DragonDuke1st

Mitglied
  • Content count

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über DragonDuke1st

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 5S - 32GB

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad mini 2 cellular

DragonDuke1st's Aktivitäten

  1. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Welche Cydia Tweaks laufen/nicht mit dem iOS 7 Jailbreak? Tweak   

    Moinsen!

    Ich klinke mich hier auch einfach mal ein !
    Ich habe gestern den JB für mein 5er iPhone gemacht und die Tweaks, die ich installiert hab, funzen auch alle gut & stabil!
    Nun hab ich aber ne Frage:
    Ich kann mich dran erinnern, das es damals mal, bei älteren iPhones (3GS & 4) mal ne Tweak gab, wo ich dann per Bluetooth Dateien (Fotos, Videos, Töne & Musik) mit anderen Handys (z.Bsp. Samsung) tauschen konnte!?
    Gibt es für den aktuellen JB unter iOS7 auch so eine Tweak?
    Wenn ja, wie heisst sie und unter welcher Quelle finde ich sie?
    • 0
  2. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Hotspot Funktion in der Schnellstartleiste unter iOS7xx?   

    Hier kann eigentlich geschlossen werden, da es die Funktion ja leider nicht gibt und ich mir eh jetzt das iPad mini wifi + celullar gekauft habe
    • 0
  3. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Hotspot Funktion in der Schnellstartleiste unter iOS7xx?   



    Nee, konnte ich nicht ...ausserdem ist das Mini ja schon im Preis herabgesetzt worden seitens Apple...und nach ein paar Stunden damit "rumspielen" hab ich gemerkt, das mir das völlig ausreicht !
    • 0
  4. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Hotspot Funktion in der Schnellstartleiste unter iOS7xx?   

    Naja, eigentlich ist es jetzt auch egal! Habe mir heute das iPad Mini wifi + cellular gekauft !
    Und was soll ich sagen, ich bin einfach bis jetzt sehr zufrieden! Trotz des fehlenden Retina Displays, welches ich ja seit dem iPhone 4 eigentlich sehr gewohnt sind! Auch bei meinem jetzigen 5er habe ich es aber ich finde das iPad Mini ohne Retina Display ist völlig in Ordnung!


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    • 0
  5. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Hotspot Funktion in der Schnellstartleiste unter iOS7xx?   

    Also bedeutet das letzendlich, das mich ich immer erst durch die Einstellungen wurschteln muss, um den Hotspot ein bzw aus zuschalten!?
    • 0
  6. DragonDuke1st hat Thema hinzugefügt: iOS   

    Hotspot Funktion in der Schnellstartleiste unter iOS7xx?
    Hi!

    Hab zwar die Suche bemüht, jedoch wurde ich leider nicht fündig !

    iOS7 hat ja die Schnellstartfunktion, wo ich Bluetooth etc mit einem Klick einschalten kann!
    Kann ich da auch einstellen, das ich die Hotspot Funktion darüber zum laufen krieg?
    Airdrop ist ja nur zum austausch von Daten zwischen iOS Geräten, oder??
    • 9 Antworten
    • 659 Aufrufe
  7. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Daten vom Galaxy S3 lte auf´s S 3 mini!?   




    Doch, eigentlich schon....nur irgendwie würde ich das alles gerne auch auf dem PC sichern....weiss auch nicht warum, aber fühle mich dann irgendwie besser
    • 0
  8. DragonDuke1st hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Daten vom Galaxy S3 lte auf´s S 3 mini!?
    Hi!

    Habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts aufschlussreiches finden können. Ich weiss auch gar nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin... !? Falls nicht, dann bitte einfach in ein anderes Forum verschieben !
    Ich hab da 2 kleine problemchen.... :
    Also, momentan hab ich noch nen S3 LTE. Das wird heut abend aber in der Bucht verkauft sein und ich will mir das S3 mini kaufen. Jetzt habe ich meine gesammten Daten vom S3 LTE über Exportieren auf dem PC gesichert. Allerdings finde ich die nirgends.....?! Hat jemand ne Idee, wo die sein könnten? Auf jedenfall schonmal nicht in dem standart Ordner, den ich über Werkzeuge -> Einstellung lesen kann!
    Da kommen nur die Daten rein, die ich über Sichern/Wiederherstellen gesichert habe.
    Ok, das war Problem Nr.1 !

    Nun zu meinem nächsten:
    Wenn ich dann das neue S3 mini am PC anschließe und die Funktion Importieren oder Wiederherstellen wähle (welche muss ich denn eigentlich benutzen?), wird dann auch wirklich alles von meinem alten S3 LTE auf das neue S3 mini aufgespielt? Also alle Kontakte, Kalendereinträge etc. pp Oder gibts irgendwelche "Dinge", die dann nicht mit übertragen werden?
    Wäre toll, wenn mir hier jemand was dazu sagen kann !
    • 6 Antworten
    • 1.164 Aufrufe
  9. DragonDuke1st hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Galaxy S3 Lte - Nach Besuch im PlayStore absturz...?!
    Hey!

    Ich weiss nicht genau, ob mein Frage hier her gehört oder doch besser ins Galaxy S3 LTE Forum...?! Hab auch die Suche gequält, aber wurde dort leider nicht fündig.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich in den PlayStore gehe und mir eine App downloade, egal ob kostenlos oder ne Kostenpflichtige und ich anschliessend den Appstore wieder verlasse, dann friert mein Handy kurz ein und nach geschätzen 2-5 Sekunden kommt dann die Fehlermeldung: "Touch Wiz angehalten" . Wenn ich dann auf ok drücke, startet die OS Oberfläche kurz neu und es geht wieder alles.

