luggi3

Mitglied
  • Content count

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über luggi3

  • Rang
    Erstanwender

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy P970
  • Firmware 4.0.4

luggi3's Aktivitäten

  1. luggi3 hat Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black   

    P970 WLAN bricht ab und verbindet nicht mehr
    Hallo allerseits,

    vor 2-3 Tagen hat mein P970 beschlossen verrückt zu spielen. WLAN Verbindung brach auf einmal ab, das WLAN Icon im Menü (bei der Notification bar) blinkte (als ob es Verbindung aufbauen würde) non-stop und hörte nicht mehr auf und im Menü (unter Einstellungen/WLAN) war der WLAN-Regler grau und konnte nicht mehr angewählt werden.
    Da ich keine weitere Infos im Internet gefunden habe, versuchte ich gestern einen Factory Reset, hab die V30B (Android 4.0.4) nochmals geflasht, danach nochmals Factory Reset und SD-Karte formatiert. Schien für ein paar Stunden gut zu gehn, aber grad als ich das Handy wieder einrichten wollte mit Apps etc ging der Spass wieder von vorne los.

    Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    • 1 Antwort
    • 1.101 Aufrufe
  2. luggi3 hat den im Thema hinzugefügt: LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG   

    Hab dank der Anleitung hier im Forum die V30b Open Europe aufgespielt, jedoch ohne Factory Reset vor dem Update, da ich dachte das Flashen der neuen Firmware würde sowieso alles löschen, zumindest kannte ich dass noch von früher (sprich KM900 etc). War allerdings nicht der Fall, die meisten Apps und eigentlich auch alle Daten waren weiterhin vorhanden. Nach ein paar Tagen machte die SD Karte Probleme und ich hab irgendwo gelesen, dass ein Factory Reset die Lösung wäre (soll auch so vom LG Support empfohlen worden sein). Hab somit einen Factory Reset NACH dem Update auf 4.0.4 gemacht, das ging einige Tage gut, jedoch hatte ich nach ca. 1,5 Wochen ein weiteres Mal ein Problem mit der SD Karte. So weit so gut, hin und wieder neu starten schadet eh nicht, damit kann man leben.

    Was weiters auffällt:
    Nach dem Google Chrome Update (unter 4.0.4 als Stock App) hält der Akku nur mehr wenige Stunden. Lösung: Unter Setting/Apps die Chrome Updates deinstallieren.
    WLAN ist recht energiesparend wenn verbunden; wenn man jedoch unterwegs ist und WLAN automatisch neue Netze finden will, dann saugt das den Akku geradezu leer. Lösung: WLAN je nach Gebrauch manuell verbinden und auch wieder abschalten.
    Yahoo Weather (ebenfalls Stock App) benötigt einen bestätigten Sync (unter Settings/Accounts&Sync). Dieser Snyc jedoch leert die Batterie wie im Fluge. Lösung: Sync nicht zulassen, manuell updaten oder mit anderem Wetter-App/Widget probieren.

    Das ist nur mein Senf zu der ganzen Geschichte. Meine Problemchen können evtl mit dem Factory Reset vor dem Updaten zusammen hängen, den ich wie erwähnt nicht durchgeführt habe.
    Ansonsten läuft ICS recht gut und stabil, viel besser als Froyo und Gingerbread. Batterie hält auch viel länger als mit den anderen Versionen davor. ICS ist auch recht schön anzusehen.
    • 0