mymomo

Mitglied
  • Content count

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über mymomo

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 4
  • Firmware 5.1.1

mymomo's Aktivitäten

  1. mymomo hat Thema hinzugefügt: Galaxy Alpha   

    Seit Lollipop: Induktive Ladung bricht bei rund 70% ab
    Moin!
    Seit dem Update auf Lollipop bricht bei mir der Ladevorgang zwischen 60-70% ab. Das ist bei der "super" Akkuleistung des Alphas natürlich reichlich suboptimal.
    Am originalen Update (Vodafone 5.0.2) liegt es nicht. Vorgestern habe ich extra diesbezüglich mal eine andere Rom auf Basis von 5.1.1 ausprobiert, doch auch da habe ich das Problem.
    Mit 4.4.4 hatte ich das Problem nicht. Bis auf das jetzige Rom (an welchem es ja nicht liegt) ist alles original. Alles Samsung: Netzteil, Akku, Induktive Handyrückseite, sowie die induktive Ladeschale.
    Hat wer das Problem noch und weiß nen Tipp?
    • 0 Antworten
    • 18 Aufrufe
  2. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Hat das Xiaomi Mi4 Bluetooth 4.0 Low Energy?   

    @hoinerle...
    naja, da steht nun nur 4.0. Steht bei anderen Geräten aber auch, obwohl diese definitiv LE haben.


    @snobli...
    alles klar... ich schätze mal das miband wird 4.0 unterstützen? - bei 30 tagen akkulaufzeit...

    ich interessiere mich derzeit halt für anderen smartbänder, wovon welche mit 4.0 LE beworben werden... ich darf also davon ausgehen, dass die mit dem Mi4 genutzt werden können, ja?
    • 0
  3. mymomo hat Thema hinzugefügt: Mi4   

    Hat das Xiaomi Mi4 Bluetooth 4.0 Low Energy?
    Moin!

    Ich finde nirgends die Information, ob das Mi4 auch über die LE-Technologie von Bluetooth 4.0 verfügt.

    Entweder habe ich mich nun selbst völlig verwirrt, aber wenn ich das so richtig lese, scheint BT 4.0 nicht gleich BT 4.0 zu sein. Hier gibt es scheinbar noch die Variante LE (Low Energy).

    Weiß da wer mehr Bescheid?
    • 5 Antworten
    • 708 Aufrufe
  4. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Probleme mit Google   

    da bin ich nochmals... nachdem das problem gelöst war, hab ich den thread aus den augen verloren...

    am ende lag es wirklich am router... interessant, denn bei einem kollegen und auf der arbeit hatte ich das problem auch... komisch...

    ich nutze die unitymedia-horizon-box... dort habe ich sowohl den kanal geändert, als auch die generelle wlan-einstellung mal zurückgesetzt... danach lief es...
    nun zickt mein notebook genau so rum wie mein mi4 zuvor - boah ist das nervig ;o)
    • 0
  5. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Probleme mit Google   

    hab AOSP nun nochmals drüber gebügelt, jetzt scheint es wieder zu rennen... aber das ist ja auch nicht die lösung - somit wäre ich ja auf dieser einen rom festgebunden... und das auch nur mit gut glück (...

    ich würd die sache ja noch nachvollziehen können, wenn ich das system installieren würde und es irgendwann zwischendurch plötzlich zu diesem problem kommt - dann wäre halt ne einstellung oder app dran schuld... aber wenn das system komplett frisch ist, darf sowas nicht passieren (

    andere dienste muss ich nochmals explizit testen... ich meine aber da gab es dann auch probleme (womit der threadname dann hinfällig wäre^^)... aber da es ja schon immer dort scheiterte, habe ich gar nicht groß anderes ausprobiert bislang...

    langsam befürchte ich einen defekt am gerät?!?
    • 0
  6. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Probleme mit Google   

    hey!

    ja, habe ich auch gemacht... vorhin sah es erst so aus als ob es nun doch unter cMIUI laufen würde, doch irgendwann war der playstore dann plötzlich nicht mehr erreichbar...

    bin nun wieder zurück auf die AOSP und hoffe das diese stabil läuft - weil ich halt keine andere ausweichmöglichkeit habe...

    oder meinst du am gerät selbst könnte irgendwas nicht in ordnung sein?

    andere frage:
    ich habe vorhin erst zufällig gesehen, dass ich scheinbar eine dual-boot-möglichkeit habe... ich habs dann auch mal auf beiden systemen getestet - ohne erfolg...
    aber könnte ich auf system1 nun mein AOSP laufen lassen und mit system2 bei MIUI-updates einfach mal versuchen ob es nun klappt? frisst das viel speicher? - sind ja nur 16gb


    EDIT:
    aaaaargh... jetzt habe ich das gleiche problem in der AOSP... was issn das? (((
    • 0
  7. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Probleme mit Google   

    zwischenstand:

    ich habe nun alle auf MIUI basierenden ROMs mehrfach durch. überall das gleiche problem. zuletzt habe ich mir nun CWM r8 installiert, darüber die r11 und damit dann AOSP lollipop installiert.

    hiermit scheint es nun wirklich zu klappen... nur das ich eigentlich MIUI nutzen wollte (...

