derbestimmer

Mitglied
  • Content count

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über derbestimmer

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Sachsen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-S8500 Wave
  • Firmware XXJK1

derbestimmer's Aktivitäten

  1. derbestimmer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Alles was Bada braucht... (mehr Themes?)
    ... sind MEHR THEMES!

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=F_BxQFXh90k]YouTube - Bada v Android pt 1[/ame]
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=nJw575d-R7s]YouTube - Bada v Android pt 2 - Wave vs Defy[/ame]
    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=dbGcRIYLgq8]YouTube - Bada v Android pt 3 - Wave vs Defy[/ame]

    GOOD BYE...
    • 11 Antworten
    • 2.677 Aufrufe
  2. derbestimmer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Das ändert sich mit Bada 2.0
    hab gerade diese mail von samsung apps erhalten:



    eine saubere implementierung des batteriestatuses in der bondi-api ist wohl erst gegen april zu erwarten. und da ich davon ausgehe, dass das sdk immer vor der offiziellen firmware erscheint, darf man darauf sicher auch nicht vor april hoffen.
    • 9 Antworten
    • 4.012 Aufrufe
  3. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung ist eine Katastrophe !   



    ui, na du bist ja 'n ganz harter pass mal auf kollege, alter ist keine errungenschaft, das kommt nämlich automatisch mit der zeit! und erfahrung im bereich technik ist sicher nicht so wertvoll wie im bereich leben. mein prof hat nach eigenen angaben auch noch auf lochkarten das programmieren gelernt, doch wenn er im wahn dateien aus den windows ordner gelöscht hat, weil er's für richtig hielt, durfte ich die sache ausbaden (btw. ich war der hiwi). und jetzt nochmal zum mitschrieben, die technologische entwicklung schreitet so schnell voran, dass selbst ich mit 28 lenzen vor nem 14-jährigen geek den hut ziehen muss! ps: ich kann auch coden, aber was ich in meinem informatikstudium gelernt habe, hat absolut nichts mehr mit dem aktuellen stand zu tun. also, kumpel, halt den ball flach und lass den nachwuchs ran! und wenn du ganz aufmerksam zuhörst, dann kannst du vielleicht noch was lernen.
    • 0
  4. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8500XXJL2 über KIES aktualisieren (CSC: OXA)   

    das ist ja witzig, ich habe mit der 1.5er kies-version und dem registryhack von der inoffiziellen jk1 oxa auf die offizielle jl2 dbt updaten können und das völlig ohne datenverlust. sorry, wenn das vielleicht schon ein alter hut ist, aber für mich isses neu und aus dem thread les ichs auch nicht wirklich raus.
    wer sich also beim ml flash in der csc vergriffen hat und angst vor dem datenverlust nach der änderung auf dbt hat, dem kann ich versichern, dass es mit der methode problemlos klappt.
    heißt das eigentlich, dass ich mein ml geflashtes wave nun wieder regulär updatefähig gemacht habe?
    • 0
  5. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Widget Textfeldeingabe ohne Texterkennung ?   

    danke. hab ich gemacht, bin ja mal gespannt.
    • 0
  6. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Widget Textfeldeingabe ohne Texterkennung ?   

    das textfeld ist für urls. und da ist t9 in der tat nervig, weil es ständig versucht irgendwas zu ergänzen. aber ich wüsste auch nicht, wie man aus dem widget aus diese systemeinstellung blockieren soll. muss doch der user machen, wenn es ihn nervt. hier der schriebs:



    mit spell check ist die texterkennung gemeint, man kann es aus dem dazugehörigen demovideo ersehen.

    ich versteh es nicht...
    • 0
  7. derbestimmer hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Widget Textfeldeingabe ohne Texterkennung ?
    ich bin gerade am verzeifeln wegen der zetifizierung meines widgets. es wird bemängelt, dass wenn man etwas in ein textfeld meines widgets eingibt, die texterkennung/t9-trace stört. ok, gebe ich zu, das ist wirklich nervig, wenn man zb. eine email-adresse oder url eingeben will und t9 dazwischenfunkt. aber was zur hölle hat denn der armen widgetprogrammierer damit zu tun??? ich kann doch die systemeinstellungen des users nicht über mein html/javascript-widget blockieren. in der bondi-dokumentation findet man auch nix dazu... oder geht das doch? hat irgendwer ne ahnung? danke im voraus.
    • 4 Antworten
    • 985 Aufrufe
  8. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: sMOVE App   

    kann es sein, dass die kallorienanzeige etwas viel zählt? ich bekomme bei nem 10km-lauf immer auf ca. 1900kcal. smartrunner und sportypal haben mir aber nicht mal die hälfte angezeigt. nach welcher formel berechnen sich die verbrannten kallorien?
    • 0
  9. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Guide] Pimp my GPS   

    genau wie ich
    • 0
  10. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Guide] Pimp my GPS   



    na das klingt doch gut!
    • 0
  11. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Guide] Pimp my GPS   



    ganau, das war ja bei mir auch immer der fall. beim ersten mal nachm flash oder mr oder wenn ich die standortfaten manuell gelöscht habe. war der fix binnen sekunden da. und man hats auch rot blinken sehen. bei jedem fix danach wars dann wieder erst nach 3-5 minuten so weit und er hat nix mehr ausm netz gezogen. aaaaaber diesmal ist es wirklich anders!

    ich habe jetzt an verschiedenen standorten das handy aus und ein geschlaten (mit akku raus) und das gps-signal wurde immer mit netzunterstützung geholt (hat immer rot geblinkt)! habe draußen auch keine tools mehr benutzt sondern den standort immer über einstellungen -> verbindungen -> ort -> eigene position ermitteln lassen. und siehe da, nach ca. 8s waren die koordinaten da (wohl der zellenstandort) und nach ca. 10s hatte er die ersten 4-5 satelliten und zeigte ne bewegungsgeschwindigkeit an.

