausgemacht.

    1. Suche nach Adressen
    Nicht nur das man gezwungen wird die automatische Texterkennung abzuschalten, in aller Regel findet er einfach die Adresse nicht. Da sind ganze Städte völlig falsch hinterlegt (zB Bergisch Gladbach) - Ich finde auch keine Möglichkeit nach PLZ zu suchen - Was soll das denn?
    Manchmal zeigt er in der Vervollständigen Liste keine Städtenamen an, sondern nur den Eintrag "Kleine Stadt" - der wird dann X mal wiederholt! Massiver Bug.
    2. Navigationführung - sehr häufig will Route66 im Kreis fahren - Wenn schon 2x kurz hintereinander die gleiche Abbiegerichtung angegeben wird, weiss ich schon : das wars mal wieder.

    Route66 : momentan nicht nutzbar.

    Glücklicherweise habe ich noch ein großes Navigon!
    • 1
  12. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Mein Alarm funktioniert oft nicht unter bada 2.0.?   

    Der Fehler besteht tatsächlich noch! Armselig.

    Nachdem Update auf Bada 2.0 habe ich meinen beiden Weckzeiten eingerichtet und erstmal keinerlei Probleme gehabt. Ich schalte mein Wave über Nacht in der Regel aus. Der Wecker lief ohne Fehler.

    Doch dann kam Ostern und der Urlaub
    Ich habe also die beiden Schalter angeklickt - Wecker ausgestellt.
    Nach dem Urlaub - Schalter wieder angeklickt - Wecker also an: Montag Morgen : kein Weckton!

    Nun bin ich mir ziemlich sicher, das ich vorher zwischenzeitlich auch schon mal die Weckfunktion abgeschaltet habe - und da hat es funktioniert.

    Meine Vermutung (mangels Lust zum Ausprobieren) - Der Fehler tritt nur auf, wenn man man zusätzlich das Wave auch ausschaltet. Solange man also die Schalter hin und her schaltet, aber das Wave nicht ausschaltet, scheint der Wecker normal zu funktionieren. Vielleicht hat ja Jemand Lust das mal auszutesten.

    Ich jedenfalls hab den üblichen Workaround genutzt. In beide Weckzeiten reingewechselt und auf "Speichern" geklickt. Dann funktioniert alles wieder korrekt.
    • 0
  13. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Navigieren und Wave über Ladekabel gleichzeitg aufladen geht nicht   

    Mache ich auch immer - keine Probleme
    • 0
  14. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wave geht ständig aus   

    Heute keinerlei Probleme mit dem wave. Das manuelle Syncronisieren hat auch geklappt. Irgendwie scheint also beim Starten des Wave die Push-Syncronisierung Murks zumachen.
    • 0
  15. JuRotti hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wave geht ständig aus   

    Die Firmware läuft seit Oktober problemlos. Wieso also sollte gerade die Firmware ansich die Probleme machen? Komische Empfehlung.

    Ich habe jetzt die automatische Push-Syncronisierung abgestellt, seitdem kein Absturz mehr. Mal sehen was morgen der Tag sagt.
    • 0