Jump to content

:Franke:

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über :Franke:

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bayern
  • Ort Würzburg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S I9000
  • Firmware die neueste @ EXT4
  1. GingerReal2 R2.0.0

    Also mein Handy stürzt @ 1,2 GHz vier mal am Tag ab...
  2. Solange du nicht deinen PC anschließt und mit der Spezial-Software "Odin" etwas neues installierst, geht keine Garantie flöten. Mit der Wipe-Funktion setzt du dein Telefon auf Auslieferungszustand zurück, dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren. @ vorposter: merkt hier denn keiner, dass der ratschlag mit "neu flashen" fehl am platze ist? zudem ja nicht einmal ein ansatz von hintergrundwissen mit der materie vorhanden ist? wahrscheinlich hat's nur die /DATA bzw. /DBDATA erwischt, ist nach nem wipe wieder i.O.
  3. Samsung Galaxy S - Speedmod Kernel

    Der Speedmod-Kernel zieht nicht mehr Energie als der Stock.. Genauer betrachtet, arbeitet das Handy ja effektiver als vorher. Direkt nach dem Flashen kannst du die Verbrauchsanzeige sowieso vergessen. Das dauert 2-3 Ladungen von leer bis voll, bis die "batterystats" sich wieder eingependelt haben... Ich weiß eigentlich nur von zwei aktuellen Speedmod-Problemen mit der aktuellsten GB (JVO): Bluetooth und die automatische Helligkeit Dafür gibts für manche ROMs (z.B. GingerReal, habe ich seit über ner Woche, läuft super) Abhilfe. Die haben das, soweit ich sehe, gefixt.
  4. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Nimm die Gingerbread-Tastatur aus dem Market und installier das deutsche Sprachpaket nach.. Die ist meiner Meinung nach sowieso präziser und intuitiver als die Samsung Tastatur
  5. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Richtig.......
  6. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Wenn du das so siehst. Dann kann ich aber auch die Leute verstehen, die die SuFu benutzen und nichts anständiges finden, weil der Thread einfach zu lang ist. Außerdem werden so ständig wichtige Sachen überlesen, was wiederum zum Pushen führt. Aber anscheinend sind meine Vorschläge zu progressiv.
  7. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    @Hamster Ich finde deine Arbeit wirklich supr, aber langsam wirds Zeit, diesen Thread zu splitten Wie wärs mit einem, in dem es wirklich um die ROM geht, und einen zweiten, für Fragen bezüglich des Flashens Man blickt sonst wirklich nicht mehr durch 1st and 2nd Level Support - quasi Außerdem sind die 210 Seiten sowieso nicht mehr durchschaubar, wie wärs mit einer Versionierung? Deine Rom hat nun mal Dimensionen erreicht, die nicht mehr in einen einzelnen Thread passen ;-) Viele Grüße Der Franke
  8. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Meiner Meinung nach ist Hamsterbread 1.1 deutlich zügiger. Teilweise dauerts Sekunden, bis Anwendungen sich schließen / öffnen, die Animation hängt dann auch für einen kurzen Moment. Dateisystem ist EXT4. Liegt vielleicht auch daran, dass es noch keine "Kernel Tweaks" gibt? Schade eigentlich Wie sind euere Erfahrungen?
  9. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Ist es normal, dass die csc version unknown ist? Hab über die secret codes von den sgs tools nachgesehen
  10. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Was ich gerade bemerkt habe, was nicht mehr geht, ist die Ladeanzeige wenns ausgeschaltet ist Ob das evtl. was mit dem kleinen Fehler von vorhin zu tun hat? Hab jetzt alles nochmal mit der fuan-app auf ext4 umgestellt
  11. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    So, hab EXT4 gelassen. Und nach Anleitung geflasht, d.h. direkt die JVH drüber und reboot. Einziger Fehler war irgendwie "Can't access /system/XEE..." (oder so ähnlich) Dann noch den CF-Kernel und deine ZIP. Mal schauen, was so geht. Das mit dem Voodoo sound habe ich in deinem ersten Post überlesen ;-)
  12. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    @Hamster Kann ich das jetzige EXT4 Dateisystem lassen, wenn ich den CF-Root Kernel ohne Reboot direkt nach dem PDA flashe? "Müsst doch eigentlich funktionieren" Mal was anderes.. wie siehts mit Voodoo Sound aus? Kannst du den denn nicht für alle implementieren?
  13. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Mal ne blöde Frage... Warum machst du für diese eigenständige Rom keinen extra Thread auf? Schließlich beziehen sich die Posts ja auch immer auf die zugehörige FW?
  14. Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

    Hab Hamsterbread seit gestern Abend drauf. Akkulaufzeit war anfangs zwar recht schlecht, scheint sich aber zu normalisieren. Das einzige, was mir fehlt, ist der "Voodoo"-Sound, ansonsten perfekte Arbeit ;-)
  15. Galaxy S 9000 Wlan

    http://lmgtfy.com/?q=fritzbox+wps+Verbindung+herstellen Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
×