nikocc

Mitglied
  • Content count

    207
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

8 Neutral

Über nikocc

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Bayern
  • Ort München
  • Betriebssystem Windows 10

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy S4 I9505
  • Firmware Lollipop

nikocc's Aktivitäten

  1. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: wie kann mann startsound Abschalten   



    Neuerdings geht auch die App "Silent Boot", da ich mit Root im Sytem/media/ui alles gelöscht habe, was nach startup Sound klingen könnte, Power on/Power off. Trotzdem kam der Startsound bei Lollipop auf dem S4. Nun mit Silent Boot ist Ruhe
    • 0
  2. nikocc hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Provider ausblenden !   

    Hier habe ich eine Anleitung gefunden: http://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/557826-anleitung-1-s-finder-quick-connect-deaktivieren.html und dort im Video von Wanam Xposed gibt es eine Option Hide-Carrier Label. Das Video ist noch für Android 4.4, die Anleitung oben bezieht sich eindeutig auf Lollipop. Also mal testen, ohne Gewähr...Gerät muss gerootet sein!

    PS: Wanam Xposed startet mit einer Fehlermeldung, dass Lollipop noch nicht komplett unterstützt wird. Klappt leider noch nicht. Sorry.
    • 0
  3. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   

    Dafür sind wir da ;-). Danke fürs Feedback.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  4. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   

    PS: also habe die 4.4.2 stock, alle Erklärungen bei XDA in Englisch im thread von Echoe.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  5. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   

    Keine Panik. Ich hatte auch zweimal den Fehler, dass sich WLAN nicht mehr aktivieren liess, und zwar beim Update vom Echoe 4.3 auf Echoe 4.4, auf XDA zu finden. Sie weisen sogar darauf hin. Das Echoe ROM ist von einem Friedrich420, habe sogar einen Deutschen Support gefunden . Man muss das neueste Modem zuerst flashen, dann die Stock ROM von Sammobile. Jetzt geht WLAN, und das neue Kitkat. Der Boatloader ist mir egal, inzwischen. Ich musste es noch rooten mit der ZIP von Chainfire heisst er. S4 läuft klasse mit der Stock. Irgendwann teste ich die Kitkat von Echoe.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • 0
  6. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUEMI8 [JB 4.3][LEAK/BETA/ODIN][OXA][4T][20.09.2013]   

    @Rainer ...Klasse, Dein Statement. Ist mir auch schon aufgefallen, teilweise musste ich rätseln, was wohl gemeint sein könne. Aber die Jungs helfen zum Teil sehr schnell.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    • 0
  7. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUEMI8 [JB 4.3][LEAK/BETA/ODIN][OXA][4T][20.09.2013]   



    Ich hatte nur vorab gefragt, was bei Dir genau geholfen hatte, da bei dem XDA-Forum bei WLAN-Problemen ein Bootloader zum flashen hinterlegt ist. Vielleicht gibt es noch andere Varianten. Einige raten auch, bis zur zip-Variante zu warten, die sich mit Philz flashen lässt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    • 0
  8. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S4 - I9505XXUEMI8 [JB 4.3][LEAK/BETA/ODIN][OXA][4T][20.09.2013]   

    Was hast Du beim WLAN gemacht?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    • 0
  9. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   



    Danke, woran merkst Du, dass die FW noch nicht ausgereift ist? Läuft O2-LTE, wäre z.b. wichtig für mich.
    2) Also einmal eine FW ohne Boatloader und ich kann nicht mehr zurück? Müsste also auf 4.4 warten, bzw. bessere 4.3 Varianten?

    Denn bei XDA heisst es: * - Reversible back to 4.2.2 - XXUDMH8 and newer FW's with KNOX Bootloader!!

    Ich möchte nichts bricken. Danke. Niko
    • 0
  10. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   



    Kann ich die I9505XXUEMI8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-BOOTLOADER-FREE.rar nach dem Entpacken nun auf mein MGA drüberflashen mit ODIN?

    1) Wipe data etc. ist anscheinend nur bei zip Roms nötig? Sehe ich doch richtig?
    2) Da diese ROM I9505XXUEMI8-PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-BOOTLOADER-FREE.rar bootloader free ist, dürfte es doch keine Probleme geben? Habe mich mit der neuen Boatloader Problematik noch wenig beschäftigt. Bei XDA gibt es noch einen Boatloader im Thread Original (Reversible*) BOOTLOADER** - DOWNLOAD. Die dort enthaltenen MBN Dateien sagen mir gar nichts. Wofür, wohin?
    3) Diese Version ist jetzt nicht "deodexed", spielt dies eine Rolle?


    Danke für die Hilfe & Tipps vorab,
    Niko
    • 0
  11. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   

    Ich nutze das Slim Pre-Rooted schon länger und habe Probleme mit S-Voice. Kann es nur direkt über die App starten, nicht mit dem Homebutton, und die Antworten kommen nur schriftlich, nicht gesprochen. Suche per Google nun schon länger. Samsung Vlingo oder Google's Steuerung, alle Menues getestet. Bei Samsung und bei Google die neuesten Sprachpakete runtergeladen. Woran könnte es liegen? Beisst sich etwas, wg. dem Thema "deoxed" vielleicht? Voice ist nicht das Wichtigste, aber ich hätte gerne alle Funktionen aktivierbar.

    Danke, Niko

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
    • 0
  12. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   



    Heute morgen neuer Versuch, ging ruckzuck! Danke, LG Niko
    • 0
  13. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: [GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin   

    Bin gerade am Download, extrem langsam, trotz VDSL. Strange. Nach drei Stunden gerade ein Drittel..
    • 0
  14. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]   

    Danke, gerade bei Androidpit entdeckt. Dort wird auch etwas von einem QPST-Tool ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash) geschrieben, um die IMEI zu wieder herzustellen. Efs sichern habe ich bereits vor Wochen gemacht, aber dies Tool ist mir neu. Braucht man es wirklich?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
    • 0
  15. nikocc hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S4 - Root | rooten [GT-I9505]   

    Ich komme vom Desire HD, und habe noch nie etwas vom einen Counter gehört. Wo liegt bitte das Problem, wenn der Zähler höher steht? Danke, Niko.

    PS: Werde auch mal googlen..

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
    • 0