toto-w

Mitglied
  • Content count

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über toto-w

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Niedersachsen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Palm
  • Haupt-Handy Pre

toto-w's Aktivitäten

  1. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Tipp: KeePass gibts nun auch auf WebOS   

    Die App scheint es nur für Touchpad zu geben.

    Wer, wie ich, eine Version für Pre sucht, könnte hier fündig werden:
    http://forums.webosnation.com/hp-touchpad-apps/297540-keepassw-4.html#post3343141

    Gruß,
    Torsten
    • 0
  2. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Mobile Hotspot problem   

    habe das gleiche problem. Nach wechsel von Pre auf Pre+ bricht die wiederherstellung des MHS mit "Installationsfehler" ab. Scheint ein Problem der App zu sein.

    Gruß, Torsten
    • 0
  3. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Overclocking - Übertakten   

    Das ist ein Kernel aus dem kernel testing feed. Wenn du diese 3 Begriffe bei google suchst, landest Du direkt auf der richtigen Seite...

    Gruß, Torsten
    • 0
  4. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme   

    Hi Alex,

    versuch mal den F105 Thunderchef Kernel. Habe weder Hänger noch Freezer mit dem (im Gegensatz zum UberKernel!). Kamera, Video und GPS funzt auch gut mit dem. Trotz Compache!

    Viele Grüße, Torsten
    • 0
  5. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Dr. Battery App für WebOS   

    Wow! Danke für die schnelle Antwort und natürlich auch für die tolle App!

    Viele Grüße,
    Torsten
    • 0
  6. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Dr. Battery App für WebOS   

    OT:
    Wie kommt man als Entwickler eigentlich an die aktuelle Akkukapazität. Laut Palm lässt die sich für eine JS-App nicht ermitteln...
    • 0
  7. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme   

    Ohne Compcache geht es besser. Man hat zwar immer noch kleine stocker, wenn er anfängt auszulagern, damit kann ich aber leben. Mit Compcache sind die Hänger ärgerlicher. Da hängt dann für Sekunden alles.

    Beim Surfen merke ich manchmal, wie es immer schnarchiger wird. Nach einem Reboot geht's dann wieder...
    • 0
  8. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme   

    Meine Erfahrungen mit 4 Wochen 2.1 auf dem alten Pre(-):

    RIESIG: Alle meine in Post 94 erwähnten Probs sind inzwischen von den vielen fleißigen Praxern weltweit behoben worden.

    Hänger bekomme ich, wenn ich bei Govnah (mit UberKernel) ein Profil benutze mit aktivem "Compcache" (standard!). Habe mir aus dem ScreenState 500/1000 ein eigenes Profil gebastelt ohne Compcache. Seit dem geht's. Ich glaube, beim Pre- ist der Hauptspeicher einfach ein wenig knapp. Er lagert gerne mal einen Teil des RAMs aus, dann hängt's halt mal. Vermutlich wird deshalb auch offiziell kein Update angeboten...

    Wenn's nervt, mache ich einfach einen Reboot, dann isser wieder flott.

    Neulich ist mir mal Navit hängen geblieben und zwar ohne eine Karte offen zu lassen, die man wegschubsen könnte. Gemerkt habe ich das nur durch einen zu hohen Entladestrom (Anzeige in Govnah: 500 mA statt sonst üblicher 200 mA). Allerdings ist mir unter 1.4.5 auch mal über Nacht der Akku leer gesaugt worden. (Damals hatte ich noch kein Govnah) War evtl ein ähnliches Problem.

    Die positiven Aspekte überwiegen für mich:

    - Just Type!
    - Voicerecorder App
    - Flash nachrüstbar (ist lahm, aber geht!)
    - Launcher ist besser.
    - Endlich eigene Kürzel!
    - Überhaupt endlich mal ein Textassistent, der seinem Namen gerecht wird.
    - Endlich Voicedial!
    - Endgeiler Präsentationsmodus
    - Die E-Mail-App ist nicht so bugy.
    - Zwar immer noch keine Kategorien in Kontakten aber imerhin Favoriten!
    - Super Kontoverwaltung!
    - Ansteigender Alarm für Termine.

    Hiermit möchte ich jedem Mut machen, es zu versuchen mit webOS 2.1

    Gruß,
    Torsten
    • 0
  9. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS 2.1 für Palm Pre Plus und Pre- verfügbar   

    Dochdoch, wechselnde Infos sehe ich da. Schrob ich doch...
    • 0
  10. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS 2.1 für Palm Pre Plus und Pre- verfügbar   

    so gehts:
    http://www.webos-blog.de/2011-02-26-webos-2-1-und-flash-so-gehts-2/

    Serienmäßig ist Flash nicht dabei, da der Standard-Pré etwas zu schnarchig ist dafür (vermute ich mal).

    Hab es bei mir nach obiger Anleitung nachgerüstet und betreibe das zusammen mit dem uberKernel und Govnah auf 800 MHz laufen. ==> Ist keine Rakete, aber akzeptabel.

    Gruß,
    Torsten

    Wechselnde Infos auf bundesliga.de konnte ich sehen. Einen Ticker hab ich da nicht gefunden...
    • 0
  11. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: WebOS 2.0 / 2.1- Erfahrungen/ Probleme   

    Tach!

    Hier meine Erfahrungen nach 2 Tagen:

    - Navit ging erst nicht. Jetzt eine Testversion installiert => Geht!
    - LEDTorch geht nicht mehr! (Sehr schade! Die Kameralampe war die beste Taschenlampe ever!)
    - Clasic geht nicht mehr! HP liefert das ROM des Palm Centro nicht mehr mit. (Da arbeiten aber wohl fleißige schon Hände an einer Lösung...)
    - Chapura ist nicht kompatibel mit webOS 2 Alle meine Outlook-Kontakte sind weg. Weil Classic auch nicht geht, habe ich im Moment keine Telefonnummern meiner Freunde mehr.
    - Internalz geht nicht. (FileMgr ist inkompatibel)
    - Im Testbereich gibt es einen UberKernel der 1GHz zulässt => Voll genial!

    Toll:
    - Apps (auch Bezahlapps) wurden alle wieder Hergestellt (Außer obige funktionieren sie auch noch)
    - USB-Laufwerk blieb erhalten! Alle Fotos noch da!
    - Touchstone Präsentationsmodus => SCHÖÖÖÖN!
    - Endlich Sprachwahl!
    - Endlich eine Voicerecorder-App (kostet 1,50 aber funktioniert!)
    - Endlich: Textassistent konfigurierbar! Kürzel endlich einfach änderbar!
    - Mit 1 GHz läuft die Kiste gut und flüssig. Die Bedienung ist griffig und der Bildschirm folgt dem Finger... (mit 500 MHz nicht zu empfehlen!)

    Viele Grüße,
    Torsten
    • 0
  12. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS 2.1 für Palm Pre Plus und Pre- verfügbar   

    Nur so zur Info:

    Habe gerade mal mit einem Freundlichen vom Palm-Support telefoniert. WebOS 2 wird es auch für den Pre- und Pixi geben. Er konnte mir zwar noch nicht sagen wann, aber sie "arbeiten dran".

    Gruß,
    Torsten
    • 0
  13. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: webOS 2.1 für Palm Pre Plus und Pre- verfügbar   

    Schaut selbst:

    http://ws.palm.com/WebOsChecker/serialnumber.htm?serialNumber=P5HUG&selectedDeviceH=&selectedCarrierH=


    • 0
  14. toto-w hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Palm Pre - Navigation / Navi / GPS   

    Der Classic-Emu unterstützt leider kein Bluetooth.

    Gruß,
    Torsten
    • 0