avm75

Mitglied
  • Content count

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

1 folgt dem Benutzer



Über avm75

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Goch
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Note II
  • Firmware 4.1.2

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet Galaxy TAB 10.1

Kontakt Möglichkeiten

  • MSN avm75@hotmail.de
  • ICQ 402992279
  • Skype a.vanmeegen

avm75's Aktivitäten

  1. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: Postet eure gemalten S Pen Bilder   

    Danke für die Blumen

    Ist aber auf dem Handy schon was anderes, als auf Papier oder den Tablet am PC...

    Hab früher viel gezeichnet, heute fehlt mir immer die Zeit und die Muße...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  2. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: Postet eure gemalten S Pen Bilder   

    Hab da mal was für unser Töchterchen gekritzelt. War auch gleich der erste Test...

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    • 0
  3. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   


    Das kann ich weg lassen Hab eh' nur noch wenige drauf...


    Habe tatsächlich 'Handcent SMS' im Verdacht. Meistens fängts da an zu hängen. Aber nicht nur :-( Sonst wäre es ja auch einfach
    • 0
  4. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   


    Das geht ja rasend schnell hier...

    Nachteil: Ich hab vollständig den Überblick verloren...

    Ich bin scheinbar noch auf 2.13 vom 18.09. unterwegs.

    Nachdem ich diese installiert hatte, habe ich nur noch das nötigste aufgespielt. Trotzdem stürzt mein Note immer wieder ab, bootet selbsttätig neu, das ganze mehrmals am Tag.

    Macht es vor dem Hintergrund Sinn, ein Update zu machen? Oder lieber noch mal ganz neu von vorne?
    Könnte mir mal jemand eine tatsächlich einwandfrei funktionierende Zusammenstellung posten? Ggf. nochmal mit kleiner Hilfestellung zur Installation? Wenn man hier nicht tagtäglich jeden Post mitlesen kann, verliert man echt irgendwie den Überblick...

    Danke und liebe Grüße
    André
    • 0
  5. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Wie hast Du denn den Trebuchet weg gekriegt?
    Und wie verhält sich sein Akku bzw. der Verbrauch?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • 0
  6. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   



    Gewiss wie

    Ein paar Sachen sind immer noch komisch:
    Nach einem Neu Start muss ich jedes mal meinen Launcher als Standard einstellen.
    Die Statusleiste “vergisst“ dafür, dass die eigentlich keine Uhrzeit anzeigen soll.
    Green Power Premium scheint sich nicht gut mit der Rom zu verstehen...

    Aber sonst: alles schick!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • 0
  7. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   



    Echt? Wie?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • 0
  8. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   



    Nee, hab ich noch nicht. Ich war eigentlich damit beschäftigt alles ans Laufen zu kriegen, was ich so tagtäglich brauche. Da ja alles funktionierte, wollte ich die Updates erst danach angehen...

    Naja, werde mal das neueste Update einspielen, danach den Mod und dann noch mal von vorne anfangen mit dem installieren

    EDIT: Update vom 19092012 aufgespielt, GApps neu installiert, Ninja-Dings-Mod neu herunter geladen und installiert = funzt!

    Jetzt: nur das allernötigste für die tägliche Arbeit installieren und dann erst mal ein Backup

    Danach: sehen wir mal weiter...

    EDIT @andreas: Kannst Du Dich noch erinnern, dass der ICS Browser bei mir immer abstürzte? Tut er immer noch, steht aber auch in der Beschreibung, dass er mit JB nicht kompatibel ist. Läuft das Ding bei Dir?
    • 0
  9. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Das sind die Links aus Post #2 in dem XDA-Thread?
    Dann habe ich die richtigen genommen, ja ;-)

    Naja, bissi ärgerlich schon, ja, aber ich kann noch lachen ;-) Hätt ja eh was unternehmen müssen, weil so wie die Rom zu guter Letzt lief war das kein Zustand...
    • 0
  10. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Hehehe, der Erfolg war aber eher das Gegenteil von dem was ich wollte:

    Bei dem Versuch die .zip zu flashen kam eine Fehlermeldung mit anschliessendem Abbruch. Habs leider nicht notiert, kann also nicht mehr genau sagen, was da stand...

