Jijuro

Mitglied
  • Content count

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

27 Gut

Über Jijuro

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Bayern
  • Ort München
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Optimus Speed P990
  • Firmware CM7 Nightly 157

Kontakt Möglichkeiten

  • MSN black_flame_azuku@hotmail.com
  • Webseite http://www.zdm-crew.blogspot.com
  • ICQ 457849538
  • Skype little_mad_hatter

Jijuro's Aktivitäten

  1. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: Der P990 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Also, Specs vorneweg: LG P990 mit Android 4.1.2 Cyanogen Mod Nightly vom 31.12.2012

    Das Problem: schon seit ewigkeiten habe ich Probleme mit dem Speicher. Ich hab eine 8GB Karte drin, auf der er allerdings nichts speichert, außer ich ziehe es Manuell via Drag'n'Drop hin. Mein Hauptproblem liegt darin, dass der interne Speicher angeblich immer voll ist, wodurch ich pauschal keine Fotos schießen, keine Inhalte herunterladen, keine Bilder via Whatsapp versenden und auch kein OTA-Update über CyanogenMod Updates machen kann. Das ist aber erst seit 4.1.2 so. Kann mir jemand verraten, wie ich das Problem löse? Denn das schränkt schon erheblich ein.

    PS: Interne SD und Externe SD via Recovery zu mounten hat nichts gebracht. Kein Unterschied. Garnichts.

    Danke im vorraus
    • 0
  2. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X   

    Ich hab die aktuellste CM10 vom 5.11.2012 drauf und bin überaus zufrieden. Läuft genial. Das Telefon-Problem hatte ich auch schon, aber ich telefonier eh so gut wie nie, ansonsten ist die ROM top. Hab jetzt TSF Shell drauf und alles ist geschmeidig und wunderbar.
    Bei 4.11.2012 hatte ich noch den Screen-Bug, aber der ist anscheinend behoben. Nur der Akku lädt etwas langsam, hält aber insgesamt auch länger.
    Bin schon gespannt wie es mit den Nightlies weitergeht.
    • 0
  3. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Jetzt, da der Quellcode draußen ist, ist eine stabile ROM nur eine Frage der Zeit. Ricardo hat bisher die besten ROMs gemacht, und ich finde es schade, dass er seit zwei Tagen eine 4.1.2 Alpha hat und sie nicht rausrückt Hoffentlich gibt es im Laufe der Woche zumindest ein paar CM9 und CM10 Nightlies.

    Ich hab jetzt mal seit der Veröffentlichung des Quellcodes immer mal wieder nach verschiedenen ROMs geguckt, aber selbst die auf dem Leak basierenden 4.0.4 Stocks oder die Hackfest ROMs sind alle noch ziemlich verbuggt. Hat denn jemand schon erfahrungen gemacht mit einer stabilen 4.X-ROM? (mit funktionierender Hardwarebeschleunigung, funktionierendem Sound und Funktionierendem mobilem Internet?)
    • 0
  4. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Bootanimation ändern   

    Viele links aus dem Anleitungs-Thread sind down.
    • 0
  5. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X   

    Ich schau immer wieder bei Rootzwiki, XDA, AOKP, CM9 und so vorbei, aber bisher gibt es wohl immernoch keine ICS-Version, die Hardwarebeschleunigung unterstützt. Ich meine, die können die Roms so schön gestalten und möglichst Bugfrei halten wie sie wollen, aber wenn solche elementaren Bestandteile wie ICS-Apps (Chrome), Kamera, Videoaufnahme, GPS und je nach ROM auch das Telefonieren selbst nicht funktionieren sind die ROMs nicht wirklich alltagstauglich. Gibt es denn irgendwo eine ROM, bei der alles einfach Funktioniert?

    Vor kurzem soll LG indien ja dementiert haben, dass sie das ICS-Update auf das vierte Quartal verschieben wollten. Die einen sagen viertes Quartal, die anderen sagen drittes Quartal, also wann können wir dann damit rechnen? 2013?
    • 0
  6. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Die haben schon Geld von mir bekommen, als ich das Speed gekauft hab xD
    • 0
  7. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   



    Ja, nur funktioniert die tolle HArdware nicht, wenn die Software schlecht ist.

