Jump to content

Fischgebruell

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Fischgebruell

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort handy.faq.town
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Sonstige
  • Haupt-Handy xx11
  1. Sperrt Android Ports/Apps über mobiles Internet (Umts/GSM)?

    Alle Apps gelöscht => Problem bleibt Handy zurück gesetzt => Problem bleibt SIM-Karte in ein anderes Handy eingesetzt -> Konfiguartions-SMS kommen nicht => APN manuell eingegeben -> Internet geht APN vergleichen mit dem Note 2........siehe da: Die APN stimmen überein, nur wird bei der automatischen Konfiguration noch zusätzlich ein Proxy eingtragen. SIM in das Note 2 rein, APN geändert -> geht Hmmm...also wars der APN und nun habe ich viel Zeit investiert und es liegt am Provider. Dieser schickt mir APN-Konfigurationsnachrichten die falsch sind. Was mich verwundert: Manchmal (ca. aller 2 Wochen) hatte mein Handy auch Internetverbindungsprobleme obwohl das H+ Symbol da war. Dann habe ich die automatische SMS-Konfiguration nochmal gestartet und dann ging es sofort. Aber diesmal nicht. Diesmal muss alles von Hand gemacht werden und die automatische SMS-Konfiguration funktioniert auch nicht. Das ist schon blöd wenn man ein neues Handy einrichtet, der Provider erkenn dies und schickt SMS-Konfiguartionsnachrichten - die aber falsch sind. Wie soll das ein Laie herausbekommen wo da das Problem ist?
  2. Sperrt Android Ports/Apps über mobiles Internet (Umts/GSM)?

    Alle Apps gelöscht => Problem bleibt Handy zurück gesetzt => Problem bleibt SIM-Karte in ein anderes Handy eingesetzt -> Konfiguartions-SMS kommen nicht => APN manuell eingegeben -> Internet geht APN vergleichen mit dem Note 2........siehe da: Die APN stimmen überein, nur wird bei der automatischen Konfiguration noch zusätzlich ein Proxy eingtragen. SIM in das Note 2 rein, APN geändert -> geht Hmmm...also wars der APN und nun habe ich viel Zeit investiert und es liegt am Provider. Dieser schickt mir APN-Konfigurationsnachrichten die falsch sind. Was mich verwundert: Manchmal (ca. aller 2 Wochen) hatte mein Handy auch Internetverbindungsprobleme obwohl das H+ Symbol da war. Dann habe ich die automatische SMS-Konfiguration nochmal gestartet und dann ging es sofort. Aber diesmal nicht. Diesmal muss alles von Hand gemacht werden und die automatische SMS-Konfiguration funktioniert auch nicht. Das ist schon blöd wenn man ein neues Handy einrichtet, der Provider erkenn dies und schickt SMS-Konfiguartionsnachrichten - die aber falsch sind. Wie soll das ein Laie herausbekommen wo da das Problem ist?
  3. Sperrt Android Ports/Apps über mobiles Internet (Umts/GSM)?

    Hintergrunddienste sind alle eingeschalten, d.h. bei keiner App eingeschränkt.
  4. Sperrt Android Ports/Apps über mobiles Internet (Umts/GSM)?

    Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht. Egal ob GPRS, UMTS EDGE....es geht nicht per mobiles Internet. Nur WLAN geht funktioniert zum surfen. Kurios: Tablets und andere Handies können aber über bluetooth Thetering über das Handy auf das Internet zugreifen. Nur das Handy/Apps auf dem Handy können nicht über mobiles Intrnet surfen. Kein ANtivirus, keine Firewall installiert. Entwicklermodus ist ausgeschalten. Konfiguartionsdaten - sind gelöscht und per Konfigurations-SMS wieder installiert. Aber daran kann es nicht liegen denn sonst könnten andere Geräte nicht per Thetering über das Handy surfen. Handy: Samsung Note 2, Original Rom Androd 4.3, nicht gerootet. Neuinstallation wollte ich vermeiden.
  5. Sperrt Android Ports/Apps über mobiles Internet (Umts/GSM)?

