FleXolin

Mitglied
  • Content count

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

3 Neutral

Über FleXolin

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy SIII

FleXolin's Aktivitäten

  1. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen   

    Top, Danke!
    Genau das habe ich gebraucht.


    Gruß
    Philipp
    • 0
  2. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen   

    Hallo,
    habe einige Probleme beim Flashen, hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Da sich mein S3 seit einigen Tagen ewig aufhängt, habe ich beschlossen, auf I9300XXEMC2 via Odin zu flashen.

    Soweit so gut, das erste mal Flashen hat funktioniert, Apps wurden aktualisiert, allerdings wird mir immer angezeigt das android.process.acore angehalten wird, was dazu führt, das ich nichtmal den Wipe über die Tastenkombination ausführen kann.
    Gibt es hier Alternativen für den Full-Wipe?

    Wollte dann natürlich erneut flashen, um den Fehler zu beheben, allerdings hapert es jetzt bei Odin.
    Wenn das Handy angeschlossen ist, wird es erkannt ich kann auch starten, allerdings wird dann abgebrochen und angezeigt, dass der COM Port nicht erreicht wird.
    Hier einmal der Log von einem Versuch:


    Habt ihr Ideen, wie ich entweder wipen kann, oder woran das Problem mit Odin liegen könnte?
    Im laufenden betrieb kann ich alle Apps(Whatsapp, Facebook,...) normal öffnen, solange ich nicht auf die Systemfunktionen zurückgreifen muss.

    Danke schonmal
    Schönes Wochenende

    Gruß
    Philipp
    • 0
  3. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Von jetzt auf gleich "Beschädigte SD Karte"   

    Hey,
    bei mir das gleiche Problem. Heute morgen wurde mir die selbe Meldung angezeigt, ohne was zu machen.
    Mittlerweile wird die SD-karte gar nicht mehr erkannt.
    Habe jetzt die microSD Karte vom S3 in mein altes Handy gepackt, dort ist der gleiche Fehler, mit der 8GB Karte aus meinem alten Handy funktioniert jetzt allerdings alles problemlos.
    Daher jetzt die Frage, wie ich die SD Karte formatieren soll, wenn sie weder am PC über Kabel noch am Handy selbst erkannt wird und welches Programm ihr mir zum Wiederherstellen der Daten empfehlen könnt?

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Philipp
    • 0
  4. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Hey,

    ich suche eine VoIP-App welche auch über das Datennetz funktioniert und nicht nur über WLAN. Weiterhin wäre es sehr gut, wenn das ganze kostenfrei wäre(sowohl App, als auch die VoIP-Telefonie selbst).

    Danke schonmal

    Gruß
    Philipp
    • 0
  5. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Dolphin Browser mit T9(Swype)   

    Moin,
    ist bei mir genauso.
    Funktioniert momentan nur bei den direkten Samsunganwendungen(zb. SMS)
    Nach dem Update, dass bald verfügbar ist, sollen schon ein paar mehr Anwendungen mit Swype funktionieren.

    Bei der Swype-App(die Andreas verwendet) funktionieren alle Apps, weil die App schon weiter entwickelt ist als dass "Standard-Swype" von Samsung.

    Gruß
    Philipp
    • 1
  6. FleXolin hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schlechtes Signal bei StockROM   

    Da jetzt gar nichts mehr geht( alle Prozesse stürzen ab), werde ich wohl, wenn ich Feierabend habe, das Handy komplett neu machen.
    Dabei wird die build.prop doch auch resettet, oder nicht?

    Kann ich deine Tweaks die im ersten Thread stehen so verwenden, oder welche soll ich dafür nehmen?

    Gruß
    Philipp
    • 0
  7. FleXolin hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schlechtes Signal bei StockROM   

    Hey,
    na klar ist das gerootet
    Root Zugriff wurde auch mit Superuser gewährt...

    Edit:
    Warum auch immer: der Kopiervorgang hat geklappt, allerdings ist die Sende/ Empfangsleistung nicht besser. Außerdem stürzt alle 5 Sekunden der Prozess für die Tastatureingabe(com.sonyericsson.textinput.uxp) ab, so dass ich nichts mehr schreiben kann.
    • 0
  8. FleXolin hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schlechtes Signal bei StockROM   

    Ist in deiner Datei schon alles geändert oder wie?
    Habe es gestern Abend noch einmal probiert, konnte wieder nix speichern bzw ändern... :/
    • 0
  9. FleXolin hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Schlechtes Signal bei StockROM   

    Wollte ich gerade machen, allerdings kommt beim Speichern die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

    Woran könnte das liegen?


    Danke und Gruß
    Philipp
    • 0
  10. FleXolin hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Schlechtes Signal bei StockROM
    Hey,
    habe seit langem mal wieder mein X10 angeworfen und die StockROM drauf geschmissen, da ich eigentlich nicht mehr brauche, außer Whatsapp und Facebook(ist mein Arbeitshandy:P).
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Signalstärke sehr viel schlechter geworden ist, seitdem ich die StockROM drauf habe.
    Davor lief die FXP 2.3.7 auf meinem X10.
    Besteht die Möglichkeit, dass das Signal durch die ROM beeinflusst werden kann?
    Falls ja, welche ROM könnt ihr mir empfehlen um das Problem zu beheben?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Philipp
    • 7 Antworten
    • 906 Aufrufe
  11. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S3 - Handytaschen / Hüllen / Case / Displayschutzfolie   

    Hey
    habt ihr zufällig Ledertaschen, welche man nach oben aufklappen kann?
    Habe momentan eine die nach unten aufgeht, ist zwar an sich ultra schick, allerdings beim telefonieren etwas nervig, da man entweder umgreifen muss, oder die Lasche vor dem Gesicht baumeln hat.
    Ein Bekannter hat eine solche von Hama für das S2 allerdings gibt es die soweit ich weiß (noch) nicht für das S3.
    Habt ihr eventuelle Alternativen für mich?

    Danke schonmal

    Gruß
    Philipp
    • 0
  12. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Android - WhatsApp   

    Hey,
    gibt es einen Trick, womit man Whatsapp auf 2 Handys mit der gleichen Handynummer simultan laufen lassen kann?
    Habe von Vodafone eine UltraCard und muss momentan jeden Tag 2x die Handynummer registrieren(morgens auf das Arbeitshandy, nachmittags auf das private).
    Gibt es dafür eine App oder irgendeinen Trick um das zu umgehen?

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Philipp
    • 0
  13. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Android - Ich suche eine App, die das kann...   

    Moin,

    ich suche eine App, mit der man die Vibrationsmuster für Whatsapp und die Standard SMS App ändern kann, da momentan ca. 2 Sekunden lang das Handy vibriert und dieses die gleiche Vibration wie für einen Anruf ist.

    Danke schonmal

    Gruß
    Philipp
    • 0
  14. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Vibrationsmuster SMS   

    Moin,

    hat keiner mehr Ideen bzw. alternativen zu Light Flow, welche auch für Whatsapp gelten?
    Dieses gefühlte 10 Sekunden lange vibrieren bei Whatsapp ist echt nervig.

    Kann man das ganze evtl. mit Rootzugriff einstellen?


    Gruß
    Philipp
    • 0
  15. FleXolin hat den im Thema hinzugefügt: Vibrationsmuster SMS   

    Hey,
    funktioniert soweit ganz gut, allerdings nur für die Standard SMS App, nicht für Whatsapp :/


    Gruß
    Philipp
    • 0