mcgeifer

Mitglied
  • Content count

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über mcgeifer

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy I9000
  • Firmware Mackay

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 2

mcgeifer's Aktivitäten

  1. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung   

    @tommi33
    Danke für den Tipp. Hat mir auch sehr weitergeholfen.
    • 0
  2. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es an der maus liegt. Da gab es auch schon zu pdaZeiten Probleme.
    Nach deinem Hinweis "Festeinbau unter der Konsole" werde ich auch mal testen, wie de Empfang im Handschufach ist - da hatte ich sie früher auch drin.

    Schönen Sonntag noch.
    • 0
  3. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Die Satmaus ist halt zickig . Die Verbindung mit dem sgs klappt wirklich nur, wenn ich GPS an und ausschalte. Das steht auch im Bluetooth GPS Provider.

    Danke für den Tipp mit den Entwickleroptionen.
    • 0
  4. mcgeifer hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Welches Wave habt ihr?   

    Ich habe noch ein wave 1, das ich in der Notfallapotheke auf Reisen mitnehme, falls mein Galaxy i9000 mal Zicken sollte.
    • 0
  5. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Ich habe die Maus mal randvoll geladen und siehe da sie findet doch noch Satelliten. Das pairing Maus-sgs klappt mit Hilfe der von akawarhead angegebenen App. gut, ich muss allerdings einige Male GPS an und ausschalten
    Ich hab getestet icoyote und google Navigation . Beide laufen im Gegensatz zu früher Super stabil. Das sgs alleine produzierte bei mir ständig Abbrüche, wenn es nur einen Baum sieht oder die Geschwindigkeit um die 100 liegt. Es werden auch mehr Satelliten gefunden.
    Also eine wirklich brauchbare Alternative zum internen gpsEmpfang.
    Ein neues Problem hab ich jetzt noch: wie schalte ich aus, dass das i9000 sich im standby schlafen legt. Ich hab nur gefunden, das auf 30 Minuten rauszuschieben, beim Navigieren möchte man ja aber ständig die Karten sehen.
    • 0
  6. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Danke, dass du für mich eingesprungen bist. Ich wollte heute meine Tests machen, aber die doofe Maus kriegt keinen satfix mehr hin. Wenn ich sie wiederbeleben kann, melde ich mich wieder.
    • 0
  7. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Mach ich, kann aber ein paar Tage dauern.
    • 1
  8. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Installiert-funktioniert, so liebe ich das!

    Mal sehen, wie sich das im Auto verhält.

    Danke nochmal

    Mcgeifer
    • 0
  9. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: I9000 Bluetooth GPS Maus   

    Mein Galaxy findet das GPS deutlich schneller als ich das vom bada wave gewohnt war. Aber genauso schnell ist das Signal auch wieder weg. Ich habe deshalb mal meine Gpsmaus aus alten pdaTagen rausgeholt. Es ist eine Gns 5843. Sie findet auch brav Sats und lässt sich mit dem Galaxy pairen, zu mindestens sieht es das Galaxy so. Die Maus blinkt munter Blau, was keine Verbindung bedeutet.

    Weiter komme ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie es jetzt weiter gehen müsste. Beim PDA musste man ja den comport und die Baudrate einstellen, aber bei android 4.2.2? Ich verwende übrigens eine mackay-Rom 2.13.0.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
    Danke dafür

    Mcgeifer
    • 0
  10. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - [CM10.1 JB] VorteX by Team Tsunami [4.2.2]   

    Ich verwende die mackay Rom und bin sehr zufrieden. Da hat man immer was zu spielen, weil es fast jedes Wochenende eine noch bessere Version gibt.
    • 0
  11. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Welcher kernel/rom läuft aktuell am besten?   

    Ich habe es immer so gemacht, dass ich eine rom installiert habe und damit auch einen Kernel. Also, wenn du Probleme hast, am besten das Sorglospaket von swissdroid mit mit Odin flaschen. Danach dann eine der Software, die mierch dir empfohlen hat, oder eine andere ( ich verwende mackay) flaschen. Dadurch hast du erst einmal wieder ein funktionierendes System und kannst dann immer noch mit dem Kernel basteln.
    • 0
  12. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S Firmware Update   

    Damit du eine aktuelle (inoffizielle) Software Flashen kannst, musste du Rootrechte haben. Dazu gehst du am besten, wie freedöroid dir geschrieben hast, genau nach Anleitung Flaschen mit Odin vor. In diesem thread findest du das "Sorglospaket von swissdroid ". Wenn du das verwendest, hast du dein Galaxy optimal auf alles weitere vorbereitet und es gerootet.
    Bevor du dann weiter machst solltest du deine imei sichern. Dazu gibt es auch einen thread, wie man das macht.
    Danach kannst du dann die cm10.1 flaschen oder eine andere sogenannte Customer Rom, das sind Packete, die die Entwickler zusammengestellt haben. (Ich verwende z.B. die mackay rom, aber das ist Geschmacksache).
    So dann lies man schön und viel Erfolg.
    • 1
  13. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Neu aufsetzen erneut fehlgeschlagen   

    Hast du denn wie vorgeschlagen das Sorglospaket von swissdroid mal geflasht und gerootet. Damit hättest du dann ein sauberes System, von dem du weiter gehen könntest.
    • 0
  14. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - [CM10.1 JB] VorteX by Team Tsunami [4.2.2]   

    Ich kenne das Problem auch von der Vortex. Wenn ich den Akku zu lange(über Nacht) geladen habe, war dann der Empfang weg. Da half dann nur ein Neustart. Bei der mackay, die ich jetzt verwende, ist es besser, aber auch nicht ganz weg.
    • 0
  15. mcgeifer hat den im Thema hinzugefügt: Mit galaxy s kein mms Versand/Empfang   

    Ich scheine in guter Gesellschaft zu sein:
    "but I use a lot MMS and every 4.2.1 ROM that I tried I had problems in sending and receiving MMS.
    I f someone could take a look at that i'd be very appreciated..."
    Das habe ich im thread zur mackay-rom gefunden. Dort empfielht jemand als Lösung die MODDED MMS.APK v1.4 ( http://forum.xda-developers.com/show...php?p=264229029:
    Hat jemand Erahrung damit?
    • 0