    Samung origial Rom, nicht gerootet - alles original Android 4.3 Zurückgesetzt habe ich das Handy noch nicht, das wollte ich vermeiden. Das wäre dann mein allerletzter Schritt. Nur die Handies und Tablets über Thetering können browsen. Das Handy selber nicht.
  6. Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich mit keiner App mehr über mobiles UMTS/GPRS/EDGE/GSM ins Internet gehen kann obwohl immer das H, H+ oder Edge Symbol angezeigt wird. Was nicht funktioniert: - alle Internetfunktionen und Apps über mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) Was generell funktioniert: - alle Internetfunktionen und Apps über WLAN zu Hause Was per mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) funktioniert - Android E-Mail-App - Thetering, andere können ohne Einschränkung über mein Gerät als Hotspot surfen. - Browser Chrome wenn "Dateneinsparung" eingeschalten ist (Einstellung -> Bandbreitenverwaltung -> Datennutzung reduzieren) Mir kommt es so vor, als ob Android Port 80 über mobiles Internet sperrt und nur über WLAN zu lässt. Denn alle Internetfunktionen sind mobil nicht möglich ausser Email-App (nutzt ja andere Ports) und Chrome Dateneinsparung (was explizit über Googles Server läuft mit evtl. andere Ports). Aber nur mein Gerät wird gesperrt, gebe ich mein Gerät als Hotspot (Thetering) frei, so können andere ohne Probleme alles im Internet machen. Geändert habe ich am Handy Samsung Galaxy Note 2 nicht. Mir ist nur ausgefallen dass Google Einstellungen und Appstore sich wieder selbst ohne Nachfrage mit Hintergrunddiensten aktualisiert. Diese Apps habe ich auf Werkseinstellung zurück gelöscht aber das Problem bleibt. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
  7. Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem dass ich mit keiner App mehr über mobiles UMTS/GPRS/EDGE/GSM ins Internet gehen kann obwohl immer das H, H+ oder Edge Symbol angezeigt wird. Was nicht funktioniert: - alle Internetfunktionen und Apps über mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) Was generell funktioniert: - alle Internetfunktionen und Apps über WLAN zu Hause Was per mobiles Internet (UMTS/GPRS/EDGE/GSM) funktioniert - Android E-Mail-App - Thetering, andere können ohne Einschränkung über mein Gerät als Hotspot surfen. - Browser Chrome wenn "Dateneinsparung" eingeschalten ist (Einstellung -> Bandbreitenverwaltung -> Datennutzung reduzieren) Mir kommt es so vor, als ob Android Port 80 über mobiles Internet sperrt und nur über WLAN zu lässt. Denn alle Internetfunktionen sind mobil nicht möglich ausser Email-App (nutzt ja andere Ports) und Chrome Dateneinsparung (was explizit über Googles Server läuft mit evtl. andere Ports). Aber nur mein Gerät wird gesperrt, gebe ich mein Gerät als Hotspot (Thetering) frei, so können andere ohne Probleme alles im Internet machen. Geändert habe ich am Handy Samsung Galaxy Note 2 nicht. Mir ist nur ausgefallen dass Google Einstellungen und Appstore sich wieder selbst ohne Nachfrage mit Hintergrunddiensten aktualisiert. Diese Apps habe ich auf Werkseinstellung zurück gelöscht aber das Problem bleibt. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
  8. Evtl. habe ich hier eine Lösung: Seit dem letzten Firmware Update vor ein paar Wochen, ist meine Akkulaufzeit extrem gesunken. Ich stelle fest, dass das Handy mehrmals von allein aufwacht, egal ob Wifi/mobile Daten an oder aus. Dies mehrmals pro Stunde, der Akku sinkt permanent dadurch, auch wenn das Handy mehrere Stunden im Flugmodus ist, das Handy wacht ständig auf. Nun habe ich Google Maps deaktiviert....und siehe da, nur noch 1x aufwachen innerhalb von 7 Stunden und der Akkuverbrauch ist ist grandios, eine fast horizontale Linie. Keine Ahnung warum Google Maps ständig das Handy aufweckt (auch bei Flugmodus). Will Google (NSA) mich überwachen wo ich aller 1/2 Stunden bin?
  9. Schalte mal das WLAN und Mobiles Internet aus. Logisch wäre dann für mich dieses: - Wenn es eine App ist, die das Handy aufwachen lassen, müssten die Striche in Anzahl gleich bleiben - Werden die Striche weniger, dann erkennt es das Android Betriebssystem was sich selbst weckt. Oder
  10. Dem kann ich zustimmen. Ich habe bemerkt, wenn man WLAN und Mobiles Internet ausgeschalten hat, dann wacht das Handy westentlich weniger auf und der Akkuverbrauch ist im StanBy sehhr gering. Wenn aber WLAN oder Mobiles Internet an ist, ständig das Ding aufwacht, dann verbraucht es fast das Doppelte. Btw.: Ich habe alle Synchronisierungseinstellungen aus gemacht. Alle Programme beendet. Keine Google+, GMail, Email, Wetter, etc... Syncronisationen. Ich starte alles manuell. Evtl. gibt es eine App die aufzeichnen was das staändige aufwachen verursacht?
  11. Nee, ich glaub dein Empfang ist bestens. Soweit ich das beobachtet habe, zeigt die obere Linie den Empfang an. Grün ist bester empfang, gelb mittlerer und so dunkel-grau-gelb ist sehr schlechter empfang. Bei dir ist alles grün durchweg, somit durchweg besten Empfang. Was aber sehr deutlich auffällt ist, dass dein Telefon sehr oft aufwacht (ohne das das Display an ist - d.h. ohne dass du es selbst eingeschalten hast). Irgend etwas acht dann das Telefon. Ich konnte bei meinem auch beobachten, wenn es selbst oft allein aufwacht, dass dann der Akku schnell runter geht. Nachdem ich alles ausgeschaltet habe, von dem es aufwachen könnte, wacht meins nur noch 2-3x pro Nacht auf und der Akkuverbrauch ist hochgerechnet weniger als 10%/24h. Die frage ist nur, wie stellt man fest warum das Handy aufwacht? Gibts dazu ne App? Was ich auch noch bemerkt habe: Wenn WLAN und Mobiles Internet deaktiviert sind, wacht das Telefon auch von selbst weniger auf. Zusammenfassend, wenn Handy nicht in Gebrauch (z.B. über Nacht): - Wlan ausschalten - Mobiles Internet ausschalten - alle Programme aufspüren die das automatische Aufwachen verursachen (gibts zum herausfinden ein App) - alles ausstellen was ein automatisches Aufwachen verursacht (z.B. Email-Abfrage, Wetterabfrage, Google+ und Gmailabfrage, Messenger, Talk, ebay-Push, etc....)
  12. Wie zufrieden seid Ihr mit euern Galaxy Note II

