helloworld1

Mitglied
  • Content count

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über helloworld1

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy 3G

helloworld1's Aktivitäten

  1. helloworld1 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - Original Roms / Firmware / Kies   

    habe 4.3 drauf aber nur 4.2.2. downloadbar?
    hallo leute habe ein s4 mit nem telekom branding und habe die version 4.3 drauf...

    wollte das aktuellste von samsung flashen OHNE branding aber wie ich sehe gibt es sie nur bis 4.2.2... richtig?

    habe gt i9505 drauf
    • 1 Antwort
    • 323 Aufrufe
  2. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    hallo sorry war aus beruflichen gründen nicht vor ort.

    also habe alle odins die der karl bereitgestellt hat ausprobiert. kein erfolg - es wird nicht erkannt. habe kein KIES mehr! habs deinstalliert - nur der samsung usb treiber ist drauf.... sollte ich es wieder installieren?
    • 0
  3. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Hi, hast ne PN von mir... Grüße
    • 0
  4. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    hallo nochmals,

    es will einfach nicht... ich gebe es für heute auf bin viel zu müde... aber ich möchte mich nochmals bei dir recht herzlich bedanken!!!

    ich schaue es mir morgen nochmal an. danke und einen schönen sonntag abend wünschend!
    • 0
  5. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    haha

    ja das s4 wird von odin erkannt... der balken wird farbig wie beschrieben...


    ja habe ich und es ist dann im download modus und wartet auf mich...

    ich werds mal ohne akku probieren... danke!

    ja habe noch xp drauf mit dem aktuellsten stand dafür!
    • 0
  6. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    ohweia... das ist schlecht... habe das andere s2 leider nicht parat... nur mein s4 und das "defekte" s2... keine andere möglichkeit? also das s2 gibt ein USB ton von sich aber der typische windowssound (USB) erscheint nicht... bei meinem s4 kein problem - sofort erkannt...!
    • 0
  7. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Klaus erstmal vielen vielen Dank nochmal dass du dir überhaupt die Mühe machst dich hinzusetzen und sovieles zu schreiben! Echt danke!!!:dankescho


    mein Problem momentan ist, dass mein Laptop das S2 nicht erkennt... Kies ist gelöscht aber es wird nicht erkannt. und der samsung usb treiber ist auch installiert... mein s4 wird problemlos erkannt... komischerweise...
    • 0
  8. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Hi, du brauchst dich nicht zu entschuldigen! Ich bin froh wenn du mir sogar annähernd hilfst Danke!

    Ja es ist ne 16GB und Kies habe ich auch... Grüße!
    • 0
  9. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Vielen Dank Klaus!

    Wenn du mir noch sagen würdest ob in dieser offiziellen Firmware von Samsung (XWLSD) auch die aktuelle Modem/Baseband (die Software für Empfang usw... oder ist das nicht wie beim iphone?) drinne ist wäre ich dir sehr dankbar... Die Frage ist nun automatisch wie flashe ich das?^^
    • 0
  10. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Hallo nochmals,


    also unter *#1234# und *#1111# kam folgendes raus...


    PDA: I9100BOKG2
    PHONE: I9100BOKG1
    CSC: I9100DTMKF1
    Build Info: Mon Jul 4 21:16:14 KST 2011


    und

    READ FTA SW VERSION
    FTA SW VERSION : I9100.013



    falls die Daten zu viel veröffentlicht wurden, dann bitte ich um Zensur... geht ja niemanden was an wie mit der IMEI...



    und unter Einstellungen - Info:

    Modellnummer GT-I9100
    Android-Version 2.3.3
    Basisbandversion I9100BOKG1
    Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
    root@Dell104#2
    Buildnummer Gingerbread.BOKG2
    • 0
  11. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)   

    Hallo Klaus!

    Sie hat nur Zuhause keinen Empfang. Aber, jetzt kommt das große ABER:


    Ihre Schwester hat eine Karte vom selben Netz und das selbe Handy sogar. Aber Sie hat Empfang nur nicht meine Freundin. Tauschen Sie die Karten aus funktioniert alles. Es liegt definitiv am Handy... Sie meinte es ist so geworden seit nem Update aber bitte nicht genauer nachfragen, denn sie weiß es selber nicht mehr. Sie hat es jemanden gegeben und er habe es schlimmer gemacht...


    Die ersten IMEI 35958
    • 0
  12. helloworld1 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Samsung Galaxy S2 hat kein Netz! (Modem/Firmware?!)
    Hallo Gemeinde!

    Ich möchte ja nicht nerven aber habe folgendes Problem mit meiner Freundins Samsung S2. Sie hat ne Aldi Talk Karte aber hat Zuhause gar keinen Empfang mit dem S2. Wenn Sie die Karte aber in ein ANDERES SAMSUNG S2 steckt hat sie komischerweise Empfang.

    Sie hats mal jemanden gegeben, der hats nur schlimmer gemacht. Ich gehe davon aus, dass die Firmware bzw. der Modem verändert wurde...

    Die Frage ist nun, welche Firmware bzw. und /oder Modem müsste ich einspielen?


    Grüße und Danke!
    • 43 Antworten
    • 4.998 Aufrufe
  13. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Batterie (Akku) braucht sehr lange zum Aufladen!   

    Komisch... Hab's heute nur über den pc aufgeladen und siehe da es lädt viel schneller als das ladegerät auf. Hab's mal mit einem iphone Netzteil ausprobiert und da dauert es auch 10h bis sich überhaupt etwas tut...


    Es hat ja auch davor mit dem original Samsung ladegerät aufgeladen... Kann es wirklich das sein?

    Grüße
    • 0
  14. helloworld1 hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Batterie (Akku) braucht sehr lange zum Aufladen!
    Hallo Gemeinde,

    seit mehreren Wochen spinnt mein Galaxy S3 16GB in Blau mit der Android Version 4.1.2. Die Batterie entlädt sich ganz gewöhnlich aber wenn ich es aufladen möchte, dann dauert es über 10 Stunden! Ja 10 Stunden - oha!

    Habe mich quer durch das Internet gelesen aber keine richtige Lösung gefunden, ich bin nicht der einzige bestimmt - weiß jemand Rat?


    grüßend und dankend

    helloworld1


    • 5 Antworten
    • 7.457 Aufrufe
  15. helloworld1 hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S3 - Wiederherstellen des Werkszustandes [Garantie/Verkauf]   

    was wäre sinnvoller, es zu debranden oder die offizielle 4.1.2 von samsung aufzuspielen? oder bring ich da was durcheinander? die 4.1.2 ist das nicht die offizielle DEUTSCHE version?
    • 0