    Beim anschliessenden Neustart teilte mir mein Handy freundlich mit, dass möglicherweise Root verloren gegangen sei, die Möglichkeit Root zu suchen gab es nicht, also entschied ich mich für die einzige verbleibende Option, Fix Root and permissions.

    Beim Booten blieb dann alles beim lustigen paranoiden Androiden stecken. Kein Wipe, kein nix half. Also Backup einspielen :-D Jetzt geht zwar alles wieder, dafür sind auch alle Apps weg und ich fang im Prinzip von vorne an...

    P.S. Übrigens ist der Akkuverbrauch seit gestern/vorgestern auch gigantisch....
    - gigantisch hoch... von 10.00 Uhr heute morgen bis jetzt von 100% auf 27% o.O

    EDIT: Gerade auf dem sauberen System noch einmal versucht den Mod zu flashen, gleicher Fehler wie vorhin:

    Installing update...
    set_perm: some changes failed.
    E: Error in /emmc/BlackCNA NiNja MOD3 base v1.zip
    (Status 7)
    Installation aborted

    Beim Reboot jetzt wieder:
    Root access possibly lost. Fix?
    Und als Option nur No oder eben
    Yes - Fix root (/system/xbin/su)

    Ich spiel dann mal wieder mein Backup ein :-D
    • 0
  11. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Was hat es denn mit der .apk im zweiten Post auf sich?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • 0
  12. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Hm, komisch. Hab die Rom jetzt ein paar Tage drauf, anfangs war alles gut. Mittlerweile habe ich alles wieder installiert und die Büchse fängt an rumzuzicken: Swype Tastatur öffnet sich erst nach 20 Sekunden, App-Drawer schliesst sich einfach wieder, SMS gehen nicht raus, Launcher lädt minutenlang. Neu starten bringt Abhilfe, aber das nervt auf Dauer. Vermute ein Speicher-Problem. Weiss da jemand was?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
    • 0
  13. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    OT: Unser Großer (Deutsche Doggen Rüde) kommt auch so langsam in die Jahre. 8 isser schon...

    BTT:
    Joa, hab ich jetzt auch verstanden mit dem Backup. Bin schon am installieren... ;-)

    Interessant: Ich hatte doch unter CM9 das Problem, dass die Icons der SPB Shell so klein waren... Ist hier jetzt weg. Sieht alles so aus, wie es soll.
    Stell ich allerdings in den Settings Workspace auf Tablet UI (Mid) lädt die Shell und lädt und lädt und lädt....

    Habs jetzt wieder auf Stock UI, Hybrid enabled, alles andere so gelassen. Denke, ich werde die Apps für die mir der TabletMode wichtig ist, manuell auf Tablet stellen, sollte dann wahrscheinlich das gewünschte Ergebnis bringen...
    • 0
  14. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    So, druff is (war) se
    Kurz beim Feld-Spaziergang mit den Hunden eingespielt

    Bezüglich des Backups war ich wohl zu doof: Nachdem ich die neue Rom drauf hatte, habe ich das Restore durchgeführt... und war wieder auf 4.0.4

    Also noch mal von vorne, doch alles einzeln installieren und dann an die Einstellungen

    Magst Dich diesbezüglich austauschen, Andreas?
    • 0
  15. avm75 hat den im Thema hinzugefügt: [JB:CM10:HYBRID] PARANOIDANDROID 2.x.x [Utacka] [Nightlies]   

    Sowas wollte ich hören Danke!
    Das mit dem Nandroid Backup muss ich mir mal zu Gemüte führen, ich installiere jedes mal alles neu!

    Sind die Gapps vom im ersten Post verlinkten XDA Thread die aktuellsten/richtigen?
    • 0