Jump to content

oldHD2man

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über oldHD2man

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HD2
  • Firmware TMO_DE_3.14.111.1
  1. Problem mit Navipanel

    Denke ich auch. Es ist auch merkwürdig, dass bei dir nur das Telefon Icon ausgegraut ist. Bei meiner TMO Version 3.14 wurden alle Icons aktiv nach dem Update "Car Kit Mode function enhancement". Vielleicht solltest du noch einmal den HD2 nach Hardreset neu aufsetzen.
  2. Lohnt sich das HD2 auch heute noch?

    Leute, ich wünsche mir, dass mein Leo mit WM6.5 noch "endlos" lebt: Gründe: 1. WM7 ist ein deutlicher Schritt hin zu einem geschlossenen System (z.B. keine wechselbare Speicherkarte, kein einfacher direkter Sync, ...). Genau das will ich nicht. 2. Meine Meinung zu WM7 ist, dass MS sich zu sehr in die Richtung geschlossener Systeme (a la Apple) hin bewegt hat. Das war (leider) naheliegend, denn a) ist Apple sehr erfolgreich ("wir" haben die Dinger en masse gekauft!) und haben "wir" einschließlich der Fachpresse WM6 so intensiv und lange verrissen, bis nur noch der "Schritt nach vorn" möglich war. Im Nachhinein würde ich gern WM6.5 weiter entwickeln, aber nicht in Richtung WM7. 3. Immer wieder werden die vielen "Apps" für I-Phone als positives Beispiel erwähnt. Für WM6.5 gibt es tausende von Programmen, teilweise liebevoll und als non-profit entwickelt. 4. Welches Smartphone kann man so individuell eigenen Wünschen anpassen wie z.B. den Leo? Ich wüßte kaum eins. 5. Diskussionen über WM6 als "langsam", zu viele Einstellmöglichkeiten (!!), unmoderne Oberfläche ... hätten m.E. NICHT in Richtung WM7 führen dürfen, sondern zu einem "WM7", das die Offenheit des Systems nicht aufgibt und trotzdem moderne Hardware und Interaktionshilfen integriert (so dass HTC z.B. ein Sense nicht mehr benötigt). MEHR hätte ich von WM7 gar nicht erwartet und es trotz des Android- und Co Hypes gekauft und denen vorgezogen. So, das mußte raus. Es geht mir etwas besser ...
  3. Problem mit Navipanel

    ROM-Version und Provider könnten noch helfen ... weiterführen ...
  4. Problem mit Navipanel

    Ich mußte bei mir auch noch das Update "Car Kit Mode function enhancement" installieren. Dann klappte es.
  5. T-Mobile ROM Upgrade 3.14.111.1 GER

    Leute, muss man beim neuen ROM (3.14) auch noch irgendwelche Hotfixes nachinstallieren? Bei meinem alten V1.72 waren es Facebook-Alben, Music Stability und Car Kit Mode function enhancement.
  6. Passwort vergessen :(

    Möglichkeit ... A) Neuen Login anlegen Die meisten Seiten bieten die Möglichkeit, sich sein Paßwort per Mail zuschicken zu lassen.
  7. HD2 und mitgelieferte Programme

    Bei mir war in der TMO Version der Mobile Navigator 7 (MN7) dabei und der war komplett (auch das Programm!) auf der SD. Im ROM war nur eine .LNK Datei, die den MN7 auf der SD startet. Beim CoPilot wird das wohl auch so sein.
  8. Bei mir war in der TMO Version der Mobile Navigator 7 (MN7) dabei und der war komplett (auch das Programm!) auf der SD. Im ROM war nur eine .LNK Datei, die den MN7 auf der SD startet. Beim CoPilot wird das wohl auch so sein.
  9. Also, ich habe es so gemacht, dass ich am Headset RC E160 die beiden Kabel zu den Ohrhörern etwa 5 cm oberhalb der Fernbedienung abgeschnitten habe. Da habe ich dann eine 3,5 mm Klinkenbuchse angelötet. Jetzt kann ich jedes Headset (z.B. vom iPod) anschließen und habe trotzdem die Original-HTC-Fernbedienungstasten und das Mikro zur Verfügung. Ich habe gute Erfahrungen mit dem SONY MDR EX-77LP gemacht: Guter Klang,- vor allem besser als beim RC E160.
  10. ROM Upgrade 3.14.407.2 GER

    Leute, ist die Dateigröße bei euch auch 201.396 kB? ... nur so zur Sicherheit ...
  11. HD2 hängt sich beim Laden auf

    @Devilsown: Wenn der Akku neu war, war es vielleicht nicht so gut, ihn "leerzufahren". Möglicherweise war das "Aufhängen" ein Problem mit dem neuen Akku, der dann erst nach ein paar Ladungen seine volle Leistungsfähigkeit hatte. ... nur so eine Idee ...
  12. HTC HD2 Schutzpanzer?

    Mein HD2 ist mit Silicon Case und Displayschutzfolie ganz gut geschützt und vor allem benutzbar. Vorteile: Rutschfest, Gehäuse und Display vor Beschädigung/Zerkratzen ganz gut geschützt, paßt in eine Universalhalterung im Auto ... Nachteile: Gleitet schlecht in eine Tasche (fällt aber dadurch auch z.B. nicht aus einer Hemdtasche raus, wenn man sich bückt), Fusseln bleiben dran hängen und man muss das Case ab und zu "waschen".
  13. Neues (offizielles?) ROM ...

    @varmandra: Nein, ich beziehe mich nicht auf dieses Video. Ich plädiere nur (noch einmal) dafür, bei Aussagen über WM7 zwei Dinge zu trennen: 1. Die Hardwarevorgaben von MS für WM7 für neue Phones (kenne ich und habe ich von den Anfängen ("Rumors") an verfolgt) einschließlich dazugehöriger "Lizenzfragen" o.ä. 2. Die praktische Möglichkeit, WM7 eines Tages auf dem HD2 zu haben.
  14. Neues (offizielles?) ROM ...

    @varmandra: Ja klar: Back, Start, Search. Wenn man mit WM7 Hardwaretasten genauso belegen kann, wie jetzt mit WM6.5, dürfte es kein Problem sein, 3 der HD2-Tasten entsprechend zu belegen. Das wars, was ich meinte. Immerhin haben die Russen schon ein ROM mit WM7 auf dem HD2 am Laufen. Ich denke, man muss hier unterscheiden: 1. MS wird zukünftig mit WM7 die Hardwarehersteller an sich binden. Daher kommen auch die Hardwareanforderungen (z.B. die magischen 3 Tasten). Ich denke NICHT, dass das eine Aussage über die Nachrüstung vorhandener Geräte ist. Das ist immerhin ein Markt, den sich MS nicht entgehen lassen wird. 2. WM7 selbst wird (von wem auch immer: Entweder "offiziell" oder von den Russen oder den XDAs ...) auf dem HD2 zum Laufen zu bringen sein (läuft ja schon, SOGAR mit 5 Hardwaretasten!) Also: Wenn man über 3, 5 oder anfangs sogar über 6 Hardwaretasten für WM7 redet, kommt es darauf an, auf was man sich bei seinen Aussagen bezieht!
  15. Neues (offizielles?) ROM ...

    @JeronnimoHD2: In 5 Tasten sind auch 3 enthalten. Im Ernst: Wir wissen doch alle nicht sicher, was wird! Also: Warum philosophieren wir ohne konkretes Hintergrundwissen darüber? Meine Vorschläge: - Weiter mit WM7 -> - Zurück zum Thema "Neues ROM" ->
×