    Ich hab die letzte CM9 von Ricardo komplett durchgetestet, und ich muss sagen: Dafür, dass die Hardwarebeschleunigung (danke LG -.-) nicht funktioniert und man deswegen keine Videos aufnehmen kann und Chrome nur abstürzt, dafür läuft sie verdammt gut. Schneller , flüssiger und besser als jedes Release von LG!! Aber damit alles funktioniert braucht man eben die Hardwarebeschleunigung, und ich verstehe nicht wieso man nicht die Quellcodes für die Developer freigibt.
    • 0
  8. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X   

    Vielleicht haben wir bald Hardwarebeschleunigung (bessere Kamera, Videos aufnehmen und abspielen, bessere Performance) , denn wenn ich das hier richtig sehe hat nVidia einen Tag nach dem letzten Update der CM9 fürs Speed ein Android Developer Kit veröffentlich. Hier der Link: http://developer.nvidia.com/tegra-resources

    Ich verstehe zwar nicht all zu viel von der Programmierung von ROMs, aber ich glaube mit dem nächsten Update werden einige Elementare Bestandteile der ROM gefixed sein
    • 0
  9. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: Google Android-Architektur im Detail erklärt   

    Das geht natürlich nich aber ich wüsste jetzt schon gerne, worum es geht. Kannst du's vielleicht zitieren? ^^
    • 0
  10. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Das ist jetzt aber kein richtiger 4.0-Port, der auf dem ICS-Quellcode basiert, oder? Also quasi nur etwas das "so ist wie ICS". Ein paar mehr Screenshots wären schon nice =) so Homescreen, Menu und so.
    Aber schonmal netter fortschritt. Auch wenn ich mit MIUI nicht klar komme (nichts gegen MIUI, klasse ROMs, aber ich komm einfach nicht damit klar).
    • 0
  11. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   



    Also, ich hab was von NVidia gelesen, dass sie auf dem Transformer Prime bereits ICS zum laufen gebracht haben. nativ kommt es mit 3.2 honeycom raus, aber es scheint mit der NVidia-Technologie doch weniger probleme zu geben als vorher erwartet. Und die Modder können ja ihre Erfahrungen bezüglich 2.3 mit ins Boot nehmen ^^
    • 0
  12. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Tja, das LG Optimus Speed wird wohl noch etwas länger brauchen als die anderen android geräte, auch länger als andere LG Geräte. Der Grund dafür ist der Tegra2 Grafikchip, der zwar aufgrund seiner Leistung ein Garant für ICS auf dem LGOS ist, aber auch für einige Probleme sorgt.

    Zitat:


    Kann bei uns also doch etwas länger dauern, auch mit nightlies
    • 0
  13. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Ein weiterer Punkt der für 4.0 auf dem LGOS spricht ist die Hardware-Anforderung. 512 MB Ram bringt das Gerät ja noch auf die Waage, und der DualCore-Prozessor macht den Rest. Was aber - wie ich gerade von einem entwickler erfahren habe - wesentlich wichtiger ist als der Prozessor ist die verbaute Grafik-Hardware, sprich GraKA oder Grafik-Chip. Und ganz nüchtern betrachtet - auch wann das LGOS anderweitig viele schwächen hat - mit einem Nvidia Tegra2 Grafikchip hat es den besten Grafik-Chip, der in Smartphones verbaut werden kann ^^ Also steht dem ganzen nichts mehr im wege.
    • 0
  14. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   



    Ernsthaft? Offizielle Updates? Wenn die User nicht auf die Barrikaden gegangen wären hätten wir bis heute kein Offizielles 2.3. Bis das CM9 raus ist (die ersten Nightlys) dauert es noch 2 Monate, mindestens einen weiteren bis alles Stabil läuft. Wenn denn alles reibungslos über die Bühne geht.
    Aber auf ein offizielles 4.0 Update für das Speed würde ich nicht vor April hoffen.

    So oder So läuft aber nix, wenn die nachfrage nich groß genug ist =)
    • 0
  15. Jijuro hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods   

    Laut dem Twitter-Account von CM in ungefähr 2 Monaten. Vielleicht auch früher.

    Neues zum Quellcode: Enthält Honeycomb Sourcecode HIER

    Edit: In diesem Video sieht man, wie die erste Custom ROM auf ein PandaBoard portiert wurde und recht gut läuft .

    EDIT2: CM9 Prognose von AndroidMag
    • 0