16steini

Mitglied
  • Content count

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über 16steini

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Mobilkom Austria
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S4 mini

16steini's Aktivitäten

  1. 16steini hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4 mini   

    Wortvorschläge bei T9
    Hallo an alle,
    bei der Texteingabe war ich bei meinem S4 mini gewohnt, dass Wörter, die ich immer wieder schreibe vom Gerät schon nach wenigen Buchstaben erkannt werden und als Vorschlag angezeigt wird. Das war hauptsächlich beim eigenen Namen, Ortschaften, .... Diese Wörter wurden zur Auswahl angezeigt und auch schon Satzteile die ich immer wieder schreibe wurden schon vorgeschlagen. Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr, ohne dass ich Einstellungen geändert habe oder einen Reset oder sowas gemacht habe. Selbst den eigenen Namen, den ich zigmal am Tag schreibe muss ich seitdem immer vollständig eingeben, weil er nicht als Wortvorschlag angezeigt wird. Ich finde auch nirgends so was wie einen Ordner mit "eigenen" Wörtern oder so eine Art Wörterbuch, dass individuell bearbeitbar ist.
    Hat jemand eine Idee, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert??
    Danke schon mal für eure Tips!!
    Lg, Erich
    • 0 Antworten
    • 92 Aufrufe
  2. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: wlan bricht immer wieder ab   

    Danke für die Tipps, werd das mal probieren. Interessanterweise gibt's die letzten Tage wieder seltener dieses Problem .
    Lg, Erich
    • 0
  3. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: wlan bricht immer wieder ab   

    Ich habe die Version 4.4.2 auf meinem S4 mini, allerdings original, also nicht geflashst.
    Eigenartig ist nur, weil dieser Fehler von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist und seither immer wieder sporadisch kommt.
    • 0
  4. 16steini hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4 mini   

    wlan bricht immer wieder ab
    Hallo an alle,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem S4 mini. Seit einiger Zeit bricht die wlan-Verbindung spontan immer wieder ab. Manchmal dauert es nur kurze Zeit und das S4 mini verbindet sich wieder mit dem wlan, manchmal funktioniert es aber für längere Zeit nicht und kommt dann wieder von alleine. Diese Abbrüche sind dann meist sehr oft hintereinander und machen ein Arbeiten im Internet unmöglich. Am wlan-Netz dürfte es eher nicht liegen, da alle anderen Geräte (andere Smartphones und Notebooks) in diesem Umfeld haben diese Abbrüche nicht.
    Woran könnte das liegen, gibt es im S4 mini eine wlan-Antenne die defekt sein könnte? Gibt es für´s wlan irgend ein Update oder so?

    Danke für eure Tipps!!
    Lg, Erich
    • 6 Antworten
    • 599 Aufrufe
  5. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: SMS mit Smileys kommt bei Freundin als MMS (kostenpflichtig) an   

    Hallo,
    ich bin normalerweise kein Fan vom verweisen auf einen anderen Thread, diesmal tue ich es trotzdem .
    Einige Threads weiter unten wurde die fast gleiche Frage gestellt, hier trotzdem nochmal meine Antwort:
    Man kann mit der Standard - SMS -Funktion sehrwohl smilies kostenlos versenden ohne MMS. Du darfst nicht die Smilie - Taste aus dem Eingabefeld nehmen sondern über die Menütaste "smiley einfügen " wählen. Das sind zwar vereinfachte smilies aber es sind smilies.
    Lg, Erich
    • 0
  6. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: SMS werden durch Smileys in MMS konvertiert?   

    Hallo,
    man kann mit der Standard - SMS -Funktion sehrwohl smilies versenden ohne MMS. Du darfst nicht die Smilie - Taste aus dem Eingabefeld nehmen sondern über die Menütaste "smiley einfügen " wählen. Das sind zwar vereinfachte smilies aber es sind smilies 😊.
    Lg, Erich
    • 0
  7. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: keine Verbindung zu PC im MTP-Modus   

    Juhu, Problem gelöst!!
    Nachdem ich im Gerätemanager nach einem neuen Treiber suchen und installieren habe lassen, wird das Smartphone vom PC wieder erkannt und ich kann auf die Daten zugreifen und mit Kies arbeiten.

