Jump to content

mcgeifer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über mcgeifer

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy I9000
  • Firmware Mackay

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet iPad 2
  1. Nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung

    @tommi33 Danke für den Tipp. Hat mir auch sehr weitergeholfen.
  2. Ativ S Sicherung von anderem Samsung Handy

    Das Einspielen der Kontakte ist kein Problem, da du dein Ativ mit dem googleaccount syncronisieren kannst. Das geht direkt vom ativ über google und nicht über die simKarte.
  3. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein provider teilt mir mit, dass ich in einer Woche fast das Highspeedvolumen ausgelutscht habe. Mit meinem Galaxy habe ich im Monat immer so 150 mb von 500 verbraucht. Da wundert es mich schon, dass das Ativ in einer Woche 400 verbraten haben soll, wobei es überwiegend im Wlan hing. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Datenverbrauch kontrollieren kann. Gruß Mcgeifer
  4. ATIV S schaltet sich unbemerkt aus - Hardware oder Software?

    Genau so hab ich es auch gemacht. Seitdem ist erst mal wieder Ruhe.
  5. ATIV S schaltet sich unbemerkt aus - Hardware oder Software?

    Hallo, ich habe das Ativ jetzt 3 tage und überwiegend zufrieden. der positive Eindruck ist allerdings etwas getrübt: gleich in der ersten Nacht hat es sich ausgeschaltet. Hatte wahrscheinlich Angst vor der Dunkelheit : ) Letzte Nacht ging die Syncronisierung mit dem googleKonto nicht mehr, ich sollte ständig mein Passwort neu eintippen und speichern. Halloween??? Ich meine gelesen zu haben, dass zumindestens die Nokias auch das Abschaltproblem haben. Das würde auf ein softwareproblem hindeuten.
  6. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es an der maus liegt. Da gab es auch schon zu pdaZeiten Probleme. Nach deinem Hinweis "Festeinbau unter der Konsole" werde ich auch mal testen, wie de Empfang im Handschufach ist - da hatte ich sie früher auch drin. Schönen Sonntag noch.
  7. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Die Satmaus ist halt zickig . Die Verbindung mit dem sgs klappt wirklich nur, wenn ich GPS an und ausschalte. Das steht auch im Bluetooth GPS Provider. Danke für den Tipp mit den Entwickleroptionen.
  8. Welches Wave habt ihr?

    Ich habe noch ein wave 1, das ich in der Notfallapotheke auf Reisen mitnehme, falls mein Galaxy i9000 mal Zicken sollte.
  9. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Ich habe die Maus mal randvoll geladen und siehe da sie findet doch noch Satelliten. Das pairing Maus-sgs klappt mit Hilfe der von akawarhead angegebenen App. gut, ich muss allerdings einige Male GPS an und ausschalten Ich hab getestet icoyote und google Navigation . Beide laufen im Gegensatz zu früher Super stabil. Das sgs alleine produzierte bei mir ständig Abbrüche, wenn es nur einen Baum sieht oder die Geschwindigkeit um die 100 liegt. Es werden auch mehr Satelliten gefunden. Also eine wirklich brauchbare Alternative zum internen gpsEmpfang. Ein neues Problem hab ich jetzt noch: wie schalte ich aus, dass das i9000 sich im standby schlafen legt. Ich hab nur gefunden, das auf 30 Minuten rauszuschieben, beim Navigieren möchte man ja aber ständig die Karten sehen.
  10. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Danke, dass du für mich eingesprungen bist. Ich wollte heute meine Tests machen, aber die doofe Maus kriegt keinen satfix mehr hin. Wenn ich sie wiederbeleben kann, melde ich mich wieder.
  11. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Mach ich, kann aber ein paar Tage dauern.
  12. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Installiert-funktioniert, so liebe ich das! Mal sehen, wie sich das im Auto verhält. Danke nochmal Mcgeifer
  13. I9000 Bluetooth GPS Maus

    Mein Galaxy findet das GPS deutlich schneller als ich das vom bada wave gewohnt war. Aber genauso schnell ist das Signal auch wieder weg. Ich habe deshalb mal meine Gpsmaus aus alten pdaTagen rausgeholt. Es ist eine Gns 5843. Sie findet auch brav Sats und lässt sich mit dem Galaxy pairen, zu mindestens sieht es das Galaxy so. Die Maus blinkt munter Blau, was keine Verbindung bedeutet. Weiter komme ich nicht, da ich keine Ahnung habe, wie es jetzt weiter gehen müsste. Beim PDA musste man ja den comport und die Baudrate einstellen, aber bei android 4.2.2? Ich verwende übrigens eine mackay-Rom 2.13.0. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Danke dafür Mcgeifer
  14. Ich verwende die mackay Rom und bin sehr zufrieden. Da hat man immer was zu spielen, weil es fast jedes Wochenende eine noch bessere Version gibt.
  15. Welcher kernel/rom läuft aktuell am besten?

    Ich habe es immer so gemacht, dass ich eine rom installiert habe und damit auch einen Kernel. Also, wenn du Probleme hast, am besten das Sorglospaket von swissdroid mit mit Odin flaschen. Danach dann eine der Software, die mierch dir empfohlen hat, oder eine andere ( ich verwende mackay) flaschen. Dadurch hast du erst einmal wieder ein funktionierendes System und kannst dann immer noch mit dem Kernel basteln.
×