MiloMills

Mitglied
  • Content count

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

9 Neutral

Über MiloMills

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows Vista

Mein Handy

  • Hersteller Huawei
  • Haupt-Handy Honour

MiloMills's Aktivitäten

  1. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Acer Iconia A1-810 - Root / rooten   



    Was habe ich von meinem Acer B1 und Huawei Honour gelöscht? Facebook und Google+, Twitter, Google Play Books/Movies/Music ect. Welche Apps willst du denn loswerden?

    Ich habe das mit Root App Delete gemacht. Das Program erkennt Software, die nicht gelöscht werden darf und warnt entsprechend.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du die Apps über das Betriebssystem deaktivieren. Das habe ich mit FB usw. auch gemacht, bis ich alles gerootet hatte. Wenn das Tablet weiterhin einwandfrei funktioniert, kann die App gefahrlos gelöscht werden.
    • 0
  2. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Root / rooten   

    Danke für die Erklärung und m.A. sollte das unbedingt im Tutorial erwähnt werden, damit sich keiner unnötig Sorgen macht.
    • 2
  3. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Root / rooten   

    n'Abend,

    ich habe eine Antwort von Avira bekommen und wie es scheint, ist in der .zip-Datei, die fürs Rooten benötigt wird tatsächlich Malware drin:


    • 0
  4. MiloMills hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Arnova 10c und 10d?
    Tag, kann mir jemand mit den 10c und 10d helfen?

    Das d hat einen ARM 9 CPU mit 1.2 Ghz, das c einen ARM 8 mit 1Ghz. Also sollte das d das verbesserte Nachfolgemodell des c sein. Nur warum ist das c auf idealo.de seit November gelistet, das d aber schon seit August???
    • 1 Antwort
    • 576 Aufrufe
  5. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Root / rooten   



    D.h.???





    Keine negativen Wellen, wenn ich bitten darf. Ich hoffe das es fluppt und dann geht es Facebook und Co. an den Kragen!
    • 0
  6. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Root / rooten   

    Hi, ich habe ein paar Fragen zu Rooten:

    1) die Datei aus dem Anhang herunterladen
    2) Entpacke die Datei

    Runterladen auf den PC und da entpacken?

    3) In Einstellungen > Entwickleroption > Debugging aktivieren

    Beim Telefon?

    4) Handy eingeschaltet lassen und an den PC anschließen
    5) bei Nachfrage die entsprechenden ADB Treiber installieren

    Die sind auch da drin?

    6) Wenn alles installiert ist und das Phone erkannt wird in den entpackten Ordner gehen und dort die root_me.cmd ausführen
    7) nach der Installation das Phone neu starten
    8) Phone sollte nun gerootet sein. (zum Überprüfen einfach die App Root Check aus dem Market laden).


    Das Phone stelle ich dabei nicht auf 'USB-Massespeicher'? Und als ich die .zip-Datei entpackt habe, hat AntiVir Alarm geschlagen. Es wurde die Malware 'EXP/Mempodroid.A' gefunden. Ich habe die Datei als möglichen Fehlalarm eingeschickt.
    • 1
  7. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Apps entfernen   



    *such, such*

    Ah, da unten sind die 'Root Optionen'. Wenn ich bei 'Root-Explorer' einen Haken machen will bekomme ich die Meldung:



    Ja angeklickt und dann kommt die Meldung, dass der Test fehlgeschalgen ist und ich die Funktion nicht nutzen kann.

    D.h. mein Handy ist ab Werk so eingestellt, dass sich keinen Root-Zugriff habe oder muß ich da noch was an den Einstellungen ändern, denn diese SU-Anfrage habe ich nie bekommen.
    • 0
  8. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Apps entfernen   

    Der ES Datei Explorer ist installiert, aber unter local/system/app finde ich nur ein plusone.apk, was wie Google+ aussieht und nicht gelöscht werden kann. Facebook und Twitter sind da nicht mal.
    • 0
  9. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Android: Akku-Optimierung leicht gemacht ! [Feedback, Support]   

    n'Abend,

    Danke für die Tipps, das meiste habe ich bereits umgesetzt, aber eine Sache bereitet noch Probleme.