    Danke für eure Hilfe und Tipps!!
    Lg, Erich
    • 0
  8. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: keine Verbindung zu PC im MTP-Modus   

    Ich habe schon Kies 3, erst vor einigen Tagen installiert und da hat alles funktioniert. Habe eine Datensicherung durchgeführt, perfekt geklappt. Und jetzt erkennt eben auch Kies das Smartphone nicht.
    • 0
  9. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: keine Verbindung zu PC im MTP-Modus   

    Danke schon mal für die Antwort!
    USB Anschlüsse habe ich schon alle durchgetestet, ist bei Allen das gleiche Problem.
    Im Gerätemanager steht tatsächlich ein Ausrufezeichen beim Samung Device, habe es aber nicht geschafft einen neuen Treiber zu installieren. Wo find ich den am besten??
    • 0
  10. 16steini hat Thema hinzugefügt: Galaxy S4 mini   

    keine Verbindung zu PC im MTP-Modus
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Verbindung vom S4 mini (Android 4.4.2) mit dem PC (Windows XP).
    Normalerweise ertönt nach dem Anschließen ein Signalton am Handy und am PC (einmaliges "ping") und dann öffnet sich ein Fenster mit Optionen was ich öffnen will. Seit heute ist es anders, am Handy ertönt das "ping" aber am PC kommt nicht der übliche Signalton, sondern ein dreifaches "ping, ping, ping". Ich würde das als so eine Art Ablehnung des USB-Devices verstehen. Am PC tut sich sonst gar nichts, weder über Kies wird das S4 mini erkannt und auch im "Arbeitsplatz" wird das Smartphone nicht aufgelistet. Im Kameramodus PTP wird das Smartphone erkannt. Das komische, vor einigen Tagen hat das noch wie immer funktioniert und ich habe seitdem weder auf dem PC noch am Smartphone etwas verändert. Auf einem Laptop mit Windows 7 funktioniert die Verbindung wie immer.
    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, woran das liegen kann??

    Lg, Erich
    • 6 Antworten
    • 1.388 Aufrufe
  11. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: S4 Mini Android 4.4 Update auch für Deutschland ?   

    Welche Software - Version ist momentan eigentlich die aktuelle? Auf meinem mini habe ich die Version I9195XXUBML4. Bin ich da up to date?
    Lg, Erich
    • 0
  12. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: Naviansagen zu leise   

    Du musst natürlich darauf achten, dass du auch das richtige Gerät bestellst!
    Ich habe meinen Bluetoothlautsprecher bei Hofer (Aldi) voriges Jahr gekauft. Schaut aus wie ein kleiner Zylinder, ca. 5 cm Durchmesser und ca. 6 cm hoch, also sehr handlich und kompakt.
    Ich habe solche Lautsprecher (auch in dieser Größe) aber auch in sämtlichen Elektronikmärkten schon gesehen (Media, Saturn).

    Lg, Erich
    • 0
  13. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: Naviansagen zu leise   

    Mir würde da noch eine Lösung einfallen, einen kleinen Bluetooth - Lautsprecher besorgen und mit dem Smartphone während der Navigation verbinden, die Navi-Ansagen werden dann über den Bluetooth Lautsprecher wiedergegeben, in ausreichender Lautstärke! Den Lautsprecher kannst du irgendwo in der Mittelkonsole hinstellen. Habe das gerade ausprobiert und funktioniert perfekt! Den Lautsprecher kann man sonst auch immer wieder brauchen, hab meinen bei Hofer für ca 25 Euro erstanden.
    Lg, Erich
    • 0
  14. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 mini - I9195XXUBML4 [4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][20.12.2013]   

    Heißt das, ich bekomme für die Österreich-Version nie ein Update oder erst später? Warum wird für diese Version kein Update zur Verfügung gestellt?
    Ich habe auch auf dem Smartphone direkt auf ein Update geprüft und nicht über Kies, und da wird auch keines angeboten.
    • 0
  15. 16steini hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 mini - I9195XXUBML4 [4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][20.12.2013]   




    bei CSC steht folgendes:
    Gerät mit aktueller Firmware: I91950XABML4
    Gerät mit älterer Firmware: I9195AT0BMJ1

    was sagt uns das jetzt?
    • 0