    bei MIUI konnte ich den fehler inzwischen dahingehend eingrenzen, dass ich scheinbar nur bei der verbindung per WLAN ein problem habe...
    direkt zu anfang nach installation der ROM fragt er ja immer erst nach einer WLAN-verbindung... gebe ich ihm die und versuche mich danach in meinen google-account einzuloggen - geht nicht... mache ich WLAN aus, loggt er sich ein...
    im playstore das gleiche spiel... per WLAN keine verbindung... ohne WLAN schon, doch will er mir ohne WLAN nichts runterladen, obwohl ich ihm extra sage, dass ich auch ohne WLAN daten laden möchte... da steht dann dennoch immer: warte auf WLAN-verbindung...

    wie gesagt, mit der AOSP-version läuft es nun komischerweise...
    meint ihr bei der version wurde vielleicht auch etwas mitgeflashed, was das WLAN-modul beeinflusst und nun das problem beseitigt hat? soll ich nochmals MIUI probieren?
    • 0
  8. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Probleme mit Google   

    ich habe ebenfalls cMIUI installiert... direkt nach dem die Roms installiert sind und man sich in Google einloggen soll, fängt das Problem bereits an.
    • 0
  9. mymomo hat Thema hinzugefügt: Mi4   

    Xiaomi Mi4 Probleme mit Google
    Moin!

    Ich habe seit gestern mein mi4...
    Schönes gerät mit top Verarbeitung...

    Aber ein größeres Problem habe ich dennoch:
    Alles was mit Google-Diensten zutun hat, arbeitet irgendwie "bröckelig", wenn es um die Verbindung dahin geht...

    Es fängt schon bei der Einrichtung an... Vorhandenen Google-Account verwenden, Daten eintippen und er versucht sich nun zu verbinden... Nach 20 Sekunden bricht er den Vorgang ab mit der Meldung, dass die Verbindung nicht stabil wäre.
    Nach mehreren Versuchen geht es dann irgendwann mal.

    Selbes im PlayStore. Entweder direkt bei der Öffnung der App, oder aber bei der Suche bricht er irgendwann ab und möchte das man es nochmals versucht.

    Irgendwann geht es dann plötzlich.

    Ich habe schon diverse Rom´s getestet. Jedes mal mit Full-Wipe vor und nach dem Aufspielen der Rom.

    Kennt wer das Problem?
    Irgendwo habe ich sowas schon einmal gelesen, nur dass der Themenersteller dann einfach nur noch sagte, dass es nun bei ihm läuft - aber nicht wieso.
    • 11 Antworten
    • 1.471 Aufrufe
  10. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi - Echtheit eures Mi Bestätigen   

    nope, keine gleichung:


    app konnte ich noch nicht testen... ich hab das gerät gerade erst ausgepackt und wollte nun mal die echtheit checken
    • 0
  11. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi - Echtheit eures Mi Bestätigen   

    ich bekomme auf der webseite nonstop für mich unleserliche captcha... ist das normal?
    • 0
  12. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Xiaomi Mi4 Reparatur Sim Slot   

    also ich habs heute erfolgreich MIT adapter in betrieb genommen...
    allerdings nachdem was ich hier heute gelesen habe:
    ich habe den adapter per sekundenkleber an den sim-einschub fixiert und die nano-karte wiederrum an den adapter...
    das gefährliche ist ja scheinbar, dass die nano sich dann aus dem adapter löst und verkeilt. das habe ich damit verhindert...
    • 0
  13. mymomo hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    wo bekomme ich die aktuelle recovery her?
    Moin!

    Ich würde gerne das Handy meiner Freundin auf die aktuelle Cyanogen flashen. Dafür benötige ich ja auch ein aktuelles Recovery. Leider find ich da nichts. Kann mir da wohl wer mal kurz helfen und mitteilen, wo man sich das aktuelle Recovery laden kann?
    • 1 Antwort
    • 661 Aufrufe
  14. mymomo hat den im Thema hinzugefügt: Kernel für 4.4?   

    mh... dann habe ich mich total verlesen ;o).

    Kann ich einen anderen Kernel flashen?
    Für Android 4.4 bedarf es spezieller Kernels, die sich von den anderen Kernel unterscheiden. Ihr findet (demnächst) alternative Kernels in der http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ubersicht.html.

    ich habe "WIE kann ich einen anderen Kernel flashen" verstanden und entsprechenden inhalt danach gelesen ;o)
    • 0
  15. mymomo hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Kernel für 4.4?
    Moin!

    Das Gerät meiner Freundin spinnt seit gestern rum. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich mit dem S1 beschäftigt habe. Das letzte Update von mir erhielt es vor gut 1,5 Jahren. Irgendeine MIUI.

    Nun dachte ich mir, ich mach mich mal wieder dran und habe eben gesehen, dass es sogar schon Kitkat für das S1 gibt - als CyanogenMod 11.
    Also wollt ich mich mal da dran machen.

    Nur finde ich keinen Kernel für 4.4. Könnte mir da mal kurz wer behilflich sein? Ich war schon im Thread von mlerch zu CyanogenMod11, wo auch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass man dafür einen 4.4 Kernel braucht, aber dann findet man den dort nirgends. Bin wohl zu blind oder so?!?

    Grüße
    • 5 Antworten
    • 500 Aufrufe