rebo111

Mitglied
  • Content count

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über rebo111

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Wave 3

rebo111's Aktivitäten

  1. rebo111 hat den im Thema hinzugefügt: Mein S2 und Link2SD   

    Hallo Klaus,

    danke für deine nette Hilfe.
    Ich habe vorerst meine Kiste wieder flott gemacht und nutze es herkömmlich. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe gehe ich mal deine Lösung an.

    PS:
    Ja dieses Verschieben ist echt ein Unding, zu dem einen leider die Hersteller bewusst zwingen. :-(
    • 0
  2. rebo111 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Mein S2 und Link2SD
    Hallo Leute,

    ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen, bezüglich des S2 und Link2SD fragen.

    Ich habe das Programm ausprobiert, anfangs erfolgreich doch später hatte ich nur Probleme. Habe mittlerweile eine Woche lang an meinem S2 rumgemacht. Factory Reset, die Partitionen auf der SD-Karte neu gemacht etc.

    Die Installation und das Verschieben funktionieren anhand der ganzen Anleitungen super, allerdings nur bis ich das Gerät morgens anmache.
    Alle verschobenen Apps verschwinden (u.a. auch Google Playstore). Die Daten sind zwar noch auf der Ext2 Partition aber Link2SD kann nicht mehr zugreifen.
    Ich habe das ganze Spiel nun schon öfter gemacht aber bin leider etwas enttäuscht.

    Lief es bei euch besser?
    • 6 Antworten
    • 522 Aufrufe
  3. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ChatOn funktioniert es bei euch?   



    Wenn ich mit meinem Golf unzufrieden bin, kaufe ich mir auch einfach einen Porsche?

    Ich habe mir das Wave 3 geholt weil es im Vergleich - wie schon erwähnt - zu den anderen Geräten einfach das beste war was die Hardware anging. Weiterhin wusste ich nicht das Samsung seine eigenes OS, Bada, so Stiefmütterlich behandelt. ChatOn hätte eine echte Konkurrenz zu WhatsApp sein können, da man es ja auch als Messenger am PC nutzen sollte/könnte/hätte. Aber auch hier wurde das von Samsung nicht weiter durchgezogen.

    Mein Vertrag läuft noch ein Jahr und ich werde mir doch kein anderes Mobiltelefon holen, wo ich das andere noch monatlisch bezahle. Ich hätte nur gerne, dass die von mir bezahlten Dinge auch ordentlich funktionieren aber ich habe keine Lust auf eine Grundsatzdebatte.

    Man lernt nie aus, das nächste Gerät wird halt ein Galaxy oder sonstwas, schön Mainstream.
    • 0
  4. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ChatOn funktioniert es bei euch?   

    Nach dem Post von Kenny habe ich es auch noch mal versucht. Leider wieder ohne Erfolg.
    Ich weiß nich ob es an der Hardware oder Software liegt aber es geht mir schon sehr auf den Keks. Das Wave 3 gefällt mir super und auch die Daten der Hardware sind super im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisregion aber die Software scheint mir absoluter Müll zu sein. Schade das hier kein Android verwendet wurde.
    • 0
  5. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ChatOn funktioniert es bei euch?   

    Meine Firmware-Version ist die: S8600NAKL1/S8600EPLKL1 (EKL)

    Kies meint auch das wäre die neueste.
    • 0
  6. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: ChatOn funktioniert es bei euch?   

    32 Hits und keiner sagt mal ob ChatOn bei seinem Wave 3 nun bestens funktioniert oder auch Probleme bereitet?
    Na das nenn ich mal nett. xD
    • 0
  7. rebo111 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    ChatOn funktioniert es bei euch?
    Hallo Leute,

    bin seit Anfang des Jahres Eigentümer eines Wave 3. Von der Größe und der Qualität des Mobiltelefons bin ich doch sehr begeistert. Allerdings stört mich schon ein wenig das WahtsApp für Bada nicht funktionert.

    Nun habe ich seit längerem mal ChatOn getestet doch das funktioniert sehr unzuverlässig. Ich bekomme so gut wie nie eine Push-Benachrichtigung wenn mir denn jemand schreibt sondern muss die App von Hand starten und sehen ob was reinkommt. Bin bei Base.

    Da ich kein ähnliches Thema gefunden habe, wollte ich fragen ob es denn nur an meinem Wave 3 liegt oder ob das allgemein so ist?

    Über konstruktive Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    • 9 Antworten
    • 3.130 Aufrufe
  8. rebo111 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Alternative Musikplayer App gesucht
    Hallo,

    wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch eine App kennt die als Ersatz für den bei Bada beiliegenden Musikplayer fungieren kann. Der ist zwar ganz nett, hat aber nicht einmal eine Sleepfunktion und dergleichen.

    MfG rebo111
    • 0 Antworten
    • 453 Aufrufe
  9. rebo111 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Facebook App Check in
    Hallo Leute,

    habe ein Wave 3 mit der FB App. Nach dem Update kann ich wieder Bilder hochladen aber der Check in für den Ort geht immer noch nicht. Die App findet zwar die Eintragungen von anderen Leuten und auch Orte der Umgebung aber wenn man sich dann eintragen will kommt nur "Facebook Sever Error".

    Kennt das Problem jemand?
    • 0 Antworten
    • 534 Aufrufe
  10. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Anrufliste bzw. SMSListe   

    Ja stimmt das geht aber bei jedem Aufruf der Liste macht der ja alle Einträge auf also ist das auch nicht wirklich so toll aber naja gut merke schon das das so wohl nicht geht. Dennoch danke.
    • 0
  11. rebo111 hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Anrufliste bzw. SMSListe
    Hallo Leute,

    habe leider mit der Suche nichts gefunden und wollte dann hier mal die Experten Nachfragen. Habe die FW V10P_01 (?)

    Man kann sich ja die Anrufliste anzeigen lassen, allerdings stehen dort ja auch die ganzen SMS. Ich finde das etwas sinnfrei und unübersichtlich, da ein-und ausgegangene SMS eh in den jeweiligen Ordnern gespeichert sind.
    Gibt es eine Möglichkeit dies Funktion abzustellen, also das die Anrufliste auch wieder nur eine reine Anrufliste ist?

    Schonmal danke im voraus.

    MfG Rebo

    PS: Auf Antworten wie "dann guck nicht rein" kann verzichtet werden. Will nur wissen ob es möglich ist oder nicht.
    • 2 Antworten
    • 1.173 Aufrufe
  12. rebo111 hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Arena inkompatibel zu e-plus SMS-System   

    oh mein gott wenn es wirklich daran liegt das mein handy manchmal unverhofft schlapp macht ist das mehr als bekloppt. habe zwar medion talk aber ist ja auch alles das e-plus netz.
    • 0