qu4si

Mitglied
  • Content count

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über qu4si

  • Rang
    E-Mail Adresse nicht bestätigt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy SGS II

qu4si's Aktivitäten

  1. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE   

    Wie kann ich denn einstellen das der Hintergrund beim switchen der homescreens mitscrollt? Wo finde ich die Option?
    • 0
  2. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE   

    Aber erstaunlich wie rund und flott diese Rom läuft! Ausgiebig getestet - keinerlei abstürzen oder Hänger, keine Bugs ausfindig machen können! Bin schlicht weg begeistert, das einzige was nun noch fehlt ist der root für die letzten Personifizierungen und apps.
    • 1
  3. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE   

    habe kein mobiles datennetz, woran könnte es liegen?

    EDIT:habs schon, selbst konfigurieren ist das zauberwort
    • 0
  4. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE   

    Bin auch fleißig am laden. Flashen sollte wohl auch mit der odin mobile app laufen oder?
    • 0
  5. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012]   


    7.5!
    da ich die selben probleme habe wie mein vorposter melde ich mich auch mal zu wort ^^!
    keine frage die rom ist spitze sonst würde ich diese nicht weiter verwenden aber die akkulaufzeit ist ein echtes problem! mit dem aktuellen siyah sowie undervolted mit setcpu und laufend unter lulzactive komme ich kaum über akkulaufzeiten von 12 std! eher geringer da ich mein handy ja ab und an doch nutze
    also bei normalen gebrauch, whatsapp, facebook, bisschen musik und mal surfen liege ich meist bei zeiten von 8 - 10 std!! unter ner ics stockrom komme ich bei selber config und gleichem nutzverhalten auf 25-30 std!! da passt also was nicht! laut cpuspy stimmen aber auch die deepsleepzeiten sowie die zeiten in niedrigen mhzbereich bei nichtnutzung! trotzdem verbraucht diese rom bei nacht und nichtnutzung gerne mal 30% und mehr!!! ob es nun an diesem mediaserver liegt wie mein vorposter vermutet ist fraglich, kann ich nichts zu sagen, laufen tut es auch bei mir nonstopp!
    mehrmaliges flaschen half mir hier auch nicht weiter, muss also nen feature der rom sein dieser akkuverbrauch
    • 0
  6. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - Fragen und Probleme zum ICS Update   

    hey leute, hab mir grade eben wieder die DBT LP7 (ics 4.03) draufgezogen. so läufts auch rund, das einzige problem was ich habe ist die tastatur, im hochformat bietet sie mir die funktion bei längeren buchstabendrücken auf sonderzeichen wie ö,ä,ß etc zuzugreifen. soweit so gut, aber sobald ich das ganze im querformat habe gibt er mir diese funktion nicht mehr an, diese buchstaben werden dann einfach nicht mehr mit aufgelistet bei zb langen drücken der o-taste! was ist da verkehrt, hab schon ettliche einstellungen unterm sprachmenü vorgenommen und die deutsche sprache überall manuell ausgewählt. trotzdem keine chance...
    weiß jemand was zu tun ist, bzw kennt wer das problem? das ganze war vorher nicht so, zwischenzeitlich bin ich mal zur cm9 gewechselt




    EDIT: hat sich erledigt, nach zwei weiteren flashvorgängen hat er es nun mal doch komplett draufgebügelt, komischer weise hat er die zusatzfunktionen wie swipe nicht mitinstalliert und unter anderem eben auch gewisse tasta-optionen. warum auch immer ist fraglich...
    • 0
  7. qu4si hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    HILFE! Tastaturproblem ^^
    hey leute, hab mir grade eben wieder die DBT LP7 (ics 4.03) draufgezogen. so läufts auch rund, das einzige problem was ich habe ist die tastatur, im hochformat bietet sie mir die funktion bei längeren buchstabendrücken auf sonderzeichen wie ö,ä,ß etc zuzugreifen. soweit so gut, aber sobald ich das ganze im querformat habe gibt er mir diese funktion nicht mehr an, diese buchstaben werden dann einfach nicht mehr mit aufgelistet bei zb langen drücken der o-taste! was ist da verkehrt, hab schon ettliche einstellungen unterm sprachmenü vorgenommen und die deutsche sprache überall manuell ausgewählt. trotzdem keine chance...
    weiß jemand was zu tun ist, bzw kennt wer das problem?
    • 1 Antwort
    • 460 Aufrufe
  8. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - CyanogenMod 9 [4.0.4]   

    wenn ich die updates draufbügel, muss ich ständig nen wipe machen oder ist das nicht nötig?
    • 0
  9. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - SiyahKernel - ICS & JB only; I9100   

    mit dem siyah hab ich generell immer das problem das die beleuchtung meiner touch-keys nicht mehr geht bzw verbuggt ist. weiß jemand woran es liegt?
    • 0
  10. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLPQ [ICS][4.0.3][KIES][Keine Beta][09.03.2012]   



    Hab mich da vllt nen wenig unpräzise ausgedrückt, meinte den CRT wie bei der pure rom
    • 0
  11. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 - I9100XXLPQ [ICS][4.0.3][KIES][Keine Beta][09.03.2012]   

    gibts für diese version auch CRT? bzw eine version die hiermit kompatibel ist?
    • 0
  12. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012]   

    habe nun auch die 7.0 drauf. vorher hatte ich die 2.3.6 und die neuste MIUI drauf.
    habe das gefühl das bei der pure das ansprechverhalten des touch nen wenig träge ist, bzw der "druckpunkt" höher ist. kann das jemand bestätigen oder hat evtl. in etwa die selbe konstellation drauf gehabt was die roms angeht?
    sonst ist ne klasse rom, hatte damals schon die 6er drauf und war begeistert
    • 0
  13. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012]   

    laut schritt zwei wäre es aber besser ^^

    "2. Ihr müsst die Rom per Odin flashen (drei Teile). Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann PIT-Datei bei Odin hinzufügen (eigentlich Pflicht). "


    • 0
  14. qu4si hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S2 - Pure ICS v7.6 [UHLPS][ICS][16.06.2012]   

    so bin neu hier und absoluter android noob
    hab mir den ganzen kram geladen, und die reihenfolge/anweisungen sind ja soweit verständlich. aber was mir nicht ersichtlich ist: wo bekomme ich den die .PIT - datei her?
    lade mir gerade die XXLPH, ist die dort mit vorhanden oder?

    edit: habe vor auf die 6.1 zu flashen ^^
    • 0