herrw

Mitglied
  • Content count

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über herrw

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Hessen
  • Ort Mühlheim am Main
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-I9300
  • Firmware 4.1.2

Kontakt Möglichkeiten

  • ICQ 234715351

herrw's Aktivitäten

  1. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Hab mittlerweile nochmal einen Werksreset gemacht. Danach lief erstmal alles stabil.
    Jetzt, nach 2 Tagen, fängt es schon wieder an zu spinnen.
    • 0
  2. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Hab eben von zwei Arbeitskollegen gehört, dass diese seit dem Update auch Probleme mit ihren S5 haben.
    Deutlich erhöhter Akkuverbrauch und immer wieder ruckelt und hängt die Bedienung.
    S-Health benutzen beide aber nicht.
    • 0
  3. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Also ich habe bei mir nicht den Punkt "Aktualisierungen deinstallieren".

    Und wenn ich das Handy neu starte, werden die Schritte auch für ein paar Stunden gezählt.
    Dann zeigt der Zähler auf dem Sperrbildschirm plötzlich nur noch Striche an und das Widget an der Stelle gar nix.
    Wenn ich die App selbst dann starte, werden die Schritte vorübergehend wieder gezählt.
    • 0
  4. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Okay. Schrittzähler spinnt noch immer.
    • 0
  5. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Hab ich gemacht.
    Hab leider trotzdem keinerlei Wetter auf dem Sperrbildschirm 😢
    • 0
  6. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Mh. Ich benutze aber das Standard Wetter Widget.
    • 0
  7. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Schrittzähler spinnt seit Lollypop   

    Hi.
    Danke für die schnelle Antwort.

    S-Health habe ich nun so zurückgesetzt.
    Den S-Health Dienst finde ich nicht.
    Mal schauen, ob es jetzt besser läuft.

    Ausserdem bekomme ich auf dem Sperrbildschirm kein Wetter angezeigt obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.
    • 0
  8. herrw hat Thema hinzugefügt: Galaxy S5   

    Schrittzähler spinnt seit Lollypop
    Hallo zusammen.

    Seit dem Update auf Lollypop habe ich nur Probleme mit meinem S5.
    Habe das Update via Kies durchgeführt und anschließend einen Werksreset gemacht.

    Trotzdem spinnt das Ding.
    Der Schrittzähler hängt sich mehrmals am Tag auf und zeigt dann nur noch Striche!
    Sobald dies passiert, ruckelt und hängt alles andere (Apps, Menü,...) und ich bekomme Verbindungsprobleme (mobiles Internet und telefonieren).

    Ob S-Health nur betroffen oder die Ursache ist, weiß ich nicht.

    Was kann ich tun?

    Gruß HerrW

    • 17 Antworten
    • 1.512 Aufrufe
  9. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy nimmt Handynummer nicht an   

    Moin dabbeljou.
    Lösche die Nummer mit der Vorwahl 049 mit dem roten Minus.
    Und dass du bei der anderen Nummer eine "SMS" eingeben sollst, ist richtig. Damit ist der Text gemeint, der bei einem Wechsel der SIM verschickt werden soll.
    Gruß HerrW

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • 0
  10. herrw hat den im Thema hinzugefügt: Email Symbol wird ständig angezeigt   

    Guten morgen.
    Hast du vielleicht mehr als einen Account angelegt?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    • 0
  11. herrw hat den im Thema hinzugefügt: S3 Bildschirmfehler und ruckeln   

    Sehr cool.
    Vielen Dank für die Info :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    • 0
  12. herrw hat den im Thema hinzugefügt: S3 Bildschirmfehler und ruckeln   

    Na ich weiß net.
    Und wenn irgendwelche gebrauchten Komponenten verbastelt wurden?
    Ist für mich halt nicht wirklich das selbe wie ein Gerät im original Werkszustand.
    Woher weiß ich denn, ob die Teile nicht seit letztem Jahr in irgendeiner Schublade rumgelegen sind?
    Ohne jetzt dieser Firma etwas unterstellen zu wollen! Die sind bestimmt ganz gut.
    • 0
  13. herrw hat den im Thema hinzugefügt: S3 Bildschirmfehler und ruckeln   

    Mh, klingt plausibel.

    Aber ich ärgere mich irgendwie, dass ich nun ein "zusammengestückeltes" Gerät zurück bekomme.
    • 0
  14. herrw hat den im Thema hinzugefügt: S3 Bildschirmfehler und ruckeln   

    So, habe gerade den Reparaturstatus auf w-Support.com abgefragt.
    Gerät wird heute an mich zurück geschickt und folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
    -Softwareupdate
    -LCD ausgetauscht
    -Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
    -Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

    Was haltet ihr davon?
    Software war übrigens auf aktuellem Stand. Oder gab es diese Woche was offizielles Neues?


    Gruß HerrW
    • 0
  15. herrw hat den im Thema hinzugefügt: S3 Bildschirmfehler und ruckeln   

    @Bl4cKH4wK96
    Gerät ist nun im Servicecenter.
    1&1 wirbt zwar dafür, Defekte Geräte binnen 1 Tag zu tauschen. Aber da ich innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal reklamiert habe, muss es jetzt erst geprüft werden.
    Dabei stand nirgendwo, dass nur einmal getauscht wird :-(

    @Keks2701
    Zumindest hat mir 1&1 für die Smartphone freie Zeit eine Gutschrift angeboten.
    Trotzdem blöd, wenn man es im Alltag gewohnt ist und nun vorübergehend "nur" ein normales Handy hat.
    • 0