SoFA(R)

Mitglied
  • Content count

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

2 Neutral

Über SoFA(R)

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller LG Electronics
  • Haupt-Handy Optimus 3D (LG-P920)
  • Firmware 2.3.5 (v21e)

SoFA(R)'s Aktivitäten

  1. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: Android 4.0 für das LG Optimus 3D   

    @stp402:

    Du hast aber nen cm7 druff oder? Keine Stock-Rom...
    • 0
  2. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: WLAN und Handynetz Probleme seit Android Update!   

    1. Sind die orientalischen Schriftzeichen gewollt?
    2. Ok das Problembild, was sich bei dir zeigt ist, dass Wlan zwar einwandfrei funktioniert, allerdings das Gerät sich nicht automatisch am Wlan Router anmeldet.

    Ist das so Korrekt?

    Was genau hast du schon zur Fehlerbeseitigung versucht (z. B. einfach mal das Gerät neustarten)?
    • 1
  3. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: Android 4.0 für das LG Optimus 3D   



    Naja...ich bin der Meinung, dass das Gerät ansich gut ist. Die Leistung ist gut und der mögliche Funktionsumfang ist auch OK. Teuer, im Vergleich zu anderen Geräten, find ich das nicht...also ich hab glaub 380 Öcken hingelegt. Andere kosten da schon deutlich mehr.

    Das Problem ist glaub nur, dass LG Treiber, Brand-Software, etc. verkackt haben. Zudem muss man eingestehen, dass Android 2.3 auch nicht mehr das frischeste System ist. Zudem bringt LG lieber neue Geräte raus anstatt die bestehenden zu bugfixen. Keine Kundenfreundliche Entwicklungspolitik -aber gut für den Geldbeutel der Firma Da gefällt mir das Prinzip Google Nexus schon besser...

    Ist dein Akkuverbrauch auch so hoch, nachdem du das Gerät einmal neu gestartet hast? Vielleicht solltest du mal Battery Mix ausm AppStore laden und tracken, ob vielleicht nur eine App den Akku leersaugt.

    Greet Stefan
    • 0
  4. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: Android 4.0 für das LG Optimus 3D   

    Also ich persönlich hoffe, dass mit ICS die hängenden Systemprozesse aufhören, die den Akku leersaugen...nach mitlerweile einem Jahr der Beobachtung und Optimierung meines o3d ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch nach Entfernen diverser LG Sachen und einem Handyneustart gar nicht so übel ist...aber nach einer gewissen Laufzeit scheint irgendwas am System hängen zu bleiben, was den Akku leerlutscht...vielleicht ist nur mein Gerät schlecht, aber ich hatte dazu auch schonmal gelesen, dass das ein bekanntes Problem ist. Es hilft nur ein Geräteneustart.

    Man wird sehen, was wann kommt...beim Update auf 2.3 musste man sich ja auch in Geduld üben.
    • 1
  5. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: Der LG P920 Optimus 3D - kurze Frage - kurze Antwort Thread   



    hmmm...also wenn ich "Musikhelfer" und "Musik Lilac" wieder installiere und wie von ron t beschrieben die Notification ausmache, dann ist der Player weg...deinstalliere ich in diesem Zustand die beiden Apps wieder, dann ist der Player wieder da, nur halt ohne Funktion...hat noch jemand ne idee?
    • 0
  6. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 3d Problem BRAUCHE HILFE!!   

    Hast du eine Sicherung deiner privaten Daten?

    Hast schon das Recovery System von LG probiert?

    http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_3d_forum/211376-lg_optimus_3d_p920_notfallwiederherstellung_werksreset.html

    Wenn du das probierst, was passiert dann bzw. was sagt die Bildschirmausgabe?

    Greets Stefan
    • 0
  7. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: P720 Optimus 3D - QWERTZ - Tastatur fehler   

    Huhu,

    bin nicht sicher, aber ich glaube du bist im falschen Forum...dieses ist für P920 Optimus 3D und du hast ein p720...schau mal hier


    • 0
  8. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: Der LG P920 Optimus 3D - kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Hi Leute,

    hab mein L3d mit original Rom V21e gerootet und bin grad dabei mit Titanium Backup das ganze nutzlose Zeugs zu entfernen.

    Ich möchte den gesamten onboard Musikplayer entfernen, da ich Winamp nutzen möchte. "Musikhelfer" und "Musik Lilac" habe ich gelöscht und der Player ist nun offenbar auch weg...jetzt hab ich oben in der Taskbar aber noch den Player -ohne Funktion- drinnen. Wie geht der Weg?

    Thx für die Hilfe im Voraus.
    • 0
  9. SoFA(R) hat den im Thema hinzugefügt: ClockworkMod und CM7 erkennt interne speicherkarte nicht als SD   

    Jetzt check ich garnix mehr ^^

    Habe das Handy, ohne groß was zu verstellen nochmal neugestartet und jetzt ist die interne SD plötzlich richtig gemountet...was könnte das denn jetzt sein? Magische Selbstreparatur?
    • 0
  10. SoFA(R) hat Thema hinzugefügt: LG Optimus 3D   

    ClockworkMod und CM7 erkennt interne speicherkarte nicht als SD
    Hi Leutz,

    hab schon gesucht aber leider nix zu dem Thema gefunden.

    Problem ist, dass standardmäßig die interne Speicherkarte als normale SD gehandhabt wurde und jetzt offenbar nur als weiteres Speichermedium (gemountet als emmc). Das führt an verschiedenen Stellen in CM7 zu Problemen. Die Frage ist also, wie kann die intere Speicherkarte wieder als ganz normale SD mounten, sodass ich z. B. clockworkmod Recovery installieren kann (da kommt der Fehler, keine SD gemountet).

    Das war meine Vorgehensweise:

    - Soeben habe ich mein p920 nach dieser Anleitung gerootet

    -> hat offenbar alles nach einem Werksreset funktioniert (davor nicht!)

    - Dann CWM nach dieser Anleitung aufs Handy geflashed

    -> hat offenbar auch funktioniert

    - da ich keine externe SD habe und in der Stock-ROM immer die interne SD als ganz normale Speicherkarte gehandhabt wurde, habe ich dort in /sdcard/_ExternalSD das Setup cm-7.2.0-p920.zip abgelegt

    -> soweit so gut

    - p920 im CWM gestartet

    -> alles OK

    - versucht nach dieser Anleitung alles zu Wipen

    -> da ist bereits aufgefallen, dass /sdcard nicht gemountet werden kann und die interne SD jetzt als /emmc gemountet ist
    -> nach Anleitung "install zip from sdcard" konnte demnach nicht vorgegangen werden, da das Laufwerk ja nicht gemountet ist...also "choose zip from internal sdcard" -> CM7 erforgreich installiert

    - jetzt ist leider an allen erdenklichen stellen ein Problem vorhanden, weil keine /sdcard gemountet ist

    -> Programme finden Daten nicht
    -> Clockwork recovery kann nicht installiert werden, weil keine SD
    -> etc.

    Habt Ihr da ne Lösung? Oder ist es egal, als was die interne SD gemountet ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Greets
    Stefan
    • 1 Antwort
    • 1.179 Aufrufe