Jump to content

Bernsi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Bernsi

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Drei
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S i9100
  • Firmware CyanogenMod 10.2.2
  1. Galaxy S2 Odin Error

    Würd das Thema gern wieder aus der Versenkung holen... Hab beim S2 von meiner Freundin genau das selbe. Handy: I9100XWLSW_I9100XEULS5_XEU Android 4.1.2 mit PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.07.0 Root Kernel. Ohne Vorzeichen kam es zu einem Freez und seit dem hängt das Handy im Bootloop bis zum Samsung Logo. Recovery startet auch nicht und endet mit black screen. Verschiedene versuche mit Odin dreiteilige Fw zu flashen enden ohne PIT in "NAND write start" und mit PIT bei "set partition" Versuch nur einen Bootloader zu flashen enden ebenfalls bei "NAND write start" und am Display im Download mode beginnt der grüne Balken ca. 2mm und steht dann ewig. dabei wird das handy auch heiß bei der Kamera... Kies ist nicht installiert, nur die Samsung Treiber... Das "neue" S2 das sie jetzt hat ging Problemlos zu flashen... Denke also nicht das es an meinem Laptop, USB oder Treiber liegt. PS: Ich konnte mit ADB auf den speicher zugreifen mit dem shell befehl... Und zwar bekomme ich eine verbindung für ADB wenn ich das Handy in den Recovery mode starten will, das display bleibt schwarz aber es wird als USB-Debug device erkannt... (falls ich mich noch richtig erinnere) Konnte alle daten vom handy auf den laptop holen, leider nichts brauchbares mehr, da schon einige flashversuche vorangingen in der shell hab ich auch versucht daten auf das handy zu schieben, die daten sind auch da, aber nach einem neustart ins recovery sind sie wieder weg...
  2. also ich habs nach der aleitung gemacht... Hatte vorher CM10.1 drauf, dann ins Recovery und die CM10.2 und gleich die dazugehörigen gapps geflasht... Ich glaub ich hab auch cache Also das mit dem Symbol vom Holo Launcher in der notification bar hat schon bei den letzten CM10.1 nightlies angefangen und dann ging garnix mehr System instabil usw... Jetzt mit CM10.2 ist das Symbol immernoch da aber es läuft soweit alles stabil... Ich mach jetzt vor jedem neuen nightly flash ein Nandroid Backup... @DR.Hossa78 Das hatte ich auch mal... wenn du ein Nandroid Backup gemacht hast, dann flash dir einfach mit Odin eine Stock Firmware, dann Rooten und CWM wieder drauf und dann die neueste Nightly flaschen und das Nandroid Backup wieder zurück... Das war das einzige das bei mir funktionierte, weil wenn man nichtmal mehr ins Recovery kommt dann wüsst ich nicht was man noch machen kann... Und ich denke nicht das es an genau dieser Nightly liegt, sondern allgemein an CM, es wird einfach momentan so viel neu gemacht das CM eigentlich wieder Alpha status haben sollten die Nightlies
  3. Hallo Leute nach einigen problemen mit den letzten nightlies von CM10.1 (system instabil, PlayStore ging nicht, Apps FC usw) hab ich heute die neueste nightly installiert: CM10.2 und die dazugehörigen gapps für Android 4.3... Mir scheint momentan das system stabil und die Apps gehn auch wieder... PlayStore kann auch wieder updates laden und funktioniert auch wieder normal. Aber was mir bei den ganzen neuen nightlies die ich geflasht hab aufgefallen ist: ich benutze den Holo Launcher HD und jedes mal seh ich links in der Benachrichtigunsanzeige das Symbol des Holo Launcher HD mit dem Hinweis das er ausgeführt wird... und ich bekomm das nicht weg... Hat wer einen Plan an was das liegen kann?? wie gesagt der Rest läuft momentan mal stabil...
  4. SMS übertragen