    Wie schalte ich die Hintergrunddaten bei ICS aus?

    Bei GB ging das kinderleicht über den Menüpunkt Synchronisation/Konten. Nach viel Sucherei habe ich es geschafft die Hintergrunddaten beim 2G/3G surfen abzuschalten, aber wenn ich mit WLAN im Netz bin sind die immer an(WLAN-Symbol wird blau).
    • 0
  10. MiloMills hat Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor   

    Huawei U8860 Honor - Apps entfernen
    n'Abend,

    ergänzend zu meiner Frage zum Stromverbrauch bei ICS würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt vorinstallierte Apps wie

    -Facebook
    -Twitter
    -Google+

    zu deinstallieren. Ich nutzen die eh nicht und dieser Müll wird jedes Mal aktiv wenn ich ins Netz gehe. Das Task Manager App bietet mit seiner Auto Kill Funktion nur eingeschränkte Abhilfe. Über das Menü ghet es leider nicht. Da kann man nur selbst installierte Apps deinstallieren.
    • 5 Antworten
    • 2.280 Aufrufe
  11. MiloMills hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Stromspartipps für ICS?
    n'Abend,

    ich habe mein Huawei Honour kürzlich von GB auf ICS geflasht. Gibt es bei ICS irgendwelche Besonderheiten, die man beachten muss, um den Akkuverbrauch in normalen Maßen zu halten? Es kommt mir so vor, als würde ICS mehr Strom verbrauchen.
    • 1 Antwort
    • 594 Aufrufe
  12. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Firmware updaten / flashen   



    Das Symbol sieht aus wie eine analoge Anzeige:

    http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3490_0.jpg

    Immer, wenn ich über 2/3G ins Internet ging, wurde das Symbol bunt und die Nadel schlug nach rechts aus. Diese Funktion hat auch einige im Hintergrund laufende Programme angezeigt, die man ausschalten konnte. Goggle Play war eigentlich immer aktiv, sobald ich im Netz war, auch wenn ich die Hintergrunddaten ausgeschaltet hatte.

    Sowas vermisse ich bei ICS.


    Stichwort ICS. Alles in Allem kann ich mich nicht beklagen, aber wahnsinnige Verbesserungen sind mir noch nicht aufgefallen.
    • 0
  13. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Firmware updaten / flashen   

    Fertig, das HH hat soeben die Eiscremschnitte gefuttert. Es lief etwas anders als hier und in Huaweis Anleitung dargestellt:



    Dann sollte das hier kommen:

    3


    Es fluppte nicht, war aber scheinbar auch nicht nötig.





    Ja, die steht bei mir im Handy.


    Soweit, so gut. Das veränderte Layout ist noch gewöhnungsbedürftig. Das neue Einrichten noch mehr. Kontakte, Apps, Webseiten und Passwörter, muss alles von Hand erneutert werden.


    Nochwas, Gingerbread hatte eine Art Datenzähler, der vorinstalliert war und mit dem sich auch aktive Programme abschalten liessen. Wie bekomme ich den wieder?
    • 0
  14. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Firmware updaten / flashen   



    Leichter gesagt als getan. Etliche Kontakte konnten nicht synchonisiert werden. Ich habe dann alle ausgewählt und als "vcards_20120731_161457.vcf" per Mail an mein Googlekonto geschickt und an meinen neuen 'Wecker'(ex HTC Touch2 Handy) und nochmal als .vcf Datei auf der SD Karte gesichert.

    Ach ja, was ist mit den sonstigen Daten auf der SD-Karte, wie Bilder, Klingetöne und e-Books? Sind die beim Update auf ICS dort sicher?
    • 0
  15. MiloMills hat den im Thema hinzugefügt: Huawei U8860 Honor - Firmware updaten / flashen   



    Und von da dann wieder zurück auf Handy. Muß ich Morgen mal ausprobieren. Nacht.
    • 0