Surle

Mitglied
  • Content count

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Surle

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht weiblich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Bayern
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy GT-19301

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Acer

Surle's Aktivitäten

  1. Surle hat den im Thema hinzugefügt: Altes Galaxy verkaufen   

    Guten Morgen Wolfgang253,

    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte dein Posting aber gelesen und sage herzlichen Dank dafür. Die SD-Karte hatte ich bereits entfernt, aber das mit der Internen wusste ich nicht. Ich habe es erledigt und dann das S2 verschickt. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es mir rauskopiert, damit ich es nicht vergesse.

    VG und nochmals danke
    Surle
    • 0
  2. Surle hat den im Thema hinzugefügt: Altes Galaxy verkaufen   

    Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier ein, weil es mir nach der Suche halbwegs angebracht erscheint. Ich bin in ähnlicher Situation, verkaufe mein S2 über eBay. Da ich ein totaler Smartphone-Dau bin, habe ich das so verstanden: Ich setze auf Werkseinstellungen zurück und gut ist es.
    Ich habe weder "vertrauliche Bilder" noch sonst was Besonderes drauf. Es geht bei mir um Kontakte, W-Lan, E-Mail und gekaufte Apps. Ist bei letzteren und allgemein noch was zu beachten?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und wünsche allerseits einen ruhigen 1. Advent. An die, die damit nichts anfangen können, einen schönen Sonntag.

    VG Surle
    • 0
  3. Surle hat den im Thema hinzugefügt: Einstellung Anzahl Klingeltöne bei SMS   

    Ganz herzlichen Dank. Mein Problem ist gelöst.

    Ich dachte schon, dass ich Android-Anfänger eine Einstellung nicht finde, an eine App habe ich deshalb überhaupt nicht gedacht.

    Viele Grüße
    Surle
    • 0
  4. Surle hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Einstellung Anzahl Klingeltöne bei SMS
    Hallo und guten Morgen,

    leider finde ich nichts zum Thema, aber es kann auch sein, dass ich falsche Suchbegriffe eingegeben habe.

    Meine Frage ist ob es eine Einstellung für die Anzahl der Benachrichtigungstöne gibt. Beim Wave war das möglich. Beim Galaxy 2 kommt nur ein Ton und ich überhöre den Ton naturgemäß (anderes Zimmer usw.) ständig.

    Ich bitte wieder einmal um fachmännische Hilfe.

    VG Surle
    • 2 Antworten
    • 466 Aufrufe
  5. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: bada - Kurze Frage, kurze Antwort   


    Kann mir bitte jemand sagen, wie das gemeint ist. Ich bekomme die Dinger nämlich wirklich nicht weg, nicht einzeln und nicht wenn sie alle mit Minuszeichen angeordnet sind. Danke schon mal.

    VG Surle
    • 0
  6. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   


    Ich habe dein Posting erst nach dem Update gesehen und es sieht jetzt so aus:
    <SW VER>
    S8500BWLA1
    <CSC VER>
    S8500VIALB1

    Ich hoffe, dass das so in Ordnung ist. *seufz*
    • 0
  7. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   

    Hallo zusammen,

    heute Abend wollte ich unbedingt die Sache durchziehen. Hat auch geklappt, aber anders als gedacht. Ich habe das Wave zwecks Sicherung ans Notebook angeschlossen (Aspire 5930G, Vista Home). Sicherung durchgeführt und eigentlich einfach so das Update von Kies runtergeladen. Damit fertig hat das Programm sofort gemeldet, dass eine neue Version o.ä. für das Wave vorhanden ist. Kurz und bündig, alles lief planmäßig ab, Bada 2.0 ist mittels Kies drauf. Tethering geht jetzt auch (getestet mit Acer Iconia 210), keine Gemeckere mehr von wegen Paketdaten, auch das Galaxy II wird anstandslos erkannt.