    aber du hast recht, das ganze muss natürlich auch an anderen, weiter entfernten standorten funktionieren. ich bin übermorgen ca. 150km von zuhause entfernt und irre gespannt, obs auch weiterhin so schnell klappt.
    • 0
  12. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: [Guide] Pimp my GPS   

    also ich verfolge die diskussion auf badanation auch sehr aufmerksam. um genau zu sein, fresse ich fast jeden post auf, da ich finde, dass dieser thread die einzige konstruktive gps-diskussion beinhaltet. eine diskussion, die auch wirklich erkenntnis zu bringen scheint. allerdings war ich auch wie toninegiri der meinung, dass der aktuelle stand ist, dass es keine lösung für das gps-problem gibt, wenn man nicht ständig die gezogenen standortdaten per hand, mr oder flash wieder löschen will.

    trotz dem habe ich die datei aus dem oberen post mal probiert und... nun ja, ich muss meine euphorie etwas zügeln, da ich schon früher (besonders nach fw-flashs) dachte, das gps-problem sein eingültig gelöst, nur um nach dem nächsten neustart zu merken... alles beim alten. doch diesmal scheint sich wirklich was zu tun. ich habe folgendes gemacht:

    -datei an dein 3 standorten ausgetauscht
    -handy aus, akku raus, handy an
    -handy auf die fensterbank gelegt (empfänger teil richtung fester) und smove gestartet

    nach ca. 20sek im einstellungsmenü gabs... ihr werdet's nicht glauben... einen gps-fix: mit 6 von 8 satelliten verbunden und auf ca. 60m genau, tendenz steigend!!! übrigens ich hatte in der wohnung noch nie nen fix, auch nicht am fenster!
    ok, nächser test. machen wir es etwas schwieriger:

    -handy aus, akku raus, handy an
    -handy auf den schreibtisch gelegt, ca. 1m vom fenster entfernt
    -smove gestartet -> einstellungen
    -> nach etwa 30s gibt's den fix, 4 von 8 satelliten, 80m genau, tendenz steigend!

    test 3:

    -handy aus, akku raus, handy an
    -handy auf s sofa geschmissen, ca. 3m vom fenster entfernt (dürfte kaum direkter blickkontakt zum himmel bestehen)
    -smove gestartet -> einstellungen
    -> nach etwas über 30s fix, 4 von 6 satelliten, 116m genau, tendenz steigend!

    test 4:

    -handy aus, akku raus, handy an
    -handy auf den flurschrank gelegt, alle türen geschlossen, absolut kein blickkontakt zum himmel (wohne übrigens im massiven altbau mit ner wohnung über mir)
    -> nach 5min: KEIN GPS-FIX!!! bloß gut, alles andere wäre gruselig gewesen

    übrigens pendelt sich der fix auf meinem schreibtisch am fenster nach ca. 2 minuten folgendermaßen ein: 8 von 10 satelliten, 16m genauigkeit!!!!

    sagt was ihr wollt, aber so siehts aus. alle test liefen übrigens mit umts.

    so, jetzt teste ich die sache mal draußen.

    melde mich nachher nochmal.
    • 0
  13. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: 8000 Apps bis zum Jahresende ‎... !?   



    ähm, ich muss dich korrigieren... die meldung bezieht sich auf die bada-plattform also machts keinen sinn, den ganzen app store durchzuzählen. für bada gibts bei samsung apps noch nicht mal 2500 apps! dabei lass ich mal außer acht, dass die apps für die einzelnen bada smartphones wahrscheinlich doppelt und dreifach gezählt werden... wenn die bis ende des jahres die 3000er marke überhaupt erreichen, sind sie gut wer verzapft denn solchen schmarrn???
    • 0
  14. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: sMOVE App   



    stimmt, so gesehn, hast du recht. passt!



    sorry, da war ich wieder, mal etwas voreilig. grob überschlagen scheints die durchschnittshähe zu sein, wenn man genau nachrechnet, stimmts aber gar nicht. passt auch
    • 0
  15. derbestimmer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: sMOVE App   

    ich möchte mich auch auf ganzer linie dem lob meiner vorredner anschließn. super app, top design, funktionalität und bedienbarkeit.
    ein paar verbesserungsvorschläge müssen aber sein:

    1. eine zusammenfassung im diary würde ich auch befürwortem
    2. der begriff "steigung" bei der strecken auswertung ist etwas irreführend, da es sich ja viel mehr um dir durchschnittliche höhe der laufstrecke handelt.
    3. auch ich fände die international gängigen symbole für play/pause (o und ||) besser geeignet für das starten und pausieren der aufzeichnung
    4. obwohl der bmi zwar korrekt berechnet wird, scheint die ausgabe im pictogramm zu hängen, denn mit nem 53er bmi dürfte ich wohl nicht mehr unter "low" rangieren (war nurn test wert, die hälfte trifft bei mir eher zu)
    5. auch die vergrößerung der anzeige für die aktuellen gps-stats fände ich wünschenswert (zb. über ein popup bei berührung o.ä.)

    ansonsten ist smove eine app, die in punkto funktionsumfang und nutzbarkeit ihres gleichen im app store sucht. für mich ganz klar ein treppchenkandidat. aber ein segelsimulator ist wohl einfach notwendiger
    übrigens finde ich auch das hilfe system sehr gelungen!!! TOP! und die anzeige des aktuell verfügbaren arbeitsspeichers gibt mir einen weiteren grund mit smove zu arbeiten. wie habt ihr das eigentlich hinbekommen. im badadevforum versicherte man mir mehrfach, dass es gar keine geeignete api gäbe, um den ram-stand abzufragen...
    • 0