Jump to content

Zoker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Zoker

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S6 (SM-G920F)
  • Firmware Android 5.0.1
  1. Ja würde ich gerne machen, aber ich möchte halt meine Garantie nicht verlieren...
  2. Ich merke aber schon, dass mein Rom ganz gut Stockt und das bei einer 700€ Kiste mit 3GB Internet. Mein S4 mit 2GB, CM und noch mehr Apps, lief da wesentlich besser... PS: Ich nutze eh schon Nova
  3. Ja das würde natürlich Sinn machen [emoji14] Irgendeine Idee, wie ich den Ram verbraucht sinnvoll mindern kann?
  4. Hallo zusammen, Mein S6 verbracht unglaublich viel Ram. Ich hab auch viele Apps drauf, aber mein S4 mit cm 12.1 hat die Anzahl an Apps gut gepackt. Auch mit dem Update gestern auf hat nichts geholfen... Hier der Ram Verbrauch: Was zur Hölle ist dieser Ominöse "Menü" Eintrag, der immerhin 1GB braucht? Kann mit da jemand helfen? Vielen Dank Zoker
  5. Touchscreen reagiert nicht (nur Hometaste)

    Funktioniert perfekt, sehr gute Idee
  6. Touchscreen reagiert nicht (nur Hometaste)

    Hallo zusammen, Mein Freund besitzt ein LG G2 und hat nun folgendes Problem: Der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Das heißt, dass ich bei dem Handy genau bis zum Lockscreen kommen und weiter nicht. Die einzige Taste die noch funktioniert (und visuelles Feedback gibt) ist die Hometaste, aber das bringt mir leider nichts. An sich hätte ich schon ein zurücksetzten auf Werkszustand probiert, wenn meinem Freund seine Daten nicht wichtig wäre, an die ich leider nicht komme, da ich nicht am Lockscreen vorbei komme. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, was ich da machen kann? (eventuell über root?) Vielen Dank Zoker BTW: Gewährleistung gibts keine mehr...
  7. Ich verwende Philz Recovery in der letzten verfügbaren Version. Inzwischen habe ich das Installation Problem auch gelöst, indem ich das ganze per Sideload gemacht habe. Ab da hat bis heute auch alles gut funktioniert. Folgendes hat sich heute zugetragen: Ich wollte ein Telefonat führen, aber weder ich noch die angerufene Person konnten einander hören. Gut, dachte ich mir, erstmal neustarten und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Doch beim neustarten hat es sich in der Bootanimation (also nicht dem Samsung Logo) gefangen. Ich hab das ganze dann mal 30 Minuten laufen lassen, ohne Erfolg :/ Daraufhin habe ich den Cache und den Dalvik geleert, dann hat es auch wieder gebootet bis zu dem "Apps werden optimiert" Screen. Nachdem alle Apps optimiert wurden, hat er sich bei der "Apps werden gestartet" Meldung wieder aufgehängt. Momentan weiß ich nicht, was ich machen soll :/ Gibt es eine Möglichkeit, das ohne Neuaufsetzen zu machen? Vielen Dank
  8. Also ich habe jetzt Factory Reset Wipe Cache Wipe Dalvik/ART Cache Clean to Install a New Rom Vor dem Installieren und nur Factory nach dem Installieren. Gleiches Ergebnis...
  9. Hallo zusammen, Ich habe bis jetzt OmegaRom genutzt (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2253528) wollte jetzt aber wegen der anpassbarkeit zu CM wechseln. Also neuste CM Snapshot (M12) runtergeladen und die GAPPs dazu. Dann ins Recovery gestartet, Backup gemacht und für Rom Neuinstallation gewipt. Dann zuerst CM anschließend GAPPS geflasht. Nun wollte ich rebooten, doch es bleibt immer bei "Samsung Galaxy S4" stehen. Am Anfang dachte ich mir: Ja einfach mal neustarten, beim zweiten mal wird es sicher funktionieren. Versucht, gescheitert, gleiches Ergebnis. Dann mit Akku raus, wieder nichts. Dann alles nochmal gemacht, gewipet, cm, gapps reboot. Und wieder nichts. Das ganze habe ich jetzt ca 3 mal gemacht, ohne Erfolg. Bei Omega hat alles immer direkt funktioniert ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch probieren könnte? Vielen Dank Zoker
  10. Hallo zusammen, Mein S4 meckert mich beim updaten und neu installieren von neuen Apps an, dass der Speicher voll ist. Nur habe ich das mal mit der S Karten Analyse von ES Explorer überprüft: Auch die Analyse von SD Maid bringt kein anderes Ergebnis: Wenn ich die obersten drei zusammenzähle komme ich gerade mal auf 2,41 GB und so viele kleine Dateien gibt es nicht mehr, um auf eine Belegung von fast 8. 75GB zu kommen. Wie kann ich herausfinden, was bei mir so viel Speicher belegt? Wie kann ich das lösen? Vielen Dank Zoker
  11. Hallo zusammen, Ich hab mal ne kurze Frage zu dem Schritt 2 in der Anleitung Woher weiß ich, ob ich schon den richtigen bootloader und das richtige Modem habe? Und flash ich das mit Odin, indem ich die beiden Dateien in das PDA Feld reinhaue (also nacheinander)? Vielen Dank Zoker
  12. Also hab jetzt zum original Akku gewechselt und funktioniert so weit nicht schlecht... Die Probleme die ich noch habe sind folgende: - Ab und zu hängt es beim Bildschirm anschalten für ein paar Sekunden (also es bleibt schwarz und dann geht es flüssig) - Und wenn ich es neustarte und es grade lädt, startet es nicht mehr. Mir wird nur das Ladesymbol angezeigt und wenn ich den Power Button drücke, geht das Zeichen kurz weg und erscheint dann aber wieder. Ich werde jetzt mal ein Backup machen und ein Custom Rom flashen, mal schauen obs dann weg ist. BTW: Kann es sein, dass Titanium Backup momentan nicht auf externe SD-Karten schreiben kann? Hat jemand noch ein Idee, wo das her kommen kann? Vielen Dank Zoker
  13. Ja ich Wechsel den heute gleich mal zurück zum originale, schau mal was passiert und Berichte es dann hier. Vielen Dank schon mal
  14. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer noch meinen Ersatzakku von Mumbi drin habe. So richtig gewölbt ist er eigentlich nicht, wenn überhaupt, dann nur echt wenig. Wie hängt das mit dem Problem zusammen?
  15. Hallo zusammen, Seit etwa zwei Wochen schaltet sich mein S4 regelmäßig aus. Dabei wir es aber nicht herunter gefahren, sondern ist einfach direkt komplett aus. Ich habe Root, das Xposed Framework installiert und benutze den KT Kernel. Meistens passiert das ganze, wenn der Bildschirm aus ist und das S4 NICHT intensiv genutzt wird. Beim Akku sieht das dann so aus: Da ich Xposed und KT Kernel etwa zur gleichen Zeit installiert habe, kann ich leider weder ausschließen, dass der Fehler daher kommt, noch bestimmen, ob es an einem der beide liegt. Meine Frage: Was kann ich dagegen tun und wie kann ich rausfinden, welche App oder sonstige Modifikationen dieses Verhalten verursacht? Es ist schon echt nervig, wenn sich das Smartphone ohne Grund einfach verabschiedet. Vielen Dank Zoker
×