gr_ummel

Mitglied
  • Content count

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über gr_ummel

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Tab 2 7.0

gr_ummel's Aktivitäten

  1. gr_ummel hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia E52 startet nicht mehr
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein Nokia E52 habe ich gestern ausgeschaltet und nun kann ich es nicht mehr einschalten.
    Meinen Zweitakku (voll geladen) habe ich schon probiert und auch beim Aufladen passiert nichts.
    Auf den Startknopf oben kann ich drücken und es kommt mal ein kurzes Summen und auch mal ein längeres, aber das Display bleibt shwarz.
    Beim Anschluss an den PC werden neue Treiber installiert doch kann die Nokia Suite nicht drauf zugreifen, hier wird gesagat, dass ich das Gerät anstecken soll.

    Was soll ich nun machen?

    Danke
    Martina
    • 0 Antworten
    • 228 Aufrufe
  2. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Apps verschieben   

    Da nicht für ... bin ja auch froh, wenn mir geholfen wird


    suche nur immer noch so was wie RapidCRC auch für Android damit man checken kann ob die Sicherungen okai sind
    leider hat sich hier noch niemand zu gemeldet ...
    • 0
  3. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Apps verschieben   

    Danke trotzdem für Deinen Tipp.
    Doch wäre dann ja beim Swapping der restliche interne Speicherplatz vollständig tot gewesen.

    Und als Tipp eben die App, die natürlich auch für alle anderen Androiden gilt
    • 1
  4. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Apps verschieben   

    Warum alles so kompliziert, wenn sehr einfach geht.

    Ich hab nun die App "AppMgrIII" installiert und kann viele Apss hierüber auf die Speicherkarte verschieben.

    Oder gibt es hier schlechte erfahrungen mit dieser App???
    • 0
  5. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Datenübernahme von Symbian zu Android   

    perfect!
    danke
    hatte mir nur die aktuellste Version des Programms noch geladen

    dummerweise hätte ich alle VCF aus dem E52 einzeln laden müssen, aber hiermit

    =============================================
    Jetzt musst ich nur die einzelnen Vcard Dateien in eine einzelne Vcard Datei bekommen. Einfacher als gedacht ;-). Jedoch nur für Windows User:
    Start--> ausführen --> cmd
    oder für vista/windows 7 user: einfach cmd in die suchleiste eintippen und enter.

    Dann das in die Shell eingeben. Genau so, vorallem mit dem Type

    type "C:\vcards\*.vcf" >>"C:\vcards\zusammenfassung.vcf"

    Im Ordner C:\vcards\ müsst ihr eure vcards haben. Oder ihr schreibt anstatt C:\vcards\ den Ordner wo eure Vcards liegen
    ==========================================

    ging das dann wesentlich einfacher in einer Datei
    und so konnte ich dann auch +49 in 0 ersetzen, weil das beim E52 überall drin war

    Goggle-Konto habe ich aber auf dem PC im Browser importiert und bearbeitet, weil das wesentlich einfacher ist

    nun ist alles mal sauber zusammengefasst und Google hat alle meine Adressen

    Danke nochmals!!!
    • 0
  6. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Apps verschieben   

    hmmm ... scheint komplizierter zu sein, als im Tablet
    dort kann man auch nicht alle verschieben, aber die großen Sachen reichen ja schon
    bei einer naviapp stößt man schon schnell an die Grenzen
    • 0
  7. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Datenübernahme von Symbian zu Android   

    @chimalia
    prima, musste aber zuerst alle markieren und der Ort war etwas anders, wo die Sachen waren - sind ja nun zig *.vcf, wo man dann beim Import schauen kann, was man benötigt.

    nun müsste ich nur noch die Kontaktdaten von meiner FritzBox importieren, hatte da mal eine Sache gefunden, da wurden aber bei einem Kontakt, der vier Telefonnummern hatte, gleich vier Kontaktdatensätze gemacht mit dem gleichen Namen, was unheimlich blöd war.

    wie würde das gehen?

    danke
    Martina
    • 0
  8. gr_ummel hat Thema hinzugefügt: LG Optimus L9   

    Apps verschieben
    Auf meinem Samsung Tablet kann ich die Apps auf die SD-Karte kopieren, das wird beim L9 ausgegraut.

    Mach ich da einen Fehler?

    Wie geht das?

    Danke
    Martina
    • 8 Antworten
    • 317 Aufrufe
  9. gr_ummel hat Thema hinzugefügt: LG Optimus L9   

    Datenübernahme von Symbian zu Android
    Hallo,

    mein liebes altes Nokia E52 soll gegen das L9 ausgetauscht werden.

    Wie bekomme ich die ganzen Telefonnummern vom E52 auf das Andoid-Gerät?

    Danke schon mal

    Martina
    • 6 Antworten
    • 632 Aufrufe
  10. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    naja die "sicherung" hat eben nicht alles "gesichert"
    • 0
  11. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    hmmm ... das war wohl ein klassisches Eigentor, denn nun sind alle meine Whatsapp-Sachen weg.
    wie ich gelesen hab, sind die im Root in einem Ordner Whatsapp drinne
    die sind auch nicht in der vorher gemachten Sicherung drin, weil der Bereich nicht per recovery gesichert wird
    mist

    eine idee?
    • 0
  12. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    sooooooooo
    hab nun mit recovery die ganzen ordner mal formatiert unter advanced
    dann das stock rom installiert (das kenne ich und cm11 war mir zu chaotisch)
    soweit alles okai nun

    dann heißt es nun alles wieder installieren und testen

    danke erst mal für die hilfen und hinweise

    wenn noch was ist melde ich mich

    grüße
    martina
    • 0
  13. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    danke poll09

    naja aber das bringt ja nicht viel, denn IN den Ordnern können ja auch noch Sachen drin sein, die was durcheinander bringen
    • 0
  14. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    also

    1. habe ich einen full wipe gemacht
    2. habe ich einen cache wipe gemacht
    3. habe ich einen davic cache wipe gemacht
    4. habe ich über odin eine stock rom geflasht
    5. habe ich werksreset gemacht
    wie in den anleitungen beschrieben

    aber die ordner und dateien darin sind vorhanden

    natürlich kann ich die apps nichts starten, weil die ja nicht installiert sind aber die daten sind da, was natürlich fatal ist und somit auch reste übrig, die das ursprüngliche problem ausgelöst haben können

    ich könnte da was löschen, aber da ich nicht weiß, was benötigt wird lass ich da die finger von - vor allem können ja auch noch in den diversen ordnern daten drin sein, die ich gar nicht finden kann

    schon seltsam so was - so ein gerät würde ich z.b. niemals veräußern, denn wer weis was da noch drauf ist?!?!?

    und nu?
    • 0
  15. gr_ummel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 startet durch   

    ich hab erst mal ne neue microsdkarte besorgt - die alte machte schon mal brösel
    so sollte erst mal die hardware okai sein

    dann möchte ich alles (!!!) von dem teil löschen

    dann die originalfirmware drauf und gut ist

    hab nun mal zum testen CM11 drauf - also das flashen kann ich schon mal ganz gut
    dank der netten anleitungen

    aber aktuell möchte ich erst mal alles löschen - ohne irgendwelche reste usw.

    immer stückchen für stückchen
    und dann immer erst mal sichern und sicherung checken - leider aber am pc - android app zum check hat mir noch niemand nennen können
    • 0