PrinzDaniel

Mitglied
  • Content count

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PrinzDaniel

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Ort Bad Dürrenberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Nexus I9250
  • Firmware Android 4.2 JOP40C

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

PrinzDaniel's Aktivitäten

  1. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Seit einer Woche riesen Datenverbrauch   

    Hab mir 3 G Watchdog installiert aber finde da keine Anzeige der einzelnen Apps.

    Wenn im Handy unter Einstellungen - Datenverbrauch auf die Googledienste klicke (welche ja den meißten Datenverbrauch ausmachen) und dort die Hintergrunddaten beschränken klicke, kommt beim nutzen von Youtube "Netzwerkfehler" und ich bin bei Youtube als Nutzer nicht angemeldet.
    • 0
  2. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Seit einer Woche riesen Datenverbrauch   

    die X hatte ich so rein gemacht, gemeint ist wieder android.media: 10009.

    Ich weiß halt nur nicht, was alles eingeschränkt ist sobald ist das begrenze da ich nicht auf irgendwelche Syncs oder Funktionen verzichten möchte.

    Irgendwelche zwiespältigen Apps hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht installiert.

    Es ist ebenso blöd, dass man die Anzeige des Datenvolumens unter "Einstellungen" "Datenverbrauch" nicht löschen kann. Ich habe angeblich mit Google-Diensten schon 187 GB !!!! im Hintergrund gezogen.
    • 0
  3. PrinzDaniel hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Seit einer Woche riesen Datenverbrauch
    Hallo Gemeinde,

    seit ca. 2 Wochen ist mein Datenverbrauch meines Galaxy Nexus ( 4.2.2 rasbeanjelly) enorm angestiegen.
    Zum teil werden am Tag 200MB weggezutscht, obwohl ich nur ab und zu bei FB rein schauen und das Programm dann auch über den Taskmanager beende.

    Gewundert hatte ich mich als mein neuer Monatsabrechungszyklus begann und ne Woche später schon vom Netzanbieter kam, das mein 1GB schon verbraucht ist.


    RadioOpt TraffivMonitor gibt mir an, dass android.media:10009 den meißten Anteil an Datenverbrauch ausmacht. Z.B. seit dem 4.8. sind es schon wieder 977 MB.

    Kann mit jemand sagen, woran das liegen kann und was android.mediaxxxxx bedeutet?

    Grüße
    Daniel
    • 5 Antworten
    • 1.466 Aufrufe
  4. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]   

    Das heißt ich hab das falsche aufgespielt?
    Was ist denn ein Vibrant?
    • 0
  5. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]   

    Ich hab mir die ICS_4.0.3_MR1-RC4.1_Vibrant via CWM drauf gemacht, hatte vorher die Amestris ROM drauf.
    Alles schick soweit nur leider funktioniert beim telefonieren meine Hörermuschel nicht, die Freisprechfunktion geht aber, und das eigenartige ist, dass die Lautstärkewippe genau vertauscht ist, nach oben leiser, nach unten lauter.

    Soll ichs nochmal drüber bügeln? Oder welche Idee hättet ihr noch?
    • 0
  6. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]   

    Wäre es eigentlich möglich die gewohnte Hochformat-Tastatur beim SMS schreiben zu installieren ?
    Wenn ja, wie?
    • 0
  7. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod9 [IMM76D][Ice Cream Sandwich 4.0.4]   

    Habs auch drauf und bin wirklich begeistert.

    Hätte nur mal eine Frage, ich hatte meine Kontakte fleißig auf meine externe SD-Karte exportiert.
    Nun wollte ich die vcard Daten wieder installieren aber nachdem ich auf "importieren von Speicher" gehe, kommt die Meldung, dass nix gefunden wurde.
    Nun stehe ich ohne Kontakte da.

    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Hab sie leider nicht über meinen Google Account gesichert
    • 0
  8. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: ...asec Dateien und Lizenzdateien für gekaufte Spiele   

    Kann es vielleicht mit den unterschiedlichen Markets zusammen hängen? Einige Anwendungen hatte ich gekauft als es noch den alten Market gab.
    • 0
  9. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: ...asec Dateien und Lizenzdateien für gekaufte Spiele   

    Komischerweise geht das mit dem Market bei mir leider nicht so einfach.
    Habe mir z.B. von Titanium Backup die Vollversion gekauft und nach dem Flashen wollte ich das wieder herstellen. Aber leider kommt die Meldung, dass ich das App nicht bezahlt habe und es somit nicht als Vollversion nutzen kann. Genauso ging es mir mit einigen weiteren gekauften Apps aus dem Market wie z.B. Paper Camera.
    • 0
  10. PrinzDaniel hat Thema hinzugefügt: Galaxy S   

    Bezahlte Apps nach Flash wieder herstellen
    Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage.
    Meine ganzen Apps habe ich mit Titanium Backup Pro auf meiner ext. SD gesichert.
    Nach dem Flashen konnte ich auch alle wiederherstellen, ABER einige Apps die ich im Market gekauft hatte, sagten mir nach dem Start dass ich diese nicht starten kann, da diese erst gekauft werden müssen.
    Wie kann man das lösen? Da die Apps auch im Market unter "Eigene Apps" nicht mehr angezeigt werden.
    Wäre doch blöd wenn ich nach jedem Flashen, die Apps alle nochmal kaufen müsste.

    Habt ihr nen Tip?
    (Und gibt es irgendwo eine komplette deutsche Anleitung für Platinum Backup?)

    Danke im voraus
    • 2 Antworten
    • 976 Aufrufe
  11. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011   

    Hier mal wieder der Prinz,

    ich war mit der Hamsterbread 1.0 schon sehr zufrieden und wollte mir jetzt die 2.0 drauf schieben und hatte vorher die Gingerbread 2.3.5 JVT drauf gemacht, aber leider funzt bei mir die 2.0 er damit überhaubt nicht.

    Ich rutsche dann in den FuguMod Startbildschirm mit dem roten Fisch und es geht einfach nicht weiter.

    Tipps und Tricks?

    Grüße
    vom Daniel
    • 0
  12. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Grundbegriffe   

    fügt mal noch die Erklärung für deodexed etc hinzu. das weiß ich nämlich auch noch nicht
    • 0
  13. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]   

    Gibt es keinen anderen Weg? Mein Notebook erkennt nämlich seitdem ich Win7 64bit drauf habe, das Handy in Odin nicht mehr.

    Shit...
    • 0
  14. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]   

    Ich hatte den Mod probiert und wollte jetzt über CWM den Hamsterbread 2.0 wieder drauf machen, er zeigt an das er installiert wird. aber dann kommt wieder der Startbildschirm mit dem Cyanogen(Mod) Bild. Und es startet nicht mehr weiter.


    Tipps?
    • 0
  15. PrinzDaniel hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Fragen und Antworten   

    Hallo Jungs, ich habe folgende Frage,

    ich bekomme per CWM einfach keinen anderen Kernel auf mein Galaxy geladen...

    Hab es mit Speedmod und auch Voodoo versucht, im CWM wird auch angezeigt, dass er installiert wird aber wenn ich dann in der Telefon-Info schaue, steht immernoch der alte drin.
    • 0