Jump to content

PrinzDaniel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PrinzDaniel

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Ort Bad Dürrenberg
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy Nexus I9250
  • Firmware Android 4.2 JOP40C

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  1. Seit einer Woche riesen Datenverbrauch

    Hab mir 3 G Watchdog installiert aber finde da keine Anzeige der einzelnen Apps. Wenn im Handy unter Einstellungen - Datenverbrauch auf die Googledienste klicke (welche ja den meißten Datenverbrauch ausmachen) und dort die Hintergrunddaten beschränken klicke, kommt beim nutzen von Youtube "Netzwerkfehler" und ich bin bei Youtube als Nutzer nicht angemeldet.
  2. Seit einer Woche riesen Datenverbrauch

    die X hatte ich so rein gemacht, gemeint ist wieder android.media: 10009. Ich weiß halt nur nicht, was alles eingeschränkt ist sobald ist das begrenze da ich nicht auf irgendwelche Syncs oder Funktionen verzichten möchte. Irgendwelche zwiespältigen Apps hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht installiert. Es ist ebenso blöd, dass man die Anzeige des Datenvolumens unter "Einstellungen" "Datenverbrauch" nicht löschen kann. Ich habe angeblich mit Google-Diensten schon 187 GB !!!! im Hintergrund gezogen.
  3. Seit einer Woche riesen Datenverbrauch

    Hallo Gemeinde, seit ca. 2 Wochen ist mein Datenverbrauch meines Galaxy Nexus ( 4.2.2 rasbeanjelly) enorm angestiegen. Zum teil werden am Tag 200MB weggezutscht, obwohl ich nur ab und zu bei FB rein schauen und das Programm dann auch über den Taskmanager beende. Gewundert hatte ich mich als mein neuer Monatsabrechungszyklus begann und ne Woche später schon vom Netzanbieter kam, das mein 1GB schon verbraucht ist. RadioOpt TraffivMonitor gibt mir an, dass android.media:10009 den meißten Anteil an Datenverbrauch ausmacht. Z.B. seit dem 4.8. sind es schon wieder 977 MB. Kann mit jemand sagen, woran das liegen kann und was android.mediaxxxxx bedeutet? Grüße Daniel
  4. Galaxy Nexus - [JB]rasbeanjelly by rascarlo

    Hab mir die ROM jetzt auch mal drauf gezogen, aber wie bekomme ich die Verknüpfung zu meinem Google Account hin? Bei Konto hinzufügen ist die Möglichkeit nicht gegeben. Greets Daniel
  5. Ich hab immer das Problem bei CM Nightlies egal ob 9 oder jetzt 10, dass sobald ich das USB Kabel anschließe mein Handy überhaupt nicht erkannt wird. Woran kann das liegen. Hatte vorher die Originale 4.2 drauf, da ging alles wunderbar.
  6. Wie kann ich testen obs wirklich gerootet ist? Hab mir nen OTG USB Adapter gekauft aber der USB Stick wird irgendwie nicht erkannt obwohl SuperUser nach den Rechten fragt. Welches Prog könnt ihr empfehlen?
  7. könnte man da über cwm irgendwas %iges drüber installieren?
  8. Läuft bei mir auch ausgesprochen gut. Hab aber noch ein Problem: beim texten fehlen oben in der Vorschau , . ; : ich muss immer erst in die Unterebene um die anzuwählen. Kann das gefixt werden? Die Wischtastatur finde ich gar nicht. Und wie schwierig ist es die Akkuanzeige als Zahl anzuzeigen? Grüße Daniel
  9. Ich hab/hatte ein ähnliches Problem. Handy ließ sich nur sporadisch oder gar nicht laden. Nach 20x reinstecken ging es dann. Seit ca. 1,5 Monaten lädt es wieder ordentlich, egal ob am PC oder Netzteil, ABER es verbindet sich nicht mehr mit meinem PC, soll heißen, das Nexus wird von keinem PC mehr erkannt. Sehr nervig, gerade weil es keine SD-Karte beim Telefon gibt.
  10. Galaxy Nexus - [ROM][GSM] CyanogenMod 9 Nightly

    steht auf MTP. Er kopiert einfach die .ogg Dateien nicht aufs Telefon.
  11. Galaxy Nexus - [ROM][GSM] CyanogenMod 9 Nightly

    Ich hab mal eine blöde Zwischenfrage und wollte nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Ich finde die Nexus Klingeltöne recht Asche und wollte mir die vom S 2 drauf kopieren, aber wenn ein Datenkabel angeschlossen ist, ist das Handy nicht dazu zu bewegen die Dateien in den Ordner zu kopieren. Gibt es nen Trick oder eine Lösung? # thx Daniel
  12. Kann weder MMS senden oder empfangen !

    Laut meinen Infos kann man mit dem Nexus von anderen Handys keine MMS empfangen. Ich nutze dafür das App ' Save MMS ' Probier das mal aus ob es dann geht. Grüße Vom Daniel
  13. Habe das gleiche Problem mit meinem. Es kam aber erst nachm rooten und als ich ne Custom Rom drauf gezimmert habe. Ich schalte es dann immer paar mal an und aus und irgendwann lädt es dann und wird vom PC erkannt. Zwar sehr nervig aber auf Einsenden habe ich im Moment keine Lust.
  14. Galaxy Nexus - S Voice und weitere Ports vom SGS3

    Mal ne kleine dumme Zwischenfrage von mir. Ich will mir die Klingeltöne vom S2 auf Nexus ziehen, aber wenn ich den Ordner mit den .ogg Dateien aufs Nexus schieben will ist der Ordner dann leer. Why?
  15. Galaxy Nexus - [ROM][GSM] CyanogenMod 9 Nightly

    Okay das mit dem Netz akzeptiere ich und werde es mal testen. Aber das mit dem Laden ist irgendwie nicht schön.
×