    Hallo Leute Ich hab mir vorgenommen von Android auf Windows Phone zu wechseln... Hab mir ein Omnia 7 geholt und steh jetzt vor der Frage wie ich meine SMS von meinem Galaxy S auf mein Omnia 7 bekomme?? Hab alle sms schon als XML gespeichert. Jetzt hab ich aber keinen plan wie und mit welchen programm ich diese XML auf mein omnia bekomme?? und warum kann ich im marketplace das facebook app nicht installieren? liegt das daran das ich noch keine simkarte drin hab? ich hab es selbst laut der anleitung von hier das branding enfernt, kanns an dem liegen?? Bitte um hilfe für einen neuling^^ MFG Christoph
  5. das hab ich mir schon fast gedacht... die Foyo daten hab ich halt schon auf der festplatte gehabt, hatte es eilig und wollte nicht erst wieder alles zusammensuchen Welches GB-Stock flasht du und welchen CWM Kernel? Hast du da vielleicht links für mich? dann hätt ich das mal so zusammen fallst das nochmal vorkommt...
  6. kurz nach meinen post um halb 8 heute hatte ich einen total crash ich war im Recovery und hab ein nandroidbackup gemacht, dann cache und dalvik gewipet und die permissions gefixed, dann bin ich auf "restart system now" gegangen... dann bootschleife... kam nichtmal mehr ins Recovery... hab jetrzt von grund auf neu geflasht: 1: JPK mit odin 2: alles gewiped 3: Bootloader Gingerbread JVK mit odin 4: alles gewiped 5: EZboot-Froyo mit odin für CWM 6: alles gewiped 7: CM7.2.0 - RC1 über CWM 8: alles gewiped 9: CM9 das letzete nightly über CWM (dieses hatte ich vorher auch drauf) 10: alles gewiped 11: mein nandroid Backup drauf 12: nur noch cache und dalvik gewipet und die permissions gefixed Jetzt läuft es wieder, hoffe mit dieser Aktion hab ich jetzt ein halbwegs sauberes system oder wärs besser auf einem Gingerbread stock aufzubaun, CM7 drüber usw?? ich glaube das macht keinen unterschied?? Oder?
  7. mit dem app "facebook contact sync" hats wunderbar geklappt... hab jetzt auch bei Konten & Synchronisation das FB Konto stehen...
  8. so hab mich jetzt drüber gewagt, alles gut gegangen... gefällt mir auch ganz gut!! aber wie kann ich die kontakte wieder mit den facebook syncen? hätte gern die fotos aus FB wieder bei den kontakten... wenn ich versuche bei "Konten & Syncronisieren" ein Konto für FB zu erstellen passiert ganz genau garnix... is das auch so was das erst implementiert wird? oder mach ich was falsch?
  9. so das erste nightly is draußen... jetzt is es so weit und ich würd auch endlich gern auf ICS updaten^^ gilt dafür auch die Anleitung auf der ersten seite? und für die bekannten bugs ebenfalls? Momentan hab ich CM7.2 RC2 drauf...
  10. Ich hab auch Telering und bei mir steht auch T-Mobile|Tele.ring ich würd mal sagen das liegt daran das vor einigen Jahren T-mobile Telering gekauft hat... Ich zahl immer 13 Teuro für den gesponserten Basta... Also keine Sorge ;-)
  11. DANKE^^ genau nach dieser seite hab ich gesucht... war auch schon im xda forum aber die nächtliche kurzsicht hat bei mir schon eingesetzt :-p also danke nochmal!
  12. ein link wäre nett^^ und sorry falls ich was übersehn hab wo ein link wäre...
  13. eine stable wird genauso installiert wie die nightlies oder? und kann man von der stable auch einfach weiter die nightlies weiterflashen? worin liegt der unterschied zwischen der ersten stable fürs SGS und den nightlies?
  14. und gibts da von den modem irgendwelche empfehlungen? würd mich interessieren ein tick besser als die stock von den CM7 nightly... hab manchmal verbindungabbrüche in meiner wohnung die ich vorher nicht hatte mit normalen roms. Sehn welches modem installiert ist kann man bei "Baseband-Version" wo derzeit "I9000XXJVK" steht... Ist eigentlich auch der Bootloader wo ersichtlich oder reicht es wenn ich den vom ersten Post geflasht hab? Gibt ja im xda forum bei dem link von PrimeDeluxe einen weiteren Link zu Boodloadern. Velche vorteile würde das bringen einen dieser BL zu flashen?
  15. mir ist auch aufgefallen das BLN bei mir funktioniert... hab vorhin einen SMS bekommen und die 2 touch buttons haben schön weiß geleuchtet... hab heute die nightly#125 geflasht...
×