    Das S3 ist nicht gerootet oder sonst irgendwie "gejailbreaked". Habe es erst ende Oktober nue von T-Mobile Deutschland im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen!
    Hat jemand ne Idee, wo hier der Fehler liegen könnte bzw wieso das immer passiert und was da abhilfe schaffen könnte?

    Hier noch ein Screenshot der Firmware etc. :

    • 1 Antwort
    • 836 Aufrufe
  10. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Fehlermeldung beim Start von Kies   

    So, Problem ist gelöst, also kann dann hier zu!

    Falls jemand das selbe Problem mal haben sollte:

    Kies komplett vom Rechner deinstallieren, dann PC Neustart und Kies wieder Neu-Installieren. Bei mir hats direkt und ohne Probleme geklappt und der Fehler kommt nicht mehr !
    • 0
  11. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Fehlermeldung bei Start von Kies   

    Ok, danke...werd es mal versuchen!
    Melde mich wieder....!

    Edit: Danke, es hat funktioniert, Fehlermeldung kommt nicht mehr
    • 0
  12. DragonDuke1st hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3   

    Fehlermeldung beim Start von Kies
    Moinsen!

    Hab das auch schon im S3 LTE Forum gepostet, aber dachte mir, das ich es hier auch mal Posten könnte...! Hoffe, das geht so in Ordnung...!?

    Ich habe nun seit vorgestern mein SG S3 LTE !
    Nun habe ich Kies gestartet und sofort kam die Meldung, das eine neue Firmware für mein Handy verfügbar wäre. Also habe ich erstmal alles gesichert und habe dann das Update gestartet. Irgendwann ist aber anscheinend der Update Prozess eingefroren oder so und es ging nix mehr....ich habe dann Kies geschlossen und wollte es einfach neu starten (mit angeschlossenem S3).
    Aber seit das Update abgebrochen ist, kommt bei jedem Start von Kies folgende Fehlermeldung (bei angeschlossenem Handy):




    Hat jemand ne Idee oder ne Ahnung, was damit gemeint ist? Ich versteh da irgendwie nur Bahnhof ?!?! Was muss ich tun, das die Fehlermeldung nicht mehr kommt und ich nach evtl. Updates schauen kann?

    Danke schonmal für eine evtl. Hilfe
    • 1 Antwort
    • 810 Aufrufe
  13. DragonDuke1st hat Thema hinzugefügt: Galaxy S3 LTE   

    Fehlermeldung bei Start von Kies
    Hi!

    Ich habe nun seit gestern mein SG S3 LTE !
    Nun habe ich Kies gestartet und sofort kam die Meldung, das eine neue Firmware für mein Handy verfügbar wäre. Also habe ich erstmal alles gesichert und habe dann das Update gestartet. Irgendwann ist aber anscheinend der Update Prozess eingefroren oder so und es ging nix mehr....ich habe dann Kies geschlossen und wollte es einfach neu starten (mit angeschlossenem S3).
    Aber seit das Update abgebrochen ist, kommt bei jedem Start von Kies folgende Fehlermeldung (bei angeschlossenem Handy):




    Hat jemand ne Idee oder ne Ahnung, was damit gemeint ist? Ich versteh da irgendwie nur Bahnhof ?!?! Was muss ich tun, das die Fehlermeldung nicht mehr kommt und ich nach evtl. Updates schauen kann?

    Danke schonmal für eine evtl. Hilfe
    • 2 Antworten
    • 633 Aufrufe
  14. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Worterkennung (T9) im Galaxy Tab2 beim schreiben...wie ausschalten?   

    Ja, den Punkt "Samsung Tastatur" habe ich auch! Dahinter ist der mit einem grünen Haken bestätigt. Aber der Haken ist ist leicht durchsichtig und anwählen kann ich den Punkt leider nicht.
    Dann suche ich mal die App, die Du meinst....melde mich dann wieder

    Nachrag:

    Installiert hatte ich die App...aber es gibt dort einen Sicherheitshinweiss: Das diese Methode alle eingegebene Buchstaben inkl. Passwörter o.ä. sammeln und speichern kann....! Deswegen hab ich die wieder deinstalliert!
    Und abgesehen davon, bei Facebook funktioniert die App gar nicht...wenn ich da etwas Posten will, kommt trotzdem noch die normale Tastatur und sobald ich anfange zu schreiben kommen auch wieder diese Wortvorschläge, die mich ziemlich nerven...das Wort, welches ich schreibe soll auch 1 zu 1 so umgesetzt werden, wie ich es eintippe....nervt doch ganz schön, von dieser Tastatur bevormundet zu werden....
    • 0
  15. DragonDuke1st hat den im Thema hinzugefügt: Worterkennung (T9) im Galaxy Tab2 beim schreiben...wie ausschalten?   

    Hey!

    Danke erstmal für Deine Antwort!
    Nichts desto trotz finde ich die Menüpunkte in meinem Tab2 gar nicht!?
    Unter Einstellungen habe ich zwar den Menüpunkt Sprache und Eingabe aber darin ist dann kein Punkt, wo ich die Tastatureinstellungen ändern kann!

    Oder suche ich im falschen Menü bzw. im falschen Bereich des Tabs ?
    • 0