Jump to content

PauliX6

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PauliX6

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy X6
  1. Eigentlich habe ich ja schon in meiner Überschrift geschrieben, was ich suche. Ich wollte mir erst so einen zusätzlichen kleinen Lautsprecher kaufen weil mir die Lautstärke für die Navi Sprachausgabe einfach zu leise ist. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man dafür auch eine Freisprecheinrichtung nehmen kann. Allerdings habe ich auch gelesen, dass einige Geräte halt nur für´s telefonieren gebaut sind und halt keine Tonausgabe für Audioplayer oder eben Navi-Sprachausgabe haben. Deshalb meine Frage, mit welchen Geräten habe ich da keine Probleme und kann diese bedenkenlos kaufen? Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.
  2. Ich habe meine Frage verschoben... Sorry
  3. Nokia X6 - Navigation

    Ich brauche kurzfristig Eure Hilfe. Wir fahren Freitag in den Urlaub und irgendwie bekomme ich es nicht hin, die Route als Favorit zu speichern. Ich mache da bestimmt einen Fehler. Also ich gehe so vor: Ich rufe den Punkt -Fahren- auf, dann -Ziel auswählen-, dann -Suche-. Unter Suche gebe ich dann Strasse (hier muss wohl auch immer komplett z.B. Rebbekerstrasse das Wort strasse ausgeschieben werden ?!?) Hausnummer, PLZ und Ort ein. Dann sucht das Handy unter Offline Suche und findet auch den gesuchten Ort. Dann Ort zweimal antippen und das Navi wartet dann auf GPS. Soweit so gut. Egal, ob ich jetzt warte bis GPS gefunden wurde oder nicht. Ich tippe dann auf -Optionen- und dann auf -Ort speichern- Und genau da ist mein Problem. Anstatt den gesuchten Ort abzuspeichern, speichert das Navi immer den Ort, an dem ich mich gerade befinde. Was muss ich denn machen, um den gesuchten Ort unter Favoriten abzuspeichern. Ich hoffe, ich erhalte noch eine hilfreiche Antwort vor meiner Urlaubsfahrt. Danke schon mal im vorraus. HAT SICH ERLEDIGT HABE GERADE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG IM NETZ GEFUNDEN
  4. Wenn´s dich nicht stört, dann nimm die Männerstimme. Die ist lauter.
  5. Passwortgeschützer Kontakteordner

    Werde ich mir mal ansehen.
  6. Hallo. Ich suche neben dem normalen Kontakteordner einen, den ich per Passwort vor fremden Zugriff schützen kann. Kennt jemand so eine Möglichkeit?
  7. Edgar, versteh ich das eigendlich richtig, wenn ich auf EIN stelle, dann wird Uhrzeit und Datum immer aktualisiert wenn ich mal online bin. Es geht nicht von allein online.
  8. Ich glaube ich kann mir hier eine eigene Antwort schreiben. Mein X6 war unter Einstellungen / Telefon / Datum-Uhrzeit auf Ortszeit eingestellt. Und Automatische Zeitanpassung auf AUS. Habe jetzt auf Deutschland gewechselt und Automatische Zeitanpassung auf AUS gelassen. Jetzt funtzt es... :blob:
  9. Schlechter Sprachemfpang

    Erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Ja danke, so etwas hatte ich auch schon gesehen, mich aber dann für ein bugatti Lederetui entschieden. Und beides geht dann nicht mehr, da dann das X6 mit Gummiüberzieher nicht mehr ins Lederetui passt. Folie hab ich auch schon drauf, allerdings andere als hier empfohlen. Weiß im Moment die Marke nicht, war aber auch super aufzubringen (ganz ohne Luftblasen). Ich muss aber auch zugeben, dass ich viel zu wenig telefoniere, vielleicht muss ich mich erst ans X6 gewöhnen.
  10. Entschuldigt, dass ich in der Titelleiste mein Problem so abhacken musste. Es ist tatsächlich so, dass, wenn ich mein X6 über Nacht abschalte und erst am nächsten Tag wieder einschalte, das Datum vom Vortag erscheint. Beispiel: Sonntag 26.09.10 abgeschaltet, Montag 27.09.10 wieder eingeschaltet und es wird So. 26.09.10 angezeigt. - Uhrzeit passt aber - Unter Einstellungen / Telefon / Datum/Uhrzeit ist zwar unter Automat. Zeitanpassung "Ein" eingestellt, aber da ich mit dem Handy nicht immer online bin, kann es sich nicht übers Internet die aktuelle Uhrzeit und das Datum holen, aber muss es doch auch nicht. Es muss doch auch bei ausgeschalten Handy das Datum weiterlaufen, wie soll ich den sonst an Termine erinnert werden.
  11. Schlechter Sprachemfpang

    Geht mir genau so. Bin auch von der Sprachqualität auch sehr enttäuscht. Momentan behelfe ich mir damit, auf Lauthören zu stellen (aber nicht volle Lautstärke) und halte das X6 nicht ganz ans Ohr. Aber toll ist das nicht. Na ja, und wo wir schon dabei sind, so richtig schön griffig ist es auch nicht. Rutscht mir schon manchmal aus der Hand. OK.OK. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Aber trotzdem.
  12. suche ovi maps V3.03

    Also Abstürze habe ich mit der Beta Version noch keine gehabt, nur was mich wahnsinnig stört, war bei der Vorgängerversion allerdings auch schon, dass das GPS (offline) viel zu lange braucht, bis es endlich mal ein Signal erhält. Wenn ich irgendwo stehe, wo ich mich nicht auskenne, kann ich unmöglich darauf warten, bis das GPS Signal da ist und mir das Navi mal sagt, in welche Richtung ich denn nun fahren soll:!:
  13. Menü - Einstell. - Persönlich - Startansicht - da nochmal Startansicht - dort Häkchen bei Schnellzugriffe setzen und: Menü - Einstell. - Persönlich - Startansicht - Startansichtsthema - dort Kontakteleiste auswählen oder Schnellzugriffsleiste müsste auchgehen ?
×