    Möchte nun auch mal meinen Eindruck zum Note2 schildern: Am Anfang war ich sehr begeistert. Diese Begeisterung ist nun nach ein paar Monaten geschrumpft da man nun nach der Euphorie nun Nüchtern das Telefon betrachtet. Was mich bis dahin störte bzw. noch stört: 1. Handy: Stifteeingabe funktioniert nicht richtig -> nach Kauf zurück geschickt 2. Handy: starker Blaustich des Displays bei kleinster Kippbewegung -> zuück geschickt 3. Handy: - OLED-Typischer Blaustich beim kippen noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem - Draußen in der Sonne ist das OLED Display zu dunkel bei hellster Stufe. Man kann nichts darauf erkennen. - Surft man mit dem Handy oder ließt PDFs ne weile (>15min) wird das Handy oben sehr warm. D.h. wenn der Prozessor kräftig arbeitet - sehr Akkuhungrig. 10-15% Akkuverlust pro Stunde. Ab 30% Akkustand sinkt dann der Akku um 25-30% pro Stunde. Also mit starkem Sufen, PDFs lesen (und was alles noch den Prozessor fordert) hält der Akku durchweg nur 5h.
  13. S Planner : Monatsansicht und gelbes Rechteck

    Mit dem Stift genau auf das Datum klicken, dann kommt so eine Art Notiz-Feld wo man dann darin malen kann. Was micht stört ist: - es nirgend wo eine Zusammenfassung/Übersicht über alle Notizen gibt - es nur mit dem Stift funktioniert (Finger-touch ist nicht möglich) - sucht man eine Notiz, muss man genau wissen hinter welchem Tag diese sich versteckt - erscheint nur in der Monatsansicht - keine sync-Funktion z.B. mit Kies und Outlook Fazit: Für mich ein feature was unbrauchbar ist. Ich sehe darin kein Vorteil dies zu nutzen.
  14. S Planner : Monatsansicht und gelbes Rechteck

    Hallo, der S Planner zeigt, hier im angehängten Beispielbild beim Datum vom 19.November ein gelbes Rechteck um die "19" an. Weiss jemand dazu mehr? Danke
  15. Prepaidkarte oder Vertrag?

    In vielen Gebäuden habe ich mit E-Plus keinen Empfang, kann also noch nicht telefonieren. Wenn ich das Netz durchsuche, werden mir die Netze Telekom, Vodafone und O2 angeboten. Scheinbar ist O2 besser als E-Plus? Oder ist dies nicht so? Wenn ich empfang habe, dann wechselt die Datenanzeige von H+ => H => 3G im 3-10 Sekunden-Rhytmus. Danach beginnt das wieder von vorn. Liegt das am Netz oder am SGN2?
×