Jump to content

moischaun

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.656
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2.452 Sehr gut

Über moischaun

  • Rang
    Support King

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller HTC
  • Haupt-Handy HTC One / X / HD2
  • Firmware ViperOne/ViperX/CM

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Huawei
  • Haupt-Tablet MediaPad 10 FHD LTE
  1. HTC One (M8) - Branding entfernen

    Klar könntest Du jetzt ein ungebrandetes ROM flashen, allerdings würdest Du immer noch keine Stock OTAs installieren können, da Deine CID nach wie vor nicht dazu passt. Um CID zu ändern, brauchst Du S-OFF. LG, Helmut
  2. HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

    Du vergleichst aber jetzt schon Ferrari mit Golf mit Polo. Displaygrössen, CPU-Taktfrequenz, ist das alles gleich beim M8, S3, D310? Nur um mal die für den Nutzer sichtbaren Neuerungen zu nennen, dass alles andere im Gerät auch keinen Stillstand erlebt hat, sollte auch klar sein. Wie gesagt: Wer tagelang mit seinem Handy nix tun will, sollte sich ein 3210 kaufen. Wer ein Smartphone braucht und nutzt, lebt gerne damit, dass es täglich über Nacht aufgeladen werden will. Hast Du eigentlich schonmal mit einem S4- oder IPhone-Besitzer über Deine Akkuprobleme geredet? Ich glaube nicht, denn die hätten Dich aus dem Affekt erschlagen LG, Helmut
  3. Verdacht meinerseits: Nach rebootRUU hast Du die zip nicht zweimal geflasht bzw. stand im cmd kein successfull LG, Helmut
  4. HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

    Ja, das sind noch Weisheiten aus NiCd-Akku-Zeiten. Meine Geräte wurden immer täglich voll geladen, ungeachtet des Akkustands. Auch zwischendurch, im Auto, im originalen CarKit wird ja immer wieder mal geladen, was bei längeren Navi-Strecken auch nötig ist. Was soll ich sagen... Weder mein uraltes One X, noch meine beiden One M7 haben nach 1+ Jahren merklich an Akkukapazität verloren, wird beim M8 auch nicht schaden. Im Alltag ist es doch so, dass man nie genau die Punktlandung 5% Akku = Bett gehen hinbekommt. LG, Helmut
  5. HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

    Ich sage mal so: Mein Smartphone wird geladen, während ich schlafe. Morgens geht es mit mir bei 100% ausser Haus, wird dann auch genutzt, bei Displayzeiten, je nach Nutzung (Internet, Navi etc. kostet etwas mehr Akku als Bücher lesen), von 4-6 Std. geht es abends mit 20-50% wieder ans Ladegerät. Zwei Tage, da wird´s doch am zweiten Tag abends dann immer eng mit dem Akku... LG, Helmut
  6. HTC One (M8) - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

    Also jetzt mal ganz ehrlich: Akku nach 18 Std. nur 25% verloren, sorry, für bessere Werte empfehle ich das Nokia 3210. Nichts tun kann man mit dem 3210 auch Dann hat Dir Benski zum 1013 auch schon gesagt, was Du machen sollst: Headset raus, wenn Du keine Musik hörst. So lange das Heaadset drin bleibt, geht das Gerät scheinbar nicht komplett in den DeepSleep weil es jederzeit mit einem Befehl vom Headset rechnet und den sofort befolgen will. LG, Helmut
  7. War nur so eine Idee, da die meisten hier ja nicht wirklich auf die OTAs verzichten wollen. Allerdings ist Konto löschen was anderes als das, was ich als Versuch vorgeschlagen habe LG, Helmut
  8. Versuch mal Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Venom -> Sync Settings -> Update Schedule -> Update manually LG, Helmut
  9. Hat Mike wohl so reingeschrieben... LG, Helmut
  10. app einstellungen übertragen

    Kenne mich mit Helium nicht aus, funktioniert es denn mit TitaniumBackup? Wäre einen Versuch wert, einfach nur Deine Spielstände sichern und aufm M8 wieder einspielen. Wobei bei mir das alles einwandfrei funktioniert hat, habe aber auch nur RR3 drauf, das ja in der Cloud die Stände sichert. LG, Helmut
  11. app einstellungen übertragen

    Nutzt Du USB 3.0? Falls ja, probier mal USB 2.0. Ansonsten habe ich alle Einstellungen mit Hilfe des HTC Übertragungsprogramm gemacht. Einfach auf altem Gerät installieren und M8 machen lassen. Funktionierte in meinem Bekanntenkreis beim Wechsel von LG, Sony und Samsung einwandfrei, nur diese Eier vom angebissenen Apfel spielen da nicht mit LG, Helmut
  12. Szenen fur das HTC M8

    Hab ich doch noch nicht alles verlernt Wär ja auch zu schön, wenn HTC wieder ein ähnliches System wie damals mit den einzelnen Skin.apks verwenden würde LG, Helmut
  13. Szenen fur das HTC M8

    Habe mir gerade Viperlight genauer angeschaut, einfach so wie früher beim ich glaube One X, dass es eine "Scene.apk" gibt, ist es nicht. Man muss die ganze Framework etc. ändern, daher dürften Themes für z. B. die Viper Dein StockROM ziemlich zerschiessen. LG, Helmut
  14. CID frage

    CID kannst Du nur mit S-OFF ändern, und dann musst Du das über cmd schon bewusst selber machen. Kann evtl. Vorteile haben, wenn mal ein aktuellerer HBOOT für aktuellste ROMs benötigt wird, sehe ich aber in der nächsten Zukunft nicht. LG, Helmut
  15. Einstellungen-Sicherheit Displaysperren Widgets aktivieren dann in den Tweaks-Lockscreen "Remove default widget" aktivieren (vorher Lockscreen nach links verschieben und das gewünschte Widget einrichten), blendet "Standard"-Sperrbildschirm aus und zeigt den nächsten Sperrbildschirm mit Deinem Widget rechts daneben an. LG, Helmut
×