Jump to content

Ariovist

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Ariovist

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Baden-Württemberg
  • Betriebssystem Sonstige

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S2
  • Firmware 2.3.3 / KE7
  1. GS2 Spinnt bsp. Laden ohne Kabel und MTP modus

    Da kein Schutz für die USB Buchse vorhanden ist, korrodiert diese in regelmäßigen Abständen. Insbesondere jetzt in der kühleren Jahreszeit. Samsung sollte eine Abdeckung integrieren.
  2. GS2 Spinnt bsp. Laden ohne Kabel und MTP modus

    Akku raus. Vorsichtig mit ISO einspruhen. Mit einem feinen Pinsel reinigen. Über Nacht trocknen lassen. Fertig. Grüße.
  3. GS2 Spinnt bsp. Laden ohne Kabel und MTP modus

    Hatte exakt das selbe Problem! Einfach mit Isopropanol die USB-Buchse säubern. Seither alles in Ordnung! Grüße
  4. Also "Partial Wakelocks" wählen und schauen wie lange ein bestimmter Prozess den Tiefschlaf verhindert hat?
  5. Wie kann man damit die Akkufresser, die das einschlafen des Handys verhindern, erkennen? Gruß
  6. Suche app die mir in der statusleiste die aktuelle cpu auslastung anzeigt. Kein root. Grüße
  7. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Heute Nacht 7:30 h standby und Wlan aktiviert: 14 % akkuVerlust, Ca 25 ma verbrauch. Android Os cpu time 2 h 5 min. Nacht davor, Wlan aus, Datennetz an: 6% akkuverlust, 12 ma verbrauch. Android Os cpu time 45 min. Fazit: Wlan sagt sehr am akku, android Os wird sehr beansprucht.
  8. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Im Flugmodus? Habe alle synchros an. Wetter, google, tapatalk, focus etc. Nur wlan ist aus.
  9. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Habe trotz aktiviertem Battery Monitor Widget lediglich 0,8 bis 1,0 % Akkuverbrauch pro h im standby und etwa 12 bis 13 ma. Werde es heute Nacht mal ohne die App probieren.
  10. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Fast dormancy deaktiviern zeigt bei mir keine Wirkung. Der Akkuverbrauch ist exakt derselbe. Gilt für O2 (Fonic). Kann den enormen Akkuverbrauch von battery Monitor widget nicht bestätigen. Habe mit Aufzeichnung etwa 1 % Verlust pro Stunde im.standby. Gruß
  11. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Akkuverbrauch heute Nacht im Stand-by: 13 bis 14 mA durchgehend! WLAN: Aus Fast dormancy: deaktiviert Sonst alles an (Synchron., mobiles Netz, Google Mail usw) Akkuverlust innerhalb von 7 h = 6 % Die Nacht davor dasselbe, aber mit aktiviertem WLAN: Verlust: 11 %
  12. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Um Akku zu sparen, habe ich bei Einstellungen => WLAN => Erweitert => Standby-Richtlinien eingestellt, dass das WLAN beim Abschalten des Bildschirms ausgeschaltet wird. Wenn ich das Handy nun eine Weile im Standby habe und wieder aktivieren will, muss ich die SIM-Pin eingeben. Folglich produziert das Handy mit obiger Einstellung einen Neustart. Kann jemand diesen Bug reproduzieren? Liegt es an der Firmware KE2? Gruß
  13. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Im Stand-by verliert das Handy über Nacht (ca. 7 h) etwa 18 - 20 % Akkukapazität. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Man nimmt das Handy quasi nicht in die Hand und es ist nach etwa einem vollen Tag leer. Das darf eigtl nicht sein. Das Abschalten wichtiger Funktionen wie automatische Synchronisierung (E-Mail etc) kommt für mich nicht in Frage, da genau diese Eigenschaften ein Smartphone ausmachen. Sonst könnte ich ja wieder die alten Nokias in Betrieb nehmen, die 7 Tage im Stand-by gehalten haben. Verbraucher ist im Standby überwiegend Android OS mit den Prozessen "suspend" und "events/0". Gruß
  14. Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema Akku

    Mein Akku verbraucht nachts im Stand-by (innerhalb 8 Stunden) ca. 25 Prozentpunkte. Die Hauptverursacher sind die Systemprozesse "suspend" und "Event/0". Das ist deutlich zu viel Akkuleistung, die quasi im Ruhemodus verloren geht. Ich hoffe, dass künftige Firmwares hier Abhilfe schaffen.
  15. sMOVE App

    Ausgezeichnet! Dickes Lob!
×