akawarhead

Mitglied
  • Content count

    959
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

89 Gut

1 folgt dem Benutzer



Über akawarhead

  • Rang
    Flash-A-Holic

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Telekom / T-Mobile
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy I9000
  • Firmware CM10.2

akawarhead's Aktivitäten

  1. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung GT-I9000 hängt beim Samsung-Logo   



    Dort sind eigentlich schon die nötigen Angaben um es zu 99% wieder ans laufen zu bekommen...

    MfG
    • 0
  2. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: E:failed to mount /efs (Invailed argument) Problem :(   

    Moin, da es sich ja hier um einen Samsung Player handelt sind die Erfahrungen hier wohl eher nicht so gut, aber auf xda gibt es wohl eine Anleitung für gebrickte Geräte http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1531850

    MfG
    • 0
  3. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Leistung lässt spürbar nach   



    Der Unterschied zum aufspielen einer FW mit Odin und dem erneuten flashen einer neuen (auf CM basierenden) ROM besteht nur darin, das vorher wieder die alte Formatierung und die Partitionen wiederhergestellt werden, also "frischer" wird es dadurch nicht, eher mehr Belastung für den Speicher.

    MfG
    • 0
  4. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung GT-I9000 hängt beim Samsung-Logo   



    Die Frage war ob DU schon mal eine ext4 Partition geflasht hast, aber egal...

    Der Hinweise war aber auch, exakt die eine 3 Teilige FW zu flashen und nicht IRGENDEINE !

    Des weitern dauert der erste Boot eine Weile...


    MfG
    • 0
  5. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    sorry falsches thema
    • 0
  6. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]   

    anschließend natürlich Dalvik und cache

    MfG
    • 0
  7. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]   

    Probiere JVK JVU JW4

    Ich hatte dort immer unterschiedliche Verhaltensweisen mal war das eine besser mal das andere. Jetzt bleibe ich bei JW4 da es mit den aktuellem ROM die beste Datenverbindung hatte. Wohlgemerkt D1 Netz bei congstar und zuvor D2 bei Vodafone...

    Viel verkehrt machen kann man da nicht. Wenn man nach dem Boot nichts hat, also kein Netz und/oder Daten, einfach ein anderes probieren... und oder den wipe cache machen.
    Wenn man dann ein vernünftiges gefunden hat, kann man noch den RIL anpassen mit der APP "GET RIL", was dann nochmal eine Verbesserung bringen "kann".
    Ob Placebo oder nicht, ich fand es hilfreich und hab eine Verbesserung "festgestellt/gefühlt".

    MfG
    • 0
  8. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]   

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31131934

    Ich würde mich aber auf die XX***modems beschränken, da diese für die deutschen / europäischen Geräte ausgelegt sind ...

    MfG

    Edit: Die zip Datei sollte im CWM geflasht werden mit cache und Dalvik wipe...

    Und es braucht ein paar Tage bis man etwas "merkt" ...wer noch mehr ausprobieren möchte kann noch im Playstore nach "GET RIL" suchen und diesen dann an das modem anpassen...
    RIL und modem "sollten" gleich sein ...
    • 0
  9. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]   

    Unterschiedlich, bei mir hat sich das auch mit dem Provider und Android Version geändert, von JVT am Anfang bis am Ende JW4...

    MfG
    • 0
  10. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Nach ner halben Stunde hätte ich als SGS auch keine Lust mehr

    Lange die Powertaste plus Lautstärke hoch drücken, bis der cwm recovery kommt, cm-nightly.zip "versuchen" zu installieren, wird mit status 7 abgebrochen, nochmals auswählen und installieren, diesmal sollte er durch starten.
    Wenn das nicht erfolgreich war, nochmal in den recovery und full/wipe ausführen.

    Dann sollte das frische CM hoch fahren .

    MfG
    • 1
  11. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S will Passwort nach JW2 flash   

    Hier fehlt leider der Link zur Anleitung, aber hier bei Handy Faq gibt es einige Anleitungen die man sonst probieren könnte...

    Passwort bestätigen ist immer schlecht bei einer Neuinstallation...


    MfG
    • 0
  12. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - Leistung lässt spürbar nach   

    Man kann den full wipe auch mal händisch machen im cwm und mal alles ausser /boot formatieren, das sollte genauso gut gehen...

    MfG
    • 0
  13. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.2 [Jelly Bean 4.3] [STABLE]   

    Habt ihr schon andere modems probiert und oder darauf geachtet was eure Datenverbindungen während des Telefonats machen?

    Bei 2G hatte ich zum Beispiel immer keine Datenverbindung, welche dann anschließend wieder kam. Bei 3G bleibt die Datenverbindung denke ich erhalten.

    MfG
    • 0
  14. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 11 [Android 4.4][KitKat][Nightly]   

    Man kann in den Entwickler Optionen zwischen ART und Dalvik (Laufzeit) wählen, ich hab es aber bis jetzt aber noch nicht probiert.

    MfG
    • 0
  15. akawarhead hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy S - CyanogenMod 10.1 [Jelly Bean 4.2]   

    Wenn der Fehler Status 7 nach der Installation vom CM nightly kommt, muss der nightly ohne Reboot nochmals geflasht werden. Der Fehler "Status 7" dient als Warnung vor einem automatischen Full wipe.
    Der durch die neue Partitionierung automatisch erfolgt.

    MfG
    • 1