    Seit etlichen Jahren bin ich Computer-Freak, habe natürlich nach schmerzlichen Erfahrungen aktuelle Sicherungen und bin sehr "risikofreudig". Auf dem XP-PC der hauptsächlich just4fun verwendet wird, dem Win7-Kasten, der auch Spiele enthält läuft Kies einfach nicht mehr. Auf beiden PCs ist zwangsweise Word bzw. Office aufgespielt, weil ich es für die Arbeit brauche. Am Notebook sind gerade ein paar kleine Games für zwischendurch, als Browser läuft der Iron, Textverarbeitung reicht der Editor oder Wordpad. Es wurde insgesamt herzlich wenig installiert oder deinstalliert. Die NewPCSuite und Kies laufen auf dem Acer Notebook klaglos nebeneinander und erkennen alle Samsung Handys bzw. Smartphones, die im Haus sind. Für mich steht nun fest, dass auf den beiden PCs irgendetwas sein muss, das Kies "stört".

    Ich werde der Sache nachgehen und Bescheid geben, wenn ich dahinterkommen sollte. Ruhe lässt mir das natürlich nicht.

    Im Übrigen möchte ich mich ganz herzlich bedanken, dass mir hier so viel Mut gemacht wurde. Vor Smartphones habe ich tierischen Respekt. Ohne dieses Board hier hätte ich mich nie getraut die Sache anzugreifen.

    VG Surle
    • 0
  8. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   

    Ich habe mich heute Abend noch einmal mit dem leidigen Thema befasst. Auf meinem Notebook (Vista Home) ist die NewPCSuite drauf wegen eines ziemlich alten Samsung-Sliders meines Mannes. Zusätzlich habe ich nun direkt von der Samsung HP Kies geladen und installiert (ohne das Update mit Collagen usw.).
    Das Wave wird erkannt, ich kann sichern, Bilderchen runterladen usw., nur ein Firmware-Update geht nicht. Es wird lediglich die bestehende Firmware angezeigt und es gibt keine Möglichkeit der Aktualisierung. Also wieder ein Griff ins Klo.

    Ich gebe jetzt erst mal auf und werde morgen Abend nach dem Link von Luminary vorgehen. Hoffentlich krieg ich das hin.

    VG + gn8
    Surle
    • 0
  9. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   


    Danke für den Link Luminary, entschuldige bitte, dass ich noch nicht gründlicher gesucht habe.


    Ich habe die Version 2.3.1.12044_18 ausgegraben, aber damit geht es auch nicht. Vielleicht sind doch noch irgendwo Reste gewesen, die ich übersehen habe. Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen, aber zuerst ist der Link oben dran.

    VG + thx Surle
    • 0
  10. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   

    Noch einen extra Dank an Kaffeebohne für die Mühe.

    Ich habe gestern wieder deinstalliert, Reste beseitigt und dann eine ältere Version von Kies installiert: Gleiches trauriges Ergebnis.

    Mir geht es in erster Linie darum, beim Wave auf Bada 2.0 upzudaten. Gibt es für Smartphone-Doldi wie mich da irgendeine Möglichkeit ohne Kies? Ich würde das Wave sehr gerne als Hotspot verwenden, aber ohne Update scheint da nichts zu laufen.

    Ich werde mich heute Abend gründlich durch das Board lesen, vllt finde ich noch etwas Hilfreiches. Das meiste ist ja nachzulesen, weshalb ich auch wenig Fragen stellen muss!

    VG Surle
    • 0
  11. Surle hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave wird von Kies nicht erkannt   

    Guten Abend,

    ich wollte mein betagteres Wave auf Bada 2.0 updaten, aber ich habe nun das gleiche Problem mit Kies. Das Galaxy2 wird ebenfalls nicht mehr erkannt.

    Ich habe Kies deinstalliert, Reste geputzt, neu installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. OS WinXP neuester Stand bzw. Win7 ebenfalls neuester Stand. Ich werde es auf Vista auch noch probieren, aber große Hoffnung habe ich nicht mehr.

    Es wäre toll, wenn eine® mir Smartphone- und Android-Dau helfen könnte.

    VG